hallo ich bin neu hier

schnurkus

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
8
erstmal hallo alle macler zusammen;)

nach 20 jahren ms bin ich nun seit 4 tagen
stolzer besitzer eines g3:D :D
habe sogar schon zweimal gestartet, naja alles noch recht neu :eek:

und schon die erste frage an die runde

will finalcut drauf machen und videobearbeitung machen

es ist os 9.1 drauf sollte ich lieber osx draufbügeln ?????

hdd mit 6gb etwas mager oder ??????? lieber 40 gb hdd rein ???

Hilfe wo ist meine rechte maustaste und mein arbeitsplatz hab mich so auf die kiste gefreut wo schlummert denn nun die power ?????
 

mj

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.11.2002
Beiträge
8.743
Kommt drauf an was für ein G3 es ist, wenn es ein Blue & White ist dann würde sich OS X fast lohnen. Jedoch musst du mit Einschränkungen wie langsamer Grafik und genereller Trägheit leben, OS X ist nun mal nicht für PCI PowerMacs geschaffen. Wenn du jedoch min. 512MB RAM, eine ATI Radeon 7000 MAC Edition und eine schnelle Festplatte reinsteckst, dann wird auch OS X benutzbar.

PS: Du kannst jede nur erdenkliche USB Maus an den Mac schließen, Microsoft bietet sogar spezielle Treiber für ihre Mäuse an. Ansonsten ist CTRL und Klick die rechte Maustaste.