Hallo erstmal und Frage zu Studio-Display an G3 BW

Z

Zenkman

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Studio-Display an G3 BW

Hallo zusammen,

erstmal freu ich mich, die Community gefunden zu haben und hab mich gleich eingetragen.
Ich bin TOM, komm aus Bayern und bin seit 1995 Mac User.
Seitdem hab ich die MAC-Entwicklung mitverfolgt und mir vor kurzem auch wieder privat einen Mac geleistet.
Ansonsten bin ich auf beiden Welten daheim, jedes hat seine Vorteile, wobei im Printbereich eindeutig die Affinität auf MAC-Seite liegt.

Aber nun zu meiner Frage. Ich bin sicher, die ist sicher schon öfter gestellt worden, aber die Suche im Archiv hat keine befriedigende Antwort gebracht. Also nicht gleich "ach nöö-nich schon wieder" stöhnen ;-):

Ich hab mir einen gebrauchten G4 Quicksilver (Quasi eine Jahresrechner) :) geleistet. Nun hab ich dazu noch das "alte" Cinema Display 20" ADC gekauft, da an dem G4 nur ein 15" Studio-Display ADC hing.

Nun hab ich noch einen G3 B/W da stehen, den ich gerne als Fileserver nehmen würde.

Dazu nun meine Frage:
Ich möchte das 15" Display (ADC) an den G3 B/W hängen, der aber nur einen analogen Ausgang an der Grafikkarte hat.
Ist mein Gedankenansatz, das ganze mit einem Analog->DVI und DVI->ADC Adapter zu lösen möglich und praktikabel, oder muss es dann eine neue Grafikkarte für den alten G3 sein.

Oder sollte ich lieber das 15" Display verkaufen und ein analoges VGA-Display an den G3 hängen?

Danke schon mal für's Feedback!

Gruß
TOM Zenkman
 
Zuletzt bearbeitet:
OK - wahrscheinlich ist die Frage doch zu blöd, denn im Netz hab ich auch nix zu dem Thema gefunden, eher andersrum.
Werde wohl das 15" Studio Display abgeben und ein billigen analogen 15"er dafür kaufen. :mad:

Gruß
TOM
 
hi Zenkman,

naja die Möglichkeiten hast du ja schon aufgezählt; nun entscheide dich...:D

1. Kauf dir einen VGA / DVI Adatper
2. Eine PCI Graka mit VGA und DVI Anschluß
3. VGA Monitor.

Wenn das gute Teil ein Fileserver werden soll, bedarfs es doch keiner besonderen Grafikleistung.
Also, nimm das 15" als 2. Monitor für den G4 und spendier dem G3 einen VGA 17" für ca. 80 €.

Gruß Difool
 
Zurück
Oben Unten