Hallo ich bin ein AirPort, Mail u. Safari sind nicht solidarisch

P

pdjf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
731
Reaktionspunkte
9
Keine Ahnung woran es liegt, aber Mail und Safari wollen nicht immer online sein. Sobald mein MBP kurz in den Ruhezustand geht hat Mail und Safari keine Verbindung mehr, obwohl AirPort nicht am schwächeln ist. Wenn sich beide Programme wenigstens nur im Ruhezustand abwenden würden, nein auch im normalen Betrieb verweigern sie des öfteren ihre Treue. Es hilft nur beide Programme schließen und neu starten. Wenn auch dies nicht hilft, muss ich meine Wlan Verbindung neu aufbauen. Ist das der Weisheit letzter Schluß?:(
 
Welche OS-Version ist auf dem MBP drauf?
 
10.4.7

Bevorzugte Netzwerke ist mein Netzwerk gewählt, sonst keins.
 
moin, im ruhemodus wird die verbindung mit dem netzwerk immer unterbrochen. (wenn es da abhilfe gibt, bitte mal posten )
kann es sein, dass deine verbindung immer neu gesucht wird? wenn du "bevorzugte netzwerke" gewählt hast und in einem mehrfamilienhaus oder einer straße mit vielen w-lan netzen wohnst, kann es sein, dass die stärke der netze unterschiedlich ist. da reicht es schon, wenn du dich in deinen eigenen 4 wänden bewegst.
 
meine einzige Abhilfe. Itunes Onlineradio bewirkt einen ständigen Datenstrom. Somit ist die Verbindung immer da und Mail benachrichtigt mich. Sicherlich keine elegante Lösung, jedoch die Einzige, die bei mir funktioniert.
Wohne tatsächlich in dem von dir beschriebenen Kontext. Habe aber einen eigenen Router und ein eigenes WPA - Netzwerk, auf das nur ich Zugriff habe. Hoffe ich:rolleyes:
 
pdjf schrieb:
meine einzige Abhilfe. Itunes Onlineradio bewirkt einen ständigen Datenstrom. Somit ist die Verbindung immer da und Mail benachrichtigt mich. Sicherlich keine elegante Lösung, jedoch die Einzige, die bei mir funktioniert.
Wohne tatsächlich in dem von dir beschriebenen Kontext. Habe aber einen eigenen Router und ein eigenes WPA - Netzwerk, auf das nur ich Zugriff habe. Hoffe ich:rolleyes:

ich habe bei meinem win rechner auch das problem. geht - geht nicht - geht - geht nicht - geht - geht nicht - mist!!!
hat aber bald ein ende :D :D :D
der ist schon verkauft!!!
mit dem zugriff hat das aber nichts zu tun. hast du einen haken bei: mit dem stärksten netzwerk vermbinden! (oder so) kenn den genauen ausdruck nicht (bin bei der arbeit am rechner)?
versuch mal da etwas zu ändern.
 
weiss nicht ob es dir hilft, mein macbook braucht auch ein wenig zeit um vom ruhezustand online zu gehen, bei mir liegt es am WEB-Passwort, war vorher sofort online nun muss ich 2-3 sekunden warten;)
 
Mac.old schrieb:
hast du einen haken bei: mit dem stärksten netzwerk vermbinden! (oder so) kenn den genauen ausdruck nicht (bin bei der arbeit am rechner)?
versuch mal da etwas zu ändern.

..wo soll das sein?


Meine Vermutung, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, aber das ganze Debakel fing mit dem Update auf 10.4.7 an:(
 
Mail hatte bei mir letzthin auch das Gefühl, keine E-Mails abrufen mehr zu müssen (Ist das Deutsch?).

Neustarten von Mail hat auch da geholfen. Komisch das Ganze. Aber bald kommt ja 10.4.8 und das Update klingt nach einer Generalüberholung. Hoffentlich sind dann diese "Bugs" draussen.

PS: Du bist wirklich ein Airport? - Oder versteh ich den Threadtitel irgendwie falsch? ;)
 
bami.ch schrieb:
PS: Du bist wirklich ein Airport? - Oder versteh ich den Threadtitel irgendwie falsch? ;)

..ja bin ich. Gestern habe ich schreiben gelernt und kann nun auch kognitiv handeln. Das soll mir mal Windoof nachmachen. Leider weiß ich noch nicht soviel über mich. Mail und Safari wollen einfach nicht mit mir spielen, wenigstens tun sie mir nichts.;)
 
Na, zum glück haben wir keine Probleme mit Vieren und Fünfen......:hamma:

Nutzt du eigendlich bonjour ???

Am WE werde ich einen Freund treffen. Der kennt sich mit W Lan und Airport gut aus. (Er macht das beruflich...) Werde dann mal fragen was man da machen kann und wo der Fehler liegt.

Gruß Chris
 
Mac.old schrieb:
Na, zum glück haben wir keine Probleme mit Vieren und Fünfen......:hamma:

Falls du damit 10.4.8 meinst. Ich meine das schon so wie geschrieben . Bis 10.5 gehts ja doch noch ein, zwei Tage ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten