Hallo und Einstiegshilfen

Mist...... :confused:

Das durchkreuzt meine Planung enorm......

Und mir wurde noch gesagt, dass (ausser AirPort) von Linux alles unterstützt wird... Hmpf....

Naja ich hoff mal, dass die Jungs von Gentoo da noch was hingebogen bekommen....
 
Habe gestern im #gentoo-ppc mit jemandem gesprochen, der die Radeon am laufen hat.
Allerdings läuft seine Liste komplett instabil!
Er benutzt den 2.6 Kernel, xfree und dri als cvs :(


Er hat bis dato massive Probs mit dem Bild, welches immer Flackert :(

Ich denke mal das ist keine Lösung die wirklich nutzbar ist...(alleine schon der kernel!)
 
Original geschrieben von Linuxuser
Habe gestern im #gentoo-ppc mit jemandem gesprochen, der die Radeon am laufen hat.
Allerdings läuft seine Liste komplett instabil!
Er benutzt den 2.6 Kernel, xfree und dri als cvs :(

Ich denke mal das ist keine Lösung die wirklich nutzbar ist...(alleine schon der kernel!)
 

Naja, wegen dem Kernel seh ich da keine großen Probleme. Immerhin steht der 2.6er kurz vor der endgültigen Freigabe...

Ich würde eher sagen das klingt so, als wäre man auf dem Wege dahin, dass es bald auch ausgereifte Lösungen gibt.
Immerhin, es geht prinzipiell schon, jetzt muss man es "nur" noch stabil kriegen. ;)
 
nur noch ist gut ;-)

Ich werde mein "Baby" bestimmt nicht mit buggy Treibern verstümmeln ;-)

Dann gibts das gute alten debian eben auf einer x68 *g*
 
Original geschrieben von Linuxuser

Ich werde mein "Baby" bestimmt nicht mit buggy Treibern verstümmeln ;-)
Dann gibts das gute alten debian eben auf einer x68 *g*
 

Wo bleibt denn dein Abenteurergeist? ;) Ich glabbe nicht, dass die Treiber Hardwareschäden verursachen.
Zudem habe ich gestern von einem gelesen, dessen Rechner angeblich ganz stabil mit dem 2.6er und DRI laufen soll....

Naja ich kann nur sagen probieren geht über studieren ;)

Sehr schade finde ich aber, dass FreeBSD nicht auf dem Mac läuft, wo doch OS X darauf basiert.... Weiss einer warum? Wollte Apple ihre Anpassungen nicht frei geben?

Aber bei den derzeitigen Aussichten was die Unterstützung der Hardware angeht, werd ich mich am Anfang wohl einfach mal genauer mit OS X auseinander setzen. Wenn die Radeon9200 dann voll unterstützt wird mach ich dann einen Versuch mit Gentoo (wenn ich es dann überhaupt noch will;)).

CU
 
Zurück
Oben Unten