halo ständig abstürze

S

stessi

hallo leute!

hab folgendes problem, hab halo, mittels update in der neusten version. es läuft auf nem ibook g4 12" 800MHz, 384mb ram.

egal bei welchen einstellungen, nach wenigen minuten spielspaß wird es einfach unerwartet beendet.

kann mir da jemand helfen?


recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit, stessi!
 
Original geschrieben von stessi
hallo leute!

hab folgendes problem, hab halo, mittels update in der neusten version. es läuft auf nem ibook g4 12" 800MHz, 384mb ram.

egal bei welchen einstellungen, nach wenigen minuten spielspaß wird es einfach unerwartet beendet.

kann mir da jemand helfen?


recht herzlichen dank für die aufmerksamkeit, stessi!
 


hi!

also bei mir läuft es auf beiden maschinen,.. habe es extra 2x gekauft! leider ist sogar die leistung meines powerbooks so gerade noch in ordnung für das spiel !! es ruckelt mal hier, mal da,.. die guten grafik-einstellungen kann ich ganz vergessen!

auf dem g5 läuft es mit allem was geht,... und dort,.. erst ab 12 gleichzeitigen spielern etwas ruckelig!

ich könnte dir empfehlen das "oversampling" auzuschalten (erstes graues feld, bevor das spiel startet). dann alle grafik-einstellungen auf "niedrig" oder "mittel". vielleicht liegt es am niedrigen ram!? oder laufen andere programme gleichzeitig? sorry, bin kein fachmann!

vielleicht hast du so eine chance,.. hatte am anfang auch probleme. doch abgestürzt ist es bis jetzt nur sehr selten.

gruss, chris

ps: das spiel macht süchtig,.. wenn vorher kaum kontakt zu ego-shootern hatte! ;-)
 
hm

hab alle programme abgedreht und alle einstellungen bereits am niedrigsten eingestellt. ein thermisches problem glaub ich ists auch net, weil der lüfter schaltet sich net mal ein.

hat noch jemand tipps oder gar net lösung?

lg, stessi!
 
HALO ist doch von Microsoft, oder net????

Kann es nicht sein daß die Abstürze darauf zurück zu führen sind???:D:confused: :confused:
 
:-(

so schauts aus ... nach wie vor abstürze:

**********

Host Name: lupin
Date/Time: 2004-05-07 12:39:17 +0200
OS Version: 10.3.3 (Build 7F44)
Report Version: 2

Command: Halo
Path: /Applications/Halo/Halo
Version: ??? (???)
PID: 307
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x000001f1

Thread 0 Crashed:
0 Halo 0x0057cb80 0x405000 + 0x177b80
1 Halo 0x00579960 0x405000 + 0x174960
2 Halo 0x0057a4b8 0x405000 + 0x1754b8
3 Halo 0x0057e24c 0x405000 + 0x17924c
4 Halo 0x004ad6c8 0x405000 + 0xa86c8
5 Halo 0x004c9ffc 0x405000 + 0xc4ffc
6 Halo 0x00540194 0x405000 + 0x13b194
7 Halo 0x005e07fc 0x405000 + 0x1db7fc
8 Halo 0x0040acfc 0x405000 + 0x5cfc

Thread 1:
0 libSystem.B.dylib 0x900075c8 mach_msg_trap + 0x8
1 libSystem.B.dylib 0x90007118 mach_msg + 0x38
2 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90293474 SwitchContexts + 0x60
3 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90288c9c YieldToThread + 0x104
4 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90296004 SetThreadState + 0xc0
5 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x902d16b4 SetThreadStateEndCritical + 0x90
6 Halo 0x0065b3d8 0x405000 + 0x2563d8
7 Halo 0x0065b008 0x405000 + 0x256008
8 Halo 0x0065b130 0x405000 + 0x256130
9 Halo 0x0065c51c 0x405000 + 0x25751c
10 Halo 0x0065cbf4 0x405000 + 0x257bf4
11 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x902dc210 InvokeThreadEntryUPP + 0x18
12 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x902a6ff4 CooperativeThread + 0xdc
13 libSystem.B.dylib 0x900247e8 _pthread_body + 0x28

Thread 2:
0 libSystem.B.dylib 0x900075c8 mach_msg_trap + 0x8
1 libSystem.B.dylib 0x90007118 mach_msg + 0x38
2 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90293474 SwitchContexts + 0x60
3 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90288c9c YieldToThread + 0x104
4 Halo 0x0065c284 0x405000 + 0x257284
5 Halo 0x006529c4 0x405000 + 0x24d9c4
6 Halo 0x006522c4 0x405000 + 0x24d2c4
7 Halo 0x00653790 0x405000 + 0x24e790
8 Halo 0x0048c77c 0x405000 + 0x8777c
9 Halo 0x00652680 0x405000 + 0x24d680
10 Halo 0x0065cbf4 0x405000 + 0x257bf4
11 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x902dc210 InvokeThreadEntryUPP + 0x18
12 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x902a6ff4 CooperativeThread + 0xdc
13 libSystem.B.dylib 0x900247e8 _pthread_body + 0x28

