Haltbarkeit MacBookPro 11,4

klauss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
557
Reaktionspunkte
67
Hallo zusammen,
wir haben ein 13" MacBookPro 7,1 aus 2010 (das letzte mit Core2Duo Prozessor).
Das Teil läuft und läuft, ein neuer Accu musste 2015 her.
Weiter habe ich den RAM gegen 2 x 4 GB getauscht und die HD gegen eine SSD getauscht.
So langsam wird es doch Zeit (auch die Augen werden nicht besser) auf ein neues 15" MBP, (von Mactrade) hier natürlich noch mit den bekannten Anschlüssen und den Magladeanschluss.
Wie ist es um die Langlebigkeit der 11,4 Modelle bestellt ?
Bekannte Mängel wie Grafikkarten die Abrauchen ?
Danke für Tip´s.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
11,4 ist das 2015er, richtig? Wenn ja, dann gibt es darüber bisher keine Auffälligkeiten bzgl. Serienfehler.

Ein Garant ist das aber auch nicht, da die 2011er ja auch nur in geringen Stückzahlen schon nach einem Jahr Defekte zeigten. Richtig los ging es mit den 2011ern so nach drei Jahren, beim Mac Mini und iMac eigentlich erst vor einem oder zwei Jahren. Mein MBP late 2011 (gekauft 03/2012) ging bspw. erst im Oktober 2015 kaputt und das obwohl ich es oft an die Grenzen der Hardware getrieben habe.

Das 2011er MBP wurde auch lange als robuste Empfehlung in allen Foren genannt (Serienfehler gab es ja auch schon vorher bei Apple und somit auch die Frage danach), damals ahnte noch keiner etwas von den Massenausfällen der 2011er-Modelle. Somit haben viele genau auf diese Empfehlung hin sich dieses Book zugelegt.

Somit ist deine Frage zwar legitim die Antworten aber leider nichts wert, da man bei einem zwei Jahre alten Modell kaum von Langzeiterfahrungen reden kann. Ein Risiko ist bei jedem Rechnerkauf vorhanden. Momentan ist das MBP 2015 wohl noch die beste Empfehlung, wenn es um ein halbwegs aktuelles Apple Book geht, das kann in zwei Jehren aber auch schon wieder anders aussehen. Wissen kann das keiner.
 
Hallo zusammen,
Das Teil läuft und läuft, ein neuer Accu musste 2015 her.
Weiter habe ich den RAM gegen 2 x 4 GB getauscht und die HD gegen eine SSD getauscht.

Bekannte Mängel wie Grafikkarten die Abrauchen ?
Danke für Tip´s.

Gruß Klaus

All das wird nicht mehr möglich sein zu tauschen ("Accu", "RAM") oder nur noch bedingt bzw. schwer (Festplatte).

Von daher solltest du dir gut überlegen ob es ein Book > 2012 sein sollte.
 
Wenn man bei der Version mit Iris Pro only bleibt, sollte man relativ lang daran spaß haben können! Habs selber gerade vor ein paar Tagen gekauft :)
 
Danke für die Info´s ...
Es ging mir vor allem um Serienfehler.
Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten