Haltbarkeit eines mac?

  1. iMIC

    iMIC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hi....

    mein Windows PC musste ich so ca alle drei Jahre gegen einen neuen "tauschen", da die relevante Software inzwischen nicht mehr mit dem Ding lief... wie sieht das bei apple aus?

    gruss
     
    iMIC, 15.05.2005
    #1
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Definitiv besser. ich habe einen Rechner Baujahr 99 allerdings aufgerüstet und da läuft alles wunderbar drauf. :)
     
    marco312, 15.05.2005
    #2
  3. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.121
    Zustimmungen:
    1.635
    ...viel besser.
    ...ich arbeite u.a. noch sehr gerne an meinem PB G4/400 (Feb/01)....Tiger läuft wunderbar, schneller als Panther...alles ander auch: Adobe CS, Freehand MX, iLife 5.....
    ...ich denke das PowerBook wird bei mir noch sein 5. Lebensjahr vollenden :D

    ps. ein kollege arbeitet sogar noch an nem PB G3 (das kleine schwarze)
     
    in2itiv, 15.05.2005
    #3
  4. djdc

    djdc MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    71
    Ich bin gerade dabei mir ein kleines schwarzes G3 Powerbook zu ersteigern..
    Wie kann man sich nur fünf Jahre alte Rechner ins Haus holen? :D
     
    djdc, 15.05.2005
    #4
  5. HAL

    HAL

    @djdc: Zum Texte tippen und eMailen reicht es ja immer noch... ;)

    Welche Anwendungen ( ausser Games ) verlangen alle drei Jahre nach
    neuer PC-Hardware? Das würde mich dann ja doch mal interessieren.
     
    HAL, 15.05.2005
    #5
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Dieser zwang sich ständig etwas neues kaufen zu müssen ist in dem PC User Gen fest verankert :D
     
    marco312, 15.05.2005
    #6
  7. iMIC

    iMIC Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    naja, auf meinem damaligen Win95 Desktop Computer brauchte ich gar nicht daran zu denken Win2000 zu installieren... mein anschliessendes Gericom Notebook Win ME und dann auf 2000 geupdated (was nur 2,5 Jahre überlebt hat - ohne Fremdeinwirkung) - war z.B. nicht in der Lage DVD´s ruckelfrei und ohne soundknackser abzuspielen... im Moment nutze ich viel Photoshop und GoLive und mein derzeitiger Rechner macht das ganz gut - aber auf dem Laptop hätte ich mir das nicht zumuten wollen..... nun kann ich den 3 Jahres - Turnus nicht en detail belegen, Fakt ist aber, dass ich spätestens alle drei Jahre einen neuen Rechner hatte -- und nicht weil ich immer das neuste haben muss... eher im Gegenteil - bin ich mit etwas rundum zufrieden, ist es Ewigkeiten im Gebrauch....
     
    iMIC, 15.05.2005
    #7
  8. simon.weber

    simon.weber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    2001 - alles laeuft, spiele keine Spiele; nicht aufgeruestet (abgesehen von extra RAM)
     
    simon.weber, 15.05.2005
    #8
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Die Haltbarkeit eines Mac hängt auch ganz entscheidend vom User ab. :)
    Es soll auch schon welche gegeben haben, die ein relativ neues Gerät durch Unachtsamkeit oder andere Widrigkeiten ins "virtuelle Jenseits" befördert haben.
    Gruss
    eMac_man
     
    eMac_man, 15.05.2005
    #9
  10. disco

    disco

    Mein letzter Arbeitsrechner lief brav und anständig 5 Jahre mit jeweils aktueller Software und verrichtet heute Serverdienste-und das hoffentlich noch sehr lange.
     
    disco, 15.05.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Haltbarkeit eines mac
  1. mommat
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    340
    lostreality
    08.06.2017
  2. bull00
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    474
    mac-meister
    18.03.2017
  3. Qeathcliff
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    264
    noodyn
    08.02.2017
  4. Screwdriver0815
    Antworten:
    210
    Aufrufe:
    9.058
    falkgottschalk
    24.03.2013
  5. reztreh
    Antworten:
    48
    Aufrufe:
    5.783
    reztreh
    18.01.2012