HALO - Buuuuhhhhhhhhhhh

Wenn du die XBox per VGA-Box an einen Monitor anschließt und dann die Texturen mit der PC Version vergleichst, siehst du eindeutig einen Unterschied von der Detailstruktur her. Besonders die Felswände sehen schlichtweg billig aus. Auch erkennt man Unterschiede im Polygonmodell.

Außerdem wurden laut Hersteller einige Bump Mapping Effekte in die PC bzw. Mac Version nicht übernommen. Vieleicht finde ich noch die Veröffentlichung zwecks abgespeckter Grafik.

Die Auflösung ist natürlich bei der PC/MAC Version um einiges besser. Dadurch wirkt das Bild viel schöner.
 
Hmmm....

Also ich finde es gar nicht so schlecht. Die Atmosphere ist der Hammer und das Gameplay vorbildhaft, wenn ich mir da ein paar andere Egoshooter anschau.
Ich bin natürlich schon enttäuscht, aber es liegt ja wohl eher an Microsoft, dass des nun doch so schlecht geworden ist. Hätte Bungie nicht aufs Geld geschaut und wäre der Mac Plattform treu geblieben, wäre alles ganz anders gekommen.
Ich hab jetzt nur ein iBook G3 900 mit 384 MB Ram, aber ich muss sagen, dass es erheblich besser auf meinem Schatz hier läuft als auf meiner DOSe und die ist immerhin ein Athlon 1600+ mit DDR Ram und ner Radeon 9200.

Ist mir sowieso aufgefallen, dass alle Spiele, die ich auf dem iBook und auf dem PC hab auf dem kleinen wohl um einiges besser laufen. Die Sims, Sim City, Quake und so weiter.
Natürlich sind die Systemvoraussetzungen viel zu hoch und man kann sicher auch noch etwas mit Patches dagegen tun. Und man muss es sogar, vorallem bei der Mac Version, weil die die Mutter von Halo ist. Ich bin immernoch traurig, dass sich Microsoft den ersten wirklich großen und vielversprechenden Titel gleich mal unter den Nagel gerissen hat. Aber egal. Wir sollten die Spiele Industrie unterstützen, dass wir auch mal in den Genuss von solchen Blockbustern kommen und zwar vor allen andern. Ist nämlich einfach nur unfair.

Ich wünsch eine gute und erholsame Nacht
Lukas
 
Na ja, ID-Software hätte es besser gemacht.
Die sind auch auf schwache Computer immer gut!!;)
 
ID Software sind auch Götter :D

Was die anpacken ist immer perfekt auf die Hardware abgestimmt. Egal ob ein langsamer oder ein schneller Rechner. Quake 3 konnte ich letztens sogar auf einem Pentium 1 233 MHz MMX mit Voodoo 1 Grafik annehmbar spielen. Ich war sehr erstaunt.
 
HALLO WICHTIGE FRAGE!

Wo habt ihr euer Halo her? Ich finde keinen Laden der es vor dem 3.1.2004 liefern kann!

Ich bräuchte es aber möglichst Anfang nächster Woche (unmöglich) weil ab 1. Weihnachtsfeiertag unsere LAN startet
 
Na ganz toll also alle vom Netz gezogen?
 
die lokalisierte deutsche fassung kommt erst im januar. die englische kannst du aber im netz (z.b. auch im apple store us) bestellen.

merry christmas,

mr. blister
 
So, jetzt hab ich dieses tolle Spiel auch mal schnell durchgezockt. In zweieinhalb Tagen war ich durch. Die Grafik ist ganz nett, in den Außenlevels. Aber in den Innenlevels ist es schon stark enttäuschend. Alles schaut immer gleich aus und man rennt immer durch dieselben Gänge. Langweilig. Dann gibts zu wenig verschiedene Waffen und zu wenig verschiedene Gegner. Was mich auch stört, ist, daß die Ansicht wenn man in ein Fahrzeug steigt auf 3rd Person umschaltet. Ist es nun ein Ego-Shooter oder ein 3rd-Person-Shooter? Das ist bei Red Faction meiner Meinung nach besser gelöst. Sowas wie Endgegner gibts auch nicht. Auf einmal ist man durch und aus. Naja.
 
Halo muss man zu zweit spielen, dann macht es richtig Spaß und dann macht die 3rd Person Ansicht auch Sinn. Und natürlich in Legendär.
 
