Haltbarkeit MacBook Air Gehäuse

R

reztreh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
132
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Habe gestern beim 2010 MB Air eines Freundes gesehen, dass seine Tasten und das touchpad abgegriffen sind. Man sieht's zwar nur richtig von der Seite, dann aber sehr stark. Er ist kein starker Nutzer, nur bisschen inet und so, eigentlich keine Briefe oder lange Texte oderso. Nun hab ich ja fast Angst mein 2011er zu nutzen wenn die nach ein paar Monaten Nutzung so aussehen. Ich meine die Dinger sind kein Sonderangebot und sollten sowas doch aushalten, oder?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
 
Normal. Du polierst die Tasten wenn du sie benutzt. Also werden die meist genutzten Tasten glänzender als die Anderen.
 
Wenn das Ding für immer wie am ersten Tag aussehen soll, dann stell's in die Vitrine und deck diese mit einem schwarzen Tuch ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogpile und SchaSche
Hallo,

Habe gestern beim 2010 MB Air eines Freundes gesehen, dass seine Tasten und das touchpad abgegriffen sind. Man sieht's zwar nur richtig von der Seite, dann aber sehr stark. Er ist kein starker Nutzer, nur bisschen inet und so, eigentlich keine Briefe oder lange Texte oderso. Nun hab ich ja fast Angst mein 2011er zu nutzen wenn die nach ein paar Monaten Nutzung so aussehen. Ich meine die Dinger sind kein Sonderangebot und sollten sowas doch aushalten, oder?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Das Trackpad eines neuen MacBook Air ist aus Glas und wird auch nach 5 Jahren noch so aussehen wie am ersten Tag, da schmirgelt man mit den Fingern nichts mehr ab.

Bei den Tasten bleibt das allerdings nicht aus, die werden mit der Zeit glatter und glänzender.
 
Wenn das Ding für immer wie am ersten Tag aussehen soll, dann stell's in die Vitrine und deck diese mit einem schwarzen Tuch ab.

Aber bitte noch ein Ultrahochvakuum in der Vitrine erzeugen :D Oder wenigstens mit Stickstoff oder einem Edelgas fluten
 
Bin ja auch nicht gestern erst aus dem Wald gekrochen. Ist schon klar dass sich die Tasten abnutzen. Aber wenn ich an die Laptops denke mit denen wir in den letzten Jahren tägl. 8 Std gearbeitet haben haben die sich nicht so schnell so sichtbar abgenutzt. Und die waren nur halb so teuer und komplett aus Plastik. Und meiner Meinung nach zahlt man bei Apple auch für gute Verarbeitung.
Sind die 2010 touchpads nicht aus Glas?
Habe beim Händler extra danach gefragt und der sagte mir auch da passiert so schnell nix.
Das Ding soll ja nicht immer wie neu aussehen, aber nach knapp nem Jahr bei gelegentlicher Nutzung finde ich sollte ein so hochpreisiges Gerät nicht so aussehen.
Auch wenn einige Leute die man so in Foren trifft scheinbar alles geschenkt bekommen und nur das neuste und beste grad noch so eben gut ist. (zumindest bekommt man diesen Eindruck im anonymen inet) aber Hauptsache die Leute können sich in unzähligen Themen über zu geringe Grafikpower etc auslassen.
Ich muss für mein Geld was tun und auch wenn ich mir dafür das ein oder andere leisten kann und bestimmt manches Gerät ausmustere was noch gut zu nutzen wäre möchte ich auch einen Gegenwert dafür bekommen.
 
So ein Mac ist ein Gebrauchsgegenstand.
Wenn die Tasten benutzt werden, dann poliert sich halt die Oberfläche glatt. Ich habe glaube anderes zu tun als von der Seite zu schauen ob meine Tasten glänzen. Ist doch völlig nebensächlich für die Funktion.
Kauf das Teil und benutze es. Dafür ist es gemacht.

Gruß Bidone
 
Gekauft hab ich es schon. Klar benutzt man es einfach. Leg es ja jetzt nicht in die Ecke. Aber mich ärgert es trotzdem.
 
Klar ist es das. Aber trotzdem kostet es soviel wie manche im Monat verdienen. Und wenn es dann nach kurzer Nutzung so aussieht dann danke. Und warum sollte es dann ein fall für die Tonne sein? Damit sind wir wieder bei dem Punkt das viele so tun als ob.....
Und ich will auch einfach nicht das mein Notebook aussieht wie aus der Tonne gefischt wenn's vielleicht grad erst ein paar Monate alt ist. Und in erster Linie geht's mir dabei auch ums touchpad.
 
Und ich will auch einfach nicht das mein Notebook aussieht wie aus der Tonne gefischt wenn's vielleicht grad erst ein paar Monate alt ist. Und in erster Linie geht's mir dabei auch ums touchpad.

Dann kauf dir doch ein Ultrabook?
Nachteil: vermutlich nicht so ein funktionierendes touchapad?
Lieber ein touchpad, das wie Sau ausschaut, aber dafür richtig funktioniert. Probier mal die lenovo-touchpads,
nur zum Vergleich?
 
Doch. Das ist Glas.
 
Ok. Wie ich das sehe ist es hier allen egal wie ihr MacBook aussieht. So kommt man nicht weiter. Ich will nichts anderes kaufen und weiß auch selber wie andere touchpads funktionieren. Aber nur weil es gut funktioniert muss es ja nicht schnell abgenutzt aussehen.
Da war ja mein alter Acer besser in Schuss als besagtes 2010er Air. Bin mal gespannt wie meins in ein paar Monaten aussieht.
 
das muss dann ein ganz besonderes glas sein, fühlt sich zwar glatt an aber beim leichten "klopfen" hört sich das nicht wie glas an.

Genau so wenig wie beim iPhone, iPad, iMac, MacBook Pro..
Es ist Glas ;)
 
Dann wärst du sehr verarscht worden :D

ich nicht , der eigentliche store käufer, habs ja gebraucht gekauft :cool:
aber mir eh egal, wenn "nur" ein glattes alu wäre und nach gewisser zeit etwas "anders" ausieht.
KEIN notebook.... "hält" ewig..... wenn man damit anfängt sollte man den bildschirm auch schützen, denn da merkt man zuerst das was gebraucht wurde.
 
Zurück
Oben Unten