Halterung fürs Auto

eddievomdom

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Hab eine iPod Photo 40 GB.
Weiß jemand, ob es dafür eine Halterung fürs Auto gibt.
Die Halterung für den Getränkehalter ist angeblich nur für die "normalen" Modelle mit 20GB oder 40 GB.

Hab mit dem "GRAVIS"-Store in Köln telefoniert, der (ironisch)total begeisterte Verkäufer hatte keine Ahnung und meinte da gibt es wohl nichts.

Der PodGear ist auch keine Lösung für mich, da ich schon ein Ladekabel und auch iTrip habe und diese auch nutzen möchte.

Hoffe auf schnelle Antowort.
Vielen Dank.
 
Moin :)

Ich hab mir für den 40gig 3G einfach einen Handyhalter mit Schwanenhals besorgt.
So einen für die richtig alten Klotzhandys, damit er sich auch breit genug öffnen lässt.
Musste mal gucken ob sowas noch irgendwo als Restbestand (günstig) zu bekommen ist.

Grüße, K
 
Hallo,

Also diese IPod Autohalterung für den Getränkehalter ist auch für den IPod Photo geeignet:

l108492.jpg


TuneDok - Car Holder for iPod 1-4G und iPod photo

Die Belkin iPod Autohalterung erleichtert Ihnen die Mitnahme des iPods im Auto, so dass Sie auch da Musik hören können. Schieben Sie Ihren iPod einfach in die Autohalterung. Durch die AirGrip-Technologie mit Saugbecher ist Ihr iPod gut befestigt und immer griffbereit . Die iPod Autohalterung sorgt für Sicherheit und stabile Befestigung und hat eine flexible Konstruktion mit einer perfekten Passform für den Becherhalter Ihres Autos. Durch ein praktisches Drehgelenk können Sie Ihren iPod einfach in die richtige Stelle.

Preis: € 19,90


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, aber was macht man, wenn man keine Getränkehalter hat und die Schwanenhals Lösung einem nicht gefällt ?

Ich hatte mal für mein Handy eine Halterung mit Gummilamellen, die das Handy rechts und links fest hielten. Die war gut (und vor allem klein). Aber so was für den iPod finden ... ?

Gruß
Artaxx
 
Artaxx schrieb:
Hmm, aber was macht man, wenn man keine Getränkehalter hat und die Schwanenhals Lösung einem nicht gefällt ?

Ich hatte mal für mein Handy eine Halterung mit Gummilamellen, die das Handy rechts und links fest hielten. Die war gut (und vor allem klein). Aber so was für den iPod finden ... ?

Gruß
Artaxx

dann musst du woh improvisieren!
 
So. Da bin ich wieder.

Hab mir die Schwanenhalslösung angetan.
War schnell eingebaut - sitz - passt - wackelt - und hat Luft!

Nein, mal im ernst.

Ich habe eh eine Halterung in meinem VW für das Handy und daran hab ich dann einen weitern Hals für den Schwanenhals angebracht. Sieht gar nicht mal so übel aus und hält mein bestes Stück gut fest.

Aber,
für ein so geiles Teil müsste es wesentlich mehr Lösungsmöglichkeiten geben!!!

Dank an alle für die Hilfe.
Bis dann.
 
Ich war gerade bei unserem Schlosser, der u.A. auch Spritzguss und so ein Zeugs macht. Ich habe ihn gefragt, ob er was anfertigen koennte. Und da ich ihn gut kenne, hat er mir einen Pauschalpreis von 80 EUR gemacht - finde ich coooool :)

Jetzt bekomme ich neben der Mittelboardconsole eine sehr flache Halterung, die sich auf Andruck ausfaehrt. Also voll integriert :) Da ist naemlich Luft drinnen, hat er gesagt und er wuerde das auch einbauen :)

Bin ja gespannt, wie das aussehen wird, und es ist gleichzeitig ein "Diebstahlschutz", weil man den iPod im eingefahrenen Modus nicht sieht.

Ich halte das fuer die beste Loesung.... und foerdert den Einzelhandel *fg*

LG

ricci007
 
ricci007: Klingt interessant - stellst Du Fotos zur Verfügung sobald es fertig ist?
 
Artaxx schrieb:
Hmm, aber was macht man, wenn man keine Getränkehalter hat und die Schwanenhals Lösung einem nicht gefällt ?

Dann klickt man mal auf den Link den ich gepostet habe und erfährt, dass es eine nette Lösung von der Firma Brodit gibt!
 
ricci007 schrieb:
Jetzt bekomme ich neben der Mittelboardconsole eine sehr flache Halterung, die sich auf Andruck ausfaehrt. Also voll integriert :) Da ist naemlich Luft drinnen, hat er gesagt und er wuerde das auch einbauen :)

Bin ja gespannt, wie das aussehen wird, und es ist gleichzeitig ein "Diebstahlschutz", weil man den iPod im eingefahrenen Modus nicht sieht.

DAS finde ich ja genial! Ist aber natürlich eine Maßanfertigung und glückliche Fügung... leider nichts für die breite Masse an iPod-Usern :(

...oder würde er eine ganze Serie für verschiedene Automodelle anbieten :D Wäre ja geil!
 
Es gibt doch die Halterung die beim IceLink dabei ist auch einzeln. Was gerade nicht mehr wer der Hersteller ist, aber das Teil gibt es für verschiedene Fahrzeuge und man muß nichts bohren.
 
Ja, wenns fertig ist, stelle ich ein paar Photos rein! Bin auch mal gespannt, wie das nachher aussehen wird :) Zudem ich es ja auch noch nicht so 100%ig weisz!

Aber eine Alternative ist es trotzdem und vielleicht kann man ja auch auf Anfrage die Konstruktionszeichnung von meinem Schlosser bekommen :)

Dauert aber 3-5 Wochen, hat er gesagt...

LG

ricci007
 
Mauki schrieb:
Es gibt doch die Halterung die beim IceLink dabei ist auch einzeln. Was gerade nicht mehr wer der Hersteller ist, aber das Teil gibt es für verschiedene Fahrzeuge und man muß nichts bohren.

Stimmt, man sollte es vielleicht nur dann mit einem "wirklichen Einbau" tun, wenn...

- dir der Wertverfall beim Verkauf des Autos egal ist
- du das Auto sehr lange nutzt
- du es u.U. wieder Rueckgaenig machen kannst.

Bei mir kostet aber so eine Mittelkonsole sicherlich ein paar tausend Euronen, mir ist aber der Wertverfall egal. Jeder der keinen iPod hat ??? Was kann ich dafuer *fg* - selber schuld :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
elastico schrieb:
Dann klickt man mal auf den Link den ich gepostet habe und erfährt, dass es eine nette Lösung von der Firma Brodit gibt!

Ja, das sieht schon recht gut aus. Aber wo bekomme ich das ? Hab noch keinen Händler gefunden wo ich die Halterung für den iPod G1 bekomme. Hat da mal einer einen Link für mich ??

Gruß
Artaxx
 
hier bekommst du den Halter für den IPod 1-4 G zum anschrauben an den Proclip und auch gleich den Proclip für zusammen ca. 50€:

Ipod Halter und ProClip



Hier gibt es nur den ProClip:

ProClip

oder hier:

ProClip


den gibt es passend für fast jede Automarke.

lieben Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ava schrieb:
hier bekommst du den Halter für den IPod 1-4 G zum anschrauben an den Proclip und auch gleich den Proclip für zusammen ca. 50€:

Ipod Halter und ProClip

da gibt es nen IPOD Passive Holder für den IPOD 4 G für 27,95 Euro. Reicht das dann um den IPOD im Auto zu befestigen ?


ava schrieb:
Hier gibt es nur den ProClip:

ProClip

da gibt es nirgends Preise bzw ne Bestellmöglichkeit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gibt es nen IPOD Passive Holder für den IPOD 4 G für 27,95 Euro. Reicht das dann um den IPOD im Auto zu befestigen ?

nein, zu dem passive holder benötigst du den proclip. der passive holder wird auf den proclip geschraubt und das zusammen dann im auto befestigt.
der proclip kostet dort ca. 20.00€. für beides zahlst du dann also ca. 48€.

da gibt es nirgends Preise bzw ne Bestellmöglichkeit ?

ah ja, stimmt. die a.i.v produkte bekommst du aber bei promarkt oder mediamarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also zunächst mal wundere ich mich, dass ein Mac-User sagt, dass es "teuer" wäre :D

Wegen bestellen. Ich habe leider die Telefonnummer nicht mehr. Aber ein zentraler Verteiler für Deutschland ist eine Firma in Alfeld. Dort kannst Du nur leider als Privatperson nicht direkt kaufen. Aber man kann dort anrufen und fragen, wer der nächste Partner wäre über den Du bestellen kannst.

so habe ich meine PocketPC-Halterung bei einem Expert-Markt in Einbeck vor Ort bestellt und bezahlt und mir die Halterung dann in Alfeld abgeholt (musste schnell gehen) - ansonsten hätte Expert das bestellt und ich hätte es dann in Einbeck abholen können... nur ich brauchte es noch am selben Tag und so war es perfekt.

Ansonsten kannst Du es auch hier versuchen: http://www.aiv.de/
 
ava schrieb:
nein, zu dem passive holder benötigst du den proclip. der passive holder wird auf den proclip geschraubt und das zusammen dann im auto befestigt.
der proclip kostet dort ca. 20.00€. für beides zahlst du dann also ca. 48€.

wobei der ProClip nur benötigt wird, wenn man ohne bohren/schrauben in seinem Wagen arbeiten möchte.

Der ProClip ist "nur" eine Montageplattform für alles mögliche. Er wird in vorhandene Ritzen/Rillen/Vorsprünge geklemmt und ist Fahrzeugspezifisch.

Natürlich kann man die Halterungen von brodit auch anders befestigen oder sich eine andere Montageplattform kaufen (gibt ja auch nette Sachen mit Leder für neben die Mittelkonsole etc. von anderen Herstellern)
 
Zurück
Oben Unten