Ok, das ist dann natürlich was anderes. Online zocken konnte ich leider nicht ausprobieren. :D
 
ok, ich mach jetzt mal rage against the machines :)

ich hab nen g4-350 mhz mit einem gig ram und einer 32 mb radeon (noch)

ich muss die p-taste gedrückt halten damit halo startet

dann habe ich alles auf medium und 800 mal 600 auflösung

ich habe mich noch nie in ein spiel verlieben können, halo hats geschafft

ich hangel mich da mit dem easy-mod (wegen reduzierter feinde teilweise im halbslomo durch das spiel, level für level und mir kommen fast die tränen vor lauter "super", natürlich ist er ganze "Flood" Circus ein bisschen altes marathon

aber allein schon die schlussfahrt mit dem warthog ist ein absoluter orgasmus und die ai-persönlichkeit des masterchief oder recon so wie sie dargestellt ist, ist einfach nicht zu überbieten

natürlich würde ich mir mehr individualität und ausgefeiltere grafik vorstellen, und mehr spielbarkeit auf kleineren rechnern, aber es ist für mich trotzdem das beste was ich seit langem gesehen habe, da bin ich gleich noch tausend mal mehr motiviert für einen neuen g5 im laufe des jahres zu laufen, natürlich dann die ganz neuen

quake 3 arena daneben als vergleich heranzuziehen ist billig

und doom 3 ist ja auch voll mit ekligen zombies, immer der gleiche langweiler

und, bei halo rettet man die erde, die menschheit, einfach klasse, und der chief versteht keinen spass, er handelt einfach, tut der seele gut . . .

ich bin verliebt in das game, mein inneres kind hat gesprochen :music

p.s. ich mag auch keine eingedeutschten spiele und spielfilme, matrix und andere gute filme sehe ich mir prinzipiell nur in den originalsprachen an, der sound soll schon zum schauspieler passen, und die stimmen von cortana und dem chief sind im original einfach klasse

neo mit übersetzung, NEIN DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
was mir irgendwie komisch vorkommt, ist, wenn ich info beim haloporgramm mache, steht da recommend 100.000 speicher, osx weisst ja den programmen die grösst- oder bestmöglichen ressourcen zu

es wird da zwar angeboten den speicher zu erhöhen, geht aber nicht

hoffentlich waren die nicht so doof, alsdass halo sich nur 100 mb ram reinzieht, ich habe einen gigabyte ram, und somit jede menge stoff

na ja, ich werde mich mal umhören und erkundigen :)

mit dem panther wirds übrigens unwesentlich schneller, zumindest die maus läuft anders . . .
 
da dann mal kräftig 10 muskeln und ein fettes danke hierher :D
 
Hi ist Halo auf meinem PB 867 Mhz 1 GB RAM spielbar ???

So das es spaß macht ?


mfg
 
Also auf meinem G5 mit Radeon 9800 sind die Grafikeffekte einfach klasse (ich LIEBE den Tarnmodus, auf dieser Grafikkarte anzuschauen wie eine Mineralwasserschicht), da ruckelt nix, selbst bei FSAA 4x. Wenn nun noch die Tastaturbelegung etwas flexibler wäre, und das Gameplay im Multiplayer-Modus zeitgemäßer (ist doch blöd, nach jeder Runde am Server neu zu connecten!!!), wäre ich RUNDUM ZUFRIEDEN mit dem Game.

GANZ anders sieht es auf dem Powerbook aus, obwohl da ´ne 64Mb-Geforce4 drin steckt.
Keine Render-Engine, kein FSAA und schon sieht alles nur noch ärmlich aus, halt wie ein 5-6 Jahre altes Spiel. Kantige Grafik, mangelhafte Transparenzeffekte, Bodengrafik wie von Schafen abgeweidet, Ruckelei.
Warum das so ist??? K.A., sollte die GF4 nicht etwas mehr können, oder ist die in den Powerbooks verbaute Variante auf 2-D-Fähigkeit "optimiert"???
 
was für einen g5 hast du ?
 
hab ich keine ahnung?

hallo!

mein halo bietet mir gar nicht die auflösung 1200 x 1024 oder so, wie ich hier zuvor gelesen habe,.. bei 1200 x 968 (oder so!) ist sense,.. aber gut!

ich habe hohe details, ein paar decals und hier & da noch ein paar einstellungen auf mittel,.. und ich spiele, einen guten server vorausgesetzt, mit 16 anderen im online-game zu 90% ruckelfrei und ohne probleme,..

auf meinem powerboo mus sich 1-2 sachen ausschalten,.. und auch da kaum ruckeln im online-spiel! oder sprecht ihr von so feinen qualitätsdefizizen, das ich sie als hobby-spieler har nicht erkenne!?

naja,.. whatever! da ich kein 100% gamer bin, nur noch max payne als original besitze, finde ich das spiel super,.. den story-mode spile ich gar nicht - die online-kämpfe sind für mich neu und spannend,..

gruss,
chris
 
Zurück
Oben Unten