Thread 3:
0 libSystem.B.dylib 0x900075c8 mach_msg_trap + 0x8
1 libSystem.B.dylib 0x90007118 mach_msg + 0x38
2 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90293474 SwitchContexts + 0x60
3 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x90288c9c YieldToThread + 0x104
4 Halo 0x0065c284 0x405000 + 0x257284
5 Halo 0x006529c4 0x405000 + 0x24d9c4
6 Halo 0x006522c4 0x405000 + 0x24d2c4
7 Halo 0x00653790 0x405000 + 0x24e790
8 Halo 0x005d5768 0x405000 + 0x1d0768
9 Halo 0x00652680 0x405000 + 0x24d680
10 Halo 0x0065cbf4 0x405000 + 0x257bf4
11 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x902dc210 InvokeThreadEntryUPP + 0x18
12 ...ple.CoreServices.CarbonCore 0x902a6ff4 CooperativeThread + 0xdc
13 libSystem.B.dylib 0x900247e8 _pthread_body + 0x28

Thread 4:
0 libSystem.B.dylib 0x900075c8 mach_msg_trap + 0x8
1 libSystem.B.dylib 0x90007118 mach_msg + 0x38
2 com.apple.CoreFoundation 0x90191790 __CFRunLoopRun + 0x350
3 com.apple.CoreFoundation 0x90195f1c CFRunLoopRunSpecific + 0x148
4 com.apple.audio.CoreAudio 0x90732f80 HALRunLoop::OwnThread(void*) + 0x104
5 com.apple.audio.CoreAudio 0x907391e0 CAPThread::Entry(CAPThread*) + 0x30
6 libSystem.B.dylib 0x900247e8 _pthread_body + 0x28

Thread 5:
0 libSystem.B.dylib 0x90018ce8 semaphore_timedwait_signal_trap + 0x8
1 libSystem.B.dylib 0x9000e888 _pthread_cond_wait + 0x268
2 com.apple.audio.CoreAudio 0x907244fc CAGuard::WaitFor(unsigned long long) + 0xdc
3 com.apple.audio.CoreAudio 0x90724130 CAGuard::WaitUntil(unsigned long long) + 0x130
4 com.apple.audio.CoreAudio 0x90722b20 HPIOThread::WorkLoop() + 0x358
5 com.apple.audio.CoreAudio 0x9073919c HPIOThread::ThreadEntry(HPIOThread*) + 0x1c
6 com.apple.audio.CoreAudio 0x907391e0 CAPThread::Entry(CAPThread*) + 0x30
7 libSystem.B.dylib 0x900247e8 _pthread_body + 0x28

PPC Thread State:
srr0: 0x0057cb80 srr1: 0x0200f030 vrsave: 0x00000000
cr: 0x86002248 xer: 0x00000000 lr: 0x0057cba8 ctr: 0x0057a190
r0: 0x000bffcc r1: 0xbfffed20 r2: 0x01010000 r3: 0xffffffff
r4: 0x400506b4 r5: 0x4044d9c8 r6: 0x40440028 r7: 0x01200000
r8: 0x40bb7ef0 r9: 0x00000003 r10: 0x40a102a8 r11: 0x4008a844
r12: 0x00000000 r13: 0x00000000 r14: 0x00000000 r15: 0x0103d870
r16: 0x00000000 r17: 0x000bf2db r18: 0x00000001 r19: 0x010b7c30
r20: 0x00000001 r21: 0xe4f70288 r22: 0x400cd514 r23: 0x40bb0d2c
r24: 0x400cd70c r25: 0xbfffef78 r26: 0x40bb0f38 r27: 0xe4f70288
r28: 0x400cd514 r29: 0x0106dab8 r30: 0x006a0ed8 r31: 0x00000000

