Haltbarkeit Festplatte PB?

...wie lange noch?

Ich hab unlängst eine Festplatte für einen Bildspeicher (PD70X) gekauft.
Eine 80 GB Samsung Spinpoint. Genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr.
Ich kann mich aber erinnern, dass bei den Spezifikationen irgendwo im Kleingedruckten gestanden ist, dass die Platte für eine Nutzungsdauer von fünf Jahren ausgelegt ist.
Vielleicht kannst Du diesen Richtwert als Antwort auf Deine Frage nehmen wie lange Deine Platte wohl noch leben wird.

LG, Behruz
 
Viele Plattenhersteller räumen Dir heute eine Garantie von drei Jahren ein, vielleicht könnte auch das ein Richtwert sein für eine Dauer, in der mit geringer Wahrscheinlichkeit etwas passiert. But you never know, der Teufel ist ein Eichhörnchen. Wenn es seitlich Späne raushaut... denk mal an einen Wechsel :D
 
sebsebseb schrieb:
Festplatte, Ram, ... auswechseln kostet viel. Es lohnt sich nach etwa 2-3 Jahren einen neuen Mac zukaufen.

oh mann dann bin ich ja wieder in der pc aufrüstspirale ...
nicht mit mir...
 
ostfriese schrieb:
oh mann dann bin ich ja wieder in der pc aufrüstspirale ...
nicht mit mir...

Du sagst es.

Danke für die Information über S.M.A.R.T.
 
volksmac schrieb:
korrektur : ein MacBook Pro

und dann ....?

Du brauchst für die Korrektur kein neues Tag erstellen, sondern kannst auf den ändern Button klicken. Oder war das Absich, dann will ich nix gesagt haben.
 
marc2704 schrieb:
Du brauchst für die Korrektur kein neues Tag erstellen, sondern kannst auf den ändern Button klicken. Oder war das Absich, dann will ich nix gesagt haben.

ja das war Absich (t) :D denn falsche Grammatik eines anderen User im Tag kann ich nicht korrigieren :) (soweit kommt es noch ... :D)
 
volksmac schrieb:
ja das war Absich (t) :D denn falsche Grammatik eines anderen User im Tag kann ich nicht korrigieren :) (soweit kommt es noch ... :D)


Oh sorry... jetzt hab ichs auch gemerkt. Wohl verguckt :rolleyes: .
 
Zurück
Oben Unten