Kontakte.app und Archivdatei .abbu importieren

Ich meine die Mehrheit der Foristen hier, die konzentriert leugnen, dass etwas nicht stimmt.
Wer tut denn das ganz konkret in diesem Thread?

Edit: Ich habe den Thread noch mal überflogen. Es kamen Eingrenzungsvorschläge, Workarounds, Bestätigungen über den erfolgreichen Import.
Du beharrst darauf, es handele sich um einen allgemeinen Fehler, der seit zig Jahren existiert und weil die Funktion gar nicht nutzbar ist, muss sie aus dem Handbuch raus.
 
Ja, aber die importierten Kontakte sollten dann erscheinen.
Das tun sie auch für eine halbe Sekunde und werden sofort von dem Inhalt des Clouds überschrieben.
Hier schreibst du, der Inhalt des "Clouds" (was immer das auch sein mag) überschreibt die importierten Kontakte.
Es ist nicht die –nicht aktive– Cloud, die löscht, sondern das Importprogramm.
Hier schreibst du was ganz anderes.

Vielleicht sollte die gute Frau jemanden an ihren Mac lassen, der sich damit auskennt. :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin, dg2rbf und MacKaz
Hier schreibst du, der Inhalt des "Clouds" (was immer das auch sein mag) überschreibt die importierten Kontakte.
So wird es gemeldet, wenn die Cloud aktiv ist.
Hier schreibst du was ganz anderes.
Klar, weil da die Cloud nicht eingerichtet war.
Vielleicht sollte die gute Frau jemanden an ihren Mac lassen, der sich damit auskennt. :unsure:
Die Knaben an der Genie-Bar werden das Baby und die .abbu Datei bekommen, ist ja ein ganz neues Gerät.
Bin mal gespannt, was sie daraus machen.
 
Bin ich der einzige, der hier nicht mehr folgen kann?

du behauptetest es gäbe keinen Account und auch kein Interesse an einem solchen.
Dann war iCloud aktiv obwohl es keinen Account gibt. Reife Leistung !!

Dann ist die Kontakte App schuld, weil iCloud (immer noch ohne Account) ja inaktiv war.
Ich trink jetzt erst mal einen Spätburgunder. Vielleicht hilft das ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj und dg2rbf
So wird es gemeldet, wenn die Cloud aktiv ist.

Klar, weil da die Cloud nicht eingerichtet war.

Die Knaben an der Genie-Bar werden das Baby und die .abbu Datei bekommen, ist ja ein ganz neues Gerät.
Bin mal gespannt, was sie daraus machen.
Was für ein Aufwand, statt einen der einfachen Wege zu gehen (und damit auch nicht die Daten aus der Hand zu geben).
Wenn ich nach den vorangegangenen Postings jetzt sowas wie „die Knaben“ lese, endet das eh im Hausverbot für Dich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj, Der Reisende und dg2rbf
Da ist der Ex- und Import ganzer Adressbücher kein Problem, auch versionsübergreifend.
Interessant: mit einem anderen Inhalt?
Denn natürlich exportierst Du dein Adressbuch, von dem eine Kopie in iCloud auch vorliegt, und importierst es anschließend wieder verbatim, merkst Du nichts, wenn das Importierte vom gleichlautenden iCloud Inhalt überschrieben wird.

Has Du eine VM ohne iCloud Account?
Klappt dort der Import?
 
Was für ein Aufwand, statt einen der einfachen Wege zu gehen (und damit auch nicht die Daten aus der Hand zu geben).
Wenn ich nach den vorangegangenen Postings jetzt sowas wie „die Knaben“ lese, endet das eh im Hausverbot für Dich. ;)
Ich wäre da gerne dabei.
 
Interessant: mit einem anderen Inhalt?
Denn natürlich exportierst Du dein Adressbuch, von dem eine Kopie in iCloud auch vorliegt, und importierst es anschließend wieder verbatim, merkst Du nichts, wenn das Importierte vom gleichlautenden iCloud Inhalt überschrieben wird.

Has Du eine VM ohne iCloud Account?
Klappt dort der Import?
Ja, auch ohne iCloud klappt das. Ich habe da keine Kontakte drin und die VMs, die auf Apples Framework basieren, kann man gar nicht in der iCloud anmelden.
Ich habe aber auch explizit für Abweichungen gesorgt und „vorher-hinterher“ abgeglichen.
 
Was für ein Aufwand, statt einen der einfachen Wege zu gehen (und damit auch nicht die Daten aus der Hand zu geben).
Ich bin jetzt weg. Nächstes Repair-Café ist in 15 Tagen. Apple soll sich mit dem Problem auseinandersetzen.
 
Ich meine die Mehrheit der Foristen hier, die konzentriert leugnen, dass etwas nicht stimmt.
Du meinst wie bei der Aussage, dass das Einstecken eines USB Sticks das Logicboard zerstört? Selten habe ich jemanden (virtuell) getroffen, der sich so dermaßen an Dingen hochzieht, so wenig Einsicht zeigt und eigene Fehler oder Missverständisse nichtmal im Ansatz einräumt. Ich hoffe du eröffnest noch ganz viele Threads, so langsam wird das unterhaltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20, dg2rbf und SwissBigTwin
Neuer Rechner, Ventura, Kontakte importieren via .abbu-Datei auf dem neuen Rechner: nichts passiert. Beim Versuch, die Datei via Netzwerk vom alten Rechner zu importieren, stürzt Kontakte sogar ab. iCloud ist deaktiviert, WLAN ausgeschaltet, trotzdem null Kontakte-Import.
 
Neuer Rechner, Ventura, Kontakte importieren via .abbu-Datei auf dem neuen Rechner: nichts passiert. Beim Versuch, die Datei via Netzwerk vom alten Rechner zu importieren, stürzt Kontakte sogar ab. iCloud ist deaktiviert, WLAN ausgeschaltet, trotzdem null Kontakte-Import.
Lieder funktionniert die .abbu Migration nicht.
da muss man alle Kontakte als .ics exportieren. Geht aber auch "en bloc".
 
Zurück
Oben Unten