Hallo liebe MacWelt! (Frage Macbook oder Macbook Pro)

M

McAndy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!

Und wiedermal ein Macneuling (nervt das nicht schon? :D )...Ich bin wie viele Neueinsteiger schon länger am überlegen ob und welchen Mac ich mir zulegen möchte!gut die Frage "op" hat sich schon geklärt und wurde mit JA beantwortet :D

so nun wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen

Da ich ab Herbst vorhabe eine Höhere Chemie Schule (in abendform) zu machen hab ich mich für ein notebook entschieden (ansonsten hätte mich der iMac sehr interessiert) so und wer die Wahl hat hat die Qual...

Ich weiss es wurde schon oft gefragt "Macbook oder Macbook Pro?" die selbe frage stellt sich mir natürlich auch.

vorwiegend verwende ich ab Herbst die MS Office Anwendung, möchte zuhause dvd schauen, inet surfen, Musik hören und da mein hobby gitarre spielen ist auch musik aufnehmen und bearbeiten.

vom preis und der möglichkeit den ram und die hdd leicht zu tauschen und der längeren akkuzeit spricht mich natürlich das macbook an. jedoch stört mich das kleine display ein wenig.ich kann mir nicht gut vorstellen min. 5 stunden täglich vor so nem kleinen display zu sitzen und zu schreiben :hamma:

ich würde mir entweder n schwarzes macbook oder n 15" pro mit 2 ghz...beides mit 100gb hdd und 1 gb ram (den werde ich womöglich in einem store kaufen da der applestore ja ne wahnsinnskohle für die verlangt)

achja und als zusätzliche peripherie würde mich ein grafiktablett interessieren...hab da speziell von Wacom das graphire 4 classic (A6 format) und den penpartner2 (speziell für notebooks) welches aber nur für PC's zur zeit verfügbar ist :heul: hat da jemand was aus der gerüchteküche auf lager ob es auch für mac's kommt?

so das wärs vorläufig mal von mir...bin schon gespannt und sehr dankbar für eure beiträge :Waveyib:
 
Wilkommen,
Das mit dem Wacom Tablet es gibt Treiber dafuer bei www.macupdate.com ich benutze ein Aehnliches Model, ich weiss nur nicht ob sie auf ein IntelMac funktionieren. Das mit dem Bildschirm kann ich verstehen geh fuer den Pro wenn du viel unterwegs bist oder einen Externen Bildschrim fuer die Macbook wahl.

Also viel Spass im Forum

macsa
 
naja ich würde das notebook zuhause (da könnte ich den monitor anschliessen) und in der schule und vielleicht auch mal wo anders bei freunden oder so (da schlepp ich meinen 17" tft nicht mit :D ) verwenden...

und auf deinem link hab ich nur für ältere tablets was gefunden aber nicht für den penpartner2 :( ... das graphire4 funktioniert laut hersteller auf nem mac aber beim penpartner2 (der die hälfte kostet) steht leider "nur für PC's"
 
Hab jetzt ein bisschen gegooglet angeblich kannt man PenPartner 1998 Driver installiern und dann solls funktionieren und die InkPen Software sollte es Automatisch erkennen.
 
hmm...hat den nsonst keiner tipps für mich? :(
 
ich stelle mir die genau gleiche frage. und eigentlich würde mich ein macbook ansprechen, wenn da nur nicht dieser grafikchip wäre :-(
 
padlock962 schrieb:
ich stelle mir die genau gleiche frage. und eigentlich würde mich ein macbook ansprechen, wenn da nur nicht dieser grafikchip wäre :-(
So schlimm ist der Grafik-Chip nun auch wieder nicht. Nach neusten Tests läuft sogar Motion2 recht ordentlich auf dem MacBook. Einzig aktuelle Spiele sind einfach nicht drin. Aber auch der Vorgänger (iBook) glänzte zu keiner Zeit durch exzellente Grafikleistung. Wichtiger beim MacBook ist die Akkulaufzeit und die scheint sehr gut zu sein.
 
Zurück
Oben Unten