Hallo UMTS?

M

morten

hi folks,

ich habe gerade darüber sinniert, was ich mit meinem PCIMCIA (?) Slot im PB anfangen soll kopfkratz

Da fiel mir UMTS ein.
Blühende Landschaften wurden uns vor einigen Jahren versprochen, alles sollte so toll und multimedial werden. Was ist daraus geworden? Gibt es UMTS noch? Oder hat die Industrie die Idee wieder eingestampft? Ich dachte alles wird jetzt bunt und laut und unterwegs und so?

:D
 
*umts* *umts* *umts*

Ist doch dieses rythmische Geräusch, welches aus tiefergelegten 3er BMWs und Golfs heraustönt, oder?! :cool ;)
 
muß es unbedingt umts sein?
das hier würde mir auch gefallen klick :cool:

Aber um bei UMTS zu bleiben... bei uns hier in Österreich ist umts fest etabliert und t-mobile bietet sogar Mac Treiber für die UMTS Datenkarte (welche auch GPRS und WLAN kann) an... und zum Thema "toll und multimedial": gibts bei euch keine Videotelefonie oder Downloads per Handy? Das ist bei mir nicht mehr wegzudenken :D

@superspike: rotfl rotfl rotfl

edit: nicht als Werbung sondern als Information ansehen: 3 AT
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UMTS Karte von Vodafon ist nett. Und wenn nicht für UTMS, dann für GPRS.
 
superspike schrieb:
*umts* *umts* *umts*
Ist doch dieses rythmische Geräusch, welches aus tiefergelegten 3er BMWs und Golfs heraustönt, oder?! :cool ;)
rotfl

Und dieses Feeling gibt es nun auch für´s Handy? Cool, Dude... :D
 
morten schrieb:
Ich dachte alles wird jetzt bunt und laut und unterwegs und so?

:D


*kaputtlach*

Sehr gut, wenn es das nicht trifft.

Aber ich glaub das es das wohl noch gibt, bloß der Markt ist glaub ich nicht so da...
 
Larzon schrieb:
Aber ich glaub das es das wohl noch gibt, bloß der Markt ist glaub ich nicht so da...

Zumindest in Österreich gibt es einen reinen UMTS-Anbieter ("3") und die restlichen Handy-Betreiber ziehen jetzt sukzessive nach. Allerdings leidet das System von 3 noch ziemlich an Kinderkrankheiten, was ständige Updates der Handy-Firmware nach sich zieht und trotzdem ist man die halbe Zeit ausserhalb des echten UMTS-Netzes nicht oder nur schwer zu erreichen.

Und für mich sind "Videos" am Handy und Video-Telefonie eben auch keine Killer-Applikationen. Einziger echter Vorteil ist im Moment in meinen Augen die höhere Datenübertragungsrate. Das ist gut für UMTS-Karten für den Laptop, so dass man sich überall gut und schnell ins Internet einwählen kann. Aber ansonsten...
 
Korgan74 schrieb:
Zumindest in Österreich gibt es einen reinen UMTS-Anbieter ("3") und die restlichen Handy-Betreiber ziehen jetzt sukzessive nach. Allerdings leidet das System von 3 noch ziemlich an Kinderkrankheiten, was ständige Updates der Handy-Firmware nach sich zieht und trotzdem ist man die halbe Zeit ausserhalb des echten UMTS-Netzes nicht oder nur schwer zu erreichen.

Also diese Zeit ist schon länger vorbei (hatte selbst so ein undankbares Endgerät)... Auch außerhalb der UMTS Versorgung war ich bisher immer erreichbar, immerhin telt man mit "3" außerhalb der der UMTS Zone über den Provider A1 (nennt sich inlandsroaming) kostet nix mehr und ist total transparent für den Endkunden.

Aber diese Diskussion gehört hier eigentlich nicht hin... ;)
 
morten schrieb:
Blühende Landschaften wurden uns vor einigen Jahren versprochen...

:D

Das war nicht bei UMTS, sondern hat der Kohl den Ossis versprochen, damit er wieder gewählt wird. Aber hast schon recht, man sieht ja bei beidem, was daraus geworden ist.
 
Zurück
Oben Unten