Hallo, bin neu hier und hab ne Frage zu G3/300 OS8.0

kernrob

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen, ich arbeite seit ca. 10 Jahren mit Mac und bin immer noch begeistert :)
habe schon einige Zeit bei euch mitgelesen und und muß sagen tolles Forum, hab schon so einiges gelernt!

Nun zu meiner Frage:

Ich möchte auf einen alte G3/300 blau das System OS8.0 raufspielen, funktioniert das???
Das möchte ich weil ich noch das Programm ClarisCad habe und nur noch mit OS 8.0 die Bibliotheken öffnen kann! ODER?
Würd mich freuen wenn mir einer helfen kann.

Gruß
Robert
 
das wird leider nicht funktionieren. der blau-weiße g3 kann nur mit os 8.5 aufwärts betrieben werden. ich habe auf meinem (gleiches modell, 384 mb ram) aber os9 und osx drauf (unterschiedliche festplatten) und muss sagen, dass selbst das 10er recht flüssig läuft.
 
Willkommen im Forum! :)

Auf dem PowerMac G3 Blue & White musst du mindesten Mac OS 8.5 installieren, ältere Systeme werden nicht unterstützt.
 
Danke für die schnellen Antworten :)

Gibt es denn eine Möglichkeit ClarisCad vernünftig auf einem System neuer als 8.0 zu betreiben???


Gruß

Robert
 
Zurück
Oben Unten