"Haltbarkeit" der Panasonic TZ7

L

Lateiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
290
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit die Panasonic TZ7 und benutze sie ab und zu recht ausgiebig... auf jeden Fall geht sie nun auf 14.000 Bilder zu. Ich weiß, für ne D-SLR ist das nicht viel, aber für ne Kompakte ;)
Die Kamera wird pfleglich behandelt, hat keinen Kratzer, will nur wissen, wie viele Auslösungen die mitmacht, bis der Verschluss/Auslöser/Zoomwippe/Elektrik schlappmacht... Speicherkarte und Akku ausgenommen :)

Ist eine TZ7 schon mal wegen "Altersmüdigkeit" "gestorben", wie viele Bilder haben eure TZ7s, (auch gerne Erfahrungen zur TZ5, TZ6, TZ8, TZ9 (gabs die überhaupt?), TZ10 und auch anderen Kompakten)
Dann kann ich planen wann ich mir die nächste Kamera kaufen muss :)


VIELEN Dank
 
14.000 Bilder zu. Ich weiß, für ne D-SLR ist das nicht viel, aber für ne Kompakte ;)

Eher geht eine DSLR kaputt, nach vielen Auslösern. Bei 14.000 nicht, aber da schlägt auch der Spiegel im Ggs. zu deiner TZ7. Die halten ewig, da musst du nichts planen ;)
 
Echt? Ich hatte mal einem Fotografen gesagt dass meine TZ7 nun auf die 14.000 zugeht und da sagte er dass das für eine Kompakte schon sehr viel sei...
Wie lange hält denn der Auslöser? Der ist ja mechanisch und kommt mir nicht sonderlich "stabil" vor... ich gehe zwar pfleglich mit meinen Sachen um, aber mechanischer Abrieb ist nicht zu verhindern...
Lateiner
 
Echt? Ich hatte mal einem Fotografen gesagt dass meine TZ7 nun auf die 14.000 zugeht und da sagte er dass das für eine Kompakte schon sehr viel sei...
Wie lange hält denn der Auslöser? Der ist ja mechanisch und kommt mir nicht sonderlich "stabil" vor... ich gehe zwar pfleglich mit meinen Sachen um, aber mechanischer Abrieb ist nicht zu verhindern...
Lateiner

Also meine DSLR geht auf 30.000 Auslöser zu und ich habe keine Veränderung gemerkt. Die Rolleiflex von 1950 ist rein mechanisch und da ist nichts dran. Und wenn, kann man den sicher tauschen.
 
Nun ja, rein mechanisch ist was anderes ;)
Meine FE2 geht auch auf die 50.000 zu (nutze sie nicht allein) und zickt kein bisschen, aber die TZ7 ist nun mal eine kompakte ;)


Lateiner
 
seit über 6 Jahren die FZ 20...


Bevor da was verschleißt, ist die Technik so veraltet, dass du sie sowieso wegwirfst oder
den Kindern verschenkst...

Selbst Stürze haben der bisher nichts ausgemacht.
 
Die scheinen ja besonders stabil zu sein die Cams...

Lateiner
 
Zurück
Oben Unten