Hallo Leute,

Lufrifi

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.06.2020
Beiträge
9
ich wollte gerade eine Datei Kontakt***.abbu in meinen Kontaktordner laden, es wird auch geladen, ich kann alle Kontakte sehen und anklicken, aber nach ca. 60 s sind sie alle wieder weg.
 

Illmind

Mitglied
Registriert
10.12.2009
Beiträge
683
Welches OS? iCloud aktiviert?
Den Shitstorm wegen dem Threadtitel überlasse ich anderen :D
 

avalon

Aktives Mitglied
Registriert
19.12.2003
Beiträge
28.458
ich wollte gerade eine Datei Kontakt***.abbu in meinen Kontaktordner laden, es wird auch geladen, ich kann alle Kontakte sehen und anklicken, aber nach ca. 60 s sind sie alle wieder weg.
Nehme an das es sich um eine selbstzerstörende Nachricht des Geheimdienst handelt.......

PS: Beim Titel ist dir nicht vieleingefallen und bei der Beschreibung auch nicht.
Welches OS, welcher Mac, Abbu ist eine Backupdatei des Adressbuchs, wie öffnest du sie etc.

https://www.filetypes.de/extension/abbu
 

Lufrifi

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.06.2020
Beiträge
9
Also Mac-mini 2018, macOS Big Sur Version 11.2, Prozessor 3,2 GHz
ich öffne die Datei mit der Kontakte App
und könnt ihr mich mal aufklären was ihr mit dem Titel meint? Habe ich irgendetwas falsch gemacht?
 

Illmind

Mitglied
Registriert
10.12.2009
Beiträge
683
Du hättest statt Hallo Leute z. B. Nach Import verschwinden Kontakte wieder nehmen können. :D

Ist Kontakte unter Systemsteuerung -> Apple ID -> iCloud aktiviert?
 

Lufrifi

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.06.2020
Beiträge
9
Danke für den Hinweis,
also iCloud ist aktiviert. Ich konnte mein Problem aber gerade lösen. Ich habe alle Kontakte nach dem Import sofort in einen anderen Kontaktordner kopiert,
die Zeit hat gerade dafür ausgereicht. Verstehen muss man das aber nicht. Ich hatte angenommen, dass das so eine Art der Datensicherung nur der Kontakte
sein kann. Funktioniert ja auch, aber nur eben für eine knappe Minute.
Beim nächsten mal werde ich dann beim Titel besser aufpassen.
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2004
Beiträge
7.349
In so einem Fall kann man auch einfach vorher das Internet deaktivieren.
Ich kenne das von dir geschilderte Verhalten jetzt so auch nicht.
 
Oben