Hallo

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hab mir ein neues MacBook gekauft und gleich die Platte (mit dem System) meines alten eigebaut. Es ist also nichts formatiert oder neuinstalliert worden.

Nun Startet das neue Macbook immer mit einem DOS artigen Schwarzen Bildschirm und viel weissem Text, als ob er etwas analysieren würde.

Foto ist angehängt, ein Video folgt, falls erwünscht.



MfG Kin
 

Anhänge

  • Foto4.jpg
    Foto4.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 100
...aber Hallo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: germanix und Kintaro360
das ist der verbose mode.
entweder hast du die startvolume nicht gesetzt oder der verbose mode ist fest im nvram hinterlegt...

versuch mal einen pram reset (cmd+alt+p+r beim start), ob es dann weg ist...
 
Naja ...

Fährt es danach schlußendlich hoch [Verbose-Mode] oder bleibt es bei einer Eingabeaufforderung [Single-User] ?

Was für eines war Ihr voriges ?
Auch ein MacBook ?

Wenn ja;
Man kann die Systeme nicht zwangsläufig untereinander tauschen.
Dafür gibt es den 'Migrations Assistenten'. ;)

Lektüre:
Wikipedia - Verbose Mode
Wikipedia - Singe-User Mode [en]



In diesem Sinne

Smartcom
 
So,

hab jetzt meine Signatur aktualisiert.

Mein altes MacBook war das erste Intel MacBook.

Nach diesem "Verbose Modus" startet das neue MacBook eh normal. Ein PRAM Reset hilft nicht diesen Modus wegzumachen.

Das MacBook scheint dabei ganz normal zu funktionieren und wenn SnowLeo kommt installiere ich eh alles neu. Trotzdem wäre es hilfreich, wenn es verschwinden würde.

MfG Kin
 
setz mal die startvolume in den systemeinstellungen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kintaro360
Zurück
Oben Unten