Hallo und gleich eine Frage zum ibook

firesoul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu in Eurer Community!

Ich stehe gerade vor der Entscheidung mir ein ibook zu kaufen.
Bin eigentlich seit Jahren immer wieder mal nahe dran auf Apple umzusteigen, habe den Schritt aber trotzdem nicht gemacht.

Das sollte nun anders werden. Voller Vorfreude habe ich daraufhin entschieden ein ibook G4 12" zu kaufen, wollte mich aber vorher etwas schlau machen.

Dabei bin ich über dieses tolle Forum gestolpert.

Ich muß sagen das ich nun doch etwas verunsichert bin, da die Qualität der ibooks ja offensichtlich mittelmäßig bis sogar schlecht ist. Hatte von Apple immer den Eindruck von besonders hochwertig und deshalb etwas teurer.

Naja kurzum ich bin sehr verunsichert und wäre über ein Paar Meinungen von den Profis dankbar, was die Qualität betrifft und ob man ruhig ein ibook kaufen sollte!

Auch wenn es warscheinlich schon zum 100. mal gefragt wurde, danke ich jedem der mir die Entscheidung erleichtern möchte.

Gruß


firesoul
 
Mein altes 12" G3-600 iBook und mein neues G4-800 12" iBook sind beide von guter Qualität. Keine Beschwerden!

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo,

ich benutze seit Dezembe das 12" iBook G4, und kann keine "groben" Mängel feststellen.
Das einzige was bei meinem iBook auffällt, ist das der Akku etwas absteht (liegt aber im Millimeter-Bereich).
Aber mit diesem "Fehler" kann ich leben, da es die funktion nicht beeinträchtigt.

Ansonsten kann ich Dir das iBook nur empfehlen, und Du wirst die Anschaffung nicht bereuen.
Ich selber war in der gleichen Lage wie Du, habe auch Jahre gebraucht, bis ich geswitcht bin,
mittlerweile bereue ich, das ich nicht füher gewechselt habe.


MfG JBraschoss
 
iBook Kauf

Ich habe zwei Jahre lang ein iBook G 3 600 gehabt und war absolut zufrieden (vorher Windows).
Jetzt seit Novenmber ein iBook G 4 933 14" und genauso zufrieden.
Ich kann dir nur raten umzusteigen.

Gruß Motte
 
Hallo firesoul,

Herzlich willkommen auch von mir! Scheue Dich nicht, zu fragen. Und nutze ausgiebig die hervorragende Suchfunktion. Wenn Du hier auf Problemthreads beim iBook stößt, bedenke, dass die vielen anderen, deren iBook super läuft, selten oder nie einen entsprechenden Thread aufmachen werden.

Wenn Du Preise vergleichen willst, versuche es mal bei Mac-Kauf .
 
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Also das ich wechsele weiß ich nun. Bin mir nur noch nicht im Klaren ob es ein 12" ibook oder PB werden soll.

Nochmal vielen Dank für die Antworten.

Gruß

fire
 
Hallo,

Wofür brauchst Du das Book denn hauptsächlich???

Ich nutze zB. mein iBook meistezeit für´s Internet, Office und einfache Bildberabeitung, und muß sagen, dafür ist das iBook voll ausreichend. Werde aber als nächste anschaffung des 512 MB-Ram vornehmen, denn nichts geht über Arbeitsspeicher.
Und dafür muß ich nicht ca 500 Euro mehr ausgeben ;-)



MfG JBraschoss
 
Hallo, habe gerade schon eine Anfrage zudem Thema in der Rubrik ibook/pb gestellt.

Hauptsächlich benötige ich das book für die gleichen Sachen wie Du.
Ein bisschen Photoshop, Dreamweaver. Ab und zu würde ich gerne ein bischen Civ oder WCIII spielen.


Gruß

fire
 
Die gleichen Programme benutzte ich auch. Also laufen tun sie recht annehmbar. Kannst zwar keine Wunder erwarten aber so lange du nur ab und zu etwas damit unternimmst ist es echt auszuhalten.

Ich habe ein G3 900
 
Zurück
Oben Unten