hallo ich möchte meinen imac an einen fernseher hängen

PATDERVARGA

PATDERVARGA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
hallo da ich mir bald einen neuen imac zulegen werde und den alten an den ferneseher hängen wollte möchte ich fragen mit welchenr qualität ich zu rechenen habe od dass es nicht full hd wird kann ich mir denken aber wenn ich mir wideos oder photos ansehe wird dei qualtität einigermasen ok sein???

der fenseher ist ein flachbildschirm von samsung
keine ahnung wie der heist 16:9 diagonale ca 1m


danke,danke,danke,danke,....................
 
Was für ne Auflösung hat der denn? Wenns kein HD Ready Gerät ist, dürften es 1024x576 sein, richtig? Kommt dann noch drauf an, wie du das Bild auf den Fernseher bringst, per S-Video oder Component-Kabel darfst du nicht viel erwarten, Schrift wird das sicher nicht so schön sein, Filme und Bilder schon besser, ähnlich wie dein normales TV-Bild. Für Videos oder Diashows etc. sollte es allemal zufriedenstellend sein.
 
es ist ein full hd fernseher
ich will sie folgendermasen verbinden:
minidvi kabel dann adapter auf hdmi und dann mit hdmi kabel in den fernseher
oder gibt es noch eine bessere möglichkeit??? die freien anschlüsse auf meinem fernseher (vga, scart, hdmi, composite)
 
Das geht, so mache ich es bei meinem TV auch und das ist wohl die beste Möglichkeit.
Bei einem Full HD Fernseher hast du auch eine super Qualität, weiß nicht weshalb du schlechteres erwartest, wenn dein TV Full HD bietet. Du kannst den Fernseher nativ in 1920x1080 ansteuern, da wird dein Bild gestochen scharf.
 
Musst nur beachten das dvi auf hdmi keinen Sound mit überträgt. Wenn du das ganze über eine Anlage laufen lässt dann einfach den iMac an die Anlage anschließen ansonsten hast du den Ton aus dem iMac.

mfg
Simon
 
Musst nur beachten das dvi auf hdmi keinen Sound mit überträgt. Wenn du das ganze über eine Anlage laufen lässt dann einfach den iMac an die Anlage anschließen ansonsten hast du den Ton aus dem iMac.

mfg
Simon

ja das ist kein thema ich lasse den sound über die stereoanlage laufen
ich hatte bloß zweifel weil ich meinen windows notebook über svhs verbunden habe und ich muss ehrlich sagen das sieht schei** aus weil ich keine alzuhohe auflösung einstellen kann

danke für eure tips
 
Ja, bei S-VHS ist das ja klar, mehr als PAL-Auflösung packt das nicht. Über HDMI kannste aber die volle Bildschirmauflösung nutzen.
 
Ich habe mein MacBook seit gestern mittels mini-dvi - DVI Adapter und dann per DVI - HDMI Kabel angeschlossen.
Funktioniert problemlos, wie gesagt kein Ton. Den muß ich noch anschließen aber das Bild ist genial!

VG Bidone
 
beim Ton würde ich auf Toslink setzen, da du dann kein Störbrummen hast.
 
Zurück
Oben Unten