Hallo und mal wieder eine Frage zu meinem Finder beim iMac

mac-fan

mac-fan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
551
Reaktionspunkte
11
Ich stehe mal wieder komplett auf dem Schlauch, seit einigen Tage kann ich keinen Sreenshot auf meinem Bildschirm öffnen. Es ist egal ob es ein PDF, jpg ist. es lässt such durch anklicken nicht öffnen.
Ziehe ich das Objetzt anber direkt auf den Finder öffnet es. Zumal ich von den PDF Dateien oft nur wenige Seiten drucken möchte, es aber teilweise megaviele Seiten sind, ist das Drucken unmöglich da
natürlich alles was vorhanden ist in der Datei als Druck erstellt wird.

Es ist sicherlich eine Einstellungssache, nur wie und wo finde ich die um sie zu ändern ?

Ganz lieben Dank im voraus

mac-fan
 
Jetzt mal tief durchatmen und die Frage noch mal ganz neu formulieren.

Denn ein Screenshot (aka: Bildschirmfoto) hat mit einem PDF rein gar nix zu tun.
 
Und du glaubst wirklich, daß das ein Hardwareproblem ist und nichts mit dem System zu tun hat?

Verstehe ich das richtig, daß du Bilder und PDF, die auf dem Schreibtisch liegen, nicht öffnen kannst?
Funktioniert es denn, wenn du den Schreibtisch-Ordner öffnest und dort klickst?

Was meinst du mit "ein Objekt direkt auf den Finder ziehen"?
 
Verstehe ich das richtig, daß du Bilder und PDF, die auf dem Schreibtisch liegen, nicht öffnen kannst?
Funktioniert es denn, wenn du den Schreibtisch-Ordner öffnest und dort klickst?

Was meinst du mit "ein Objekt direkt auf den Finder ziehen"?
[/QUOTE]
ja das hast du ruchtig verstanden ;-) beides öffnet nicht und ja auch der/die Ordner lassen sich nicht öffnen, egal was auf dem Schreibtisch liegt reagiert null.
 
Jetzt mal tief durchatmen und die Frage noch mal ganz neu formulieren.

Denn ein Screenshot (aka: Bildschirmfoto) hat mit einem PDF rein gar nix zu tun.
geronimoTwo ja das weiß ich wohl, aber beides und auch Ordner lassen sich durch draufklicken nicht öffnen, nur wenn ich das Objetzt direkt auf Vorschauziehe dann erscheint der Inhalt oder das Bild.
 
Ich versteh nur Bahnhof?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68 und walfreiheit
Zurück
Oben Unten