Binary Images Description:
0x1000 - 0x9fff Halo /Applications/Halo/Halo
0xb0000 - 0xb6821 OpenGLLibrarypwpc PEF binary: OpenGLLibrarypwpc
0x287000 - 0x2d29b1 CarbonLibpwpc PEF binary: CarbonLibpwpc
0x2d29c0 - 0x2eacad Apple;Carbon;Multimedia PEF binary: Apple;Carbon;Multimedia
0x30b7c0 - 0x30b851 CFMPriv_AGL PEF binary: CFMPriv_AGL
0x30ba00 - 0x30bab2 CFMPriv_CoreFoundation PEF binary: CFMPriv_CoreFoundation
0x30bcb0 - 0x30bd65 CFMPriv_DVComponentGlue PEF binary: CFMPriv_DVComponentGlue
0x30bfa0 - 0x30c043 CFMPriv_QuickTime PEF binary: CFMPriv_QuickTime
0x30c0c0 - 0x30c137 CFMPriv_System PEF binary: CFMPriv_System
0x30c3e0 - 0x30c4b0 CFMPriv_CarbonSound PEF binary: CFMPriv_CarbonSound
0x30c530 - 0x30c603 CFMPriv_CommonPanels PEF binary: CFMPriv_CommonPanels
0x30c6e0 - 0x30c79b CFMPriv_Help PEF binary: CFMPriv_Help
0x30c7a0 - 0x30c86a CFMPriv_HIToolbox PEF binary: CFMPriv_HIToolbox
0x30c8f0 - 0x30c9c6 CFMPriv_HTMLRendering PEF binary: CFMPriv_HTMLRendering
0x30ca40 - 0x30cb13 CFMPriv_ImageCapture PEF binary: CFMPriv_ImageCapture
0x30cba0 - 0x30cc85 CFMPriv_NavigationServices PEF binary: CFMPriv_NavigationServices
0x30cd00 - 0x30cdd6 CFMPriv_OpenScripting?MacBLib PEF binary: CFMPriv_OpenScripting?MacBLib
0x30ceb0 - 0x30cf6e CFMPriv_Print PEF binary: CFMPriv_Print
0x30cf90 - 0x30d05d CFMPriv_SecurityHI PEF binary: CFMPriv_SecurityHI
0x30d0e0 - 0x30d1c2 CFMPriv_SpeechRecognition PEF binary: CFMPriv_SpeechRecognition
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0x30d390 - 0x30d463 CFMPriv_OSServices PEF binary: CFMPriv_OSServices
0x30d540 - 0x30d602 CFMPriv_AE PEF binary: CFMPriv_AE
0x30d610 - 0x30d6d5 CFMPriv_ATS PEF binary: CFMPriv_ATS
0x30d750 - 0x30d827 CFMPriv_ColorSync PEF binary: CFMPriv_ColorSync
0x30d8b0 - 0x30d993 CFMPriv_FindByContent PEF binary: CFMPriv_FindByContent
0x30da10 - 0x30daea CFMPriv_HIServices PEF binary: CFMPriv_HIServices
0x30db60 - 0x30dc40 CFMPriv_LangAnalysis PEF binary: CFMPriv_LangAnalysis
0x30dcd0 - 0x30ddb6 CFMPriv_LaunchServices PEF binary: CFMPriv_LaunchServices
0x30de90 - 0x30df67 CFMPriv_PrintCore PEF binary: CFMPriv_PrintCore
0x30df70 - 0x30e032 CFMPriv_QD PEF binary: CFMPriv_QD
0x30e130 - 0x30e219 CFMPriv_SpeechSynthesis PEF binary:
 
computer sind sowieso nicht zum spielen da! :)
 
Re: Re: halo ständig abstürze

Original geschrieben von [aka jive]
 

also bei mir läuft es auf beiden maschinen,.. habe es extra 2x gekauft!

auf dem g5 läuft es mit allem was geht,... und dort,.. erst ab 12 gleichzeitigen spielern etwas ruckelig!

 

2x gekauft? Respekt!

Das mit dem G5 - sorry - aber das glaube ich nicht. Halo ist grottig umgesetzt. Auf meinem G5 2Ghz mit 2,5 GB Ram und 9800er kann ich full Details vergessen. Und selbst dann ruckelt es noch ab und an.
 
und abstürzen tuts bei euch nie?

mach ich was falsch? oder warum stürtzt das bei mir wirklich alle paar sekunden ab?

ist das ram so ekladant zu wenig?

mfg stessi!
 
hat sonst keiner mehr was?

hallo, ist da noch jemand draußen der mich beruhigen kann?
hab schon solche angst, dass es der fall ist, dass die grafikkarte zu heiß wird und mir das spiel deshalb immer abschmiert.

:-(


mfg stessi!
 
Lösch doch mal das Spiel und tu's neu installieren, vielleicht auch mal Zugriffsrechte der HD reparieren.

Gruss
Kalle
 
:-(

hab ich alles gemacht, und es hat leider nichts gebracht ...

dennoch vielen Dank der Bemühungen.

hab das spiel jetzt von der Platte geputzt ...

wieder einmal mehr von Microsoft enttäuscht - und das wo ich doch einmal einer ihrer größten Bewunderer war.

:(

recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit, stessi!
 
Dann schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter! Und lade mal das Patch runter ;)

Gruss
Kalle
 
Re: Re: Re: halo ständig abstürze

Original geschrieben von NQUISITOR
 

2x gekauft? Respekt!

Das mit dem G5 - sorry - aber das glaube ich nicht. Halo ist grottig umgesetzt. Auf meinem G5 2Ghz mit 2,5 GB Ram und 9800er kann ich full Details vergessen. Und selbst dann ruckelt es noch ab und an.
 

Hängt von der Graka ab, meine FX5200 Ultra bekommt es gerade noch so bei 1280x1024 über die Bühne bei mittleren Details.
 
Re: Re: Re: halo ständig abstürze

Original geschrieben von suzuki
 
computer sind sowieso nicht zum spielen da!
 
zumindest kein Mac´s, dafür gibts ja... ;-)
 
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