Hallo , bin der neue

O

OTTOEausH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wollte mich hier nur mal als der Neue outen. Ich hoffe auf einen netten Umgang. Bin im Obst ganz neu. Bisher immer nur Dos und Win Rechner gehabt. Nun habe ich ein ibook und 2 mac mini gekauft sowie eine Airport extreme Basisstation. Alles super. Beste Entscheidung meines Schon etwas längeren Lebens:)


Leider habe ich ein Prob. Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich babe ein ibook 2,16 GHZ Core duo mit Tiger 10.4.10 und eine Airport exteme (n) Basisstation. Nun zum Prob:
Nach 1 Stunde Nichtbenutzung des ibook ( ausser *Pfui* und Netzwerkverbundungen im Hintergrund) erscheint immer wieder das Anmeldefenster des ibooks (Passwort zur Anmeldung). Das ärgerliche ist das er sich vorher von allen Netzwerkverbindungen getrennt hat.Der Ruhezustand ist unter Energie bereits auf "nie" gesetzt und zugeklappt habe ich ihn auch nicht. Bildschirmschoner ist aus und auch eine Passabfrage bei Reaktivierung ist aus. Das ibook ist mit Wlan mit der Airport express Basis verbunden (feste IP für alle amc's im Netzwerk)

Bei normaler Arbeit über Stunden am Stück tritt mein Prob nicht auf.

WAS TUN????? Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen.

Tja, du musst erstmal schreiben was du wirklich hast, denn es gibt ein IBOOK und ein MACBOOK.
Anhand deiner angabe zum Prozessor nehme ich an, Du hast ein Macbook.
Zu deinem Problem:

Öffnen Sie die Systemeinstellungen, klicken Sie in "Sicherheit" und markieren Sie das Feld "Kennwort verlangen beim Beenden des Ruhezustandes oder des Bildschirmschoners". Andere Benutzer können den Computer weiterhin ausschalten, neu starten und sich bei ihrem eigenen Account anmelden. Wenn die Möglichkeit besteht, dass dies geschieht, sichern Sie Ihre Arbeit unbedingt, bevor Sie Ihren Arbeitsplatz verlassen.

Da musst du einstellen wie sich dein Mac verhält. das Anmelde Fenster deutet darauf hin das Du Dich wieder einloggen musst. ALso Häckchen entfernen und dann müsste es klappen
 
Ich habe ein Macbook Mod A1181 / 80 GB / 1GB / 2,16 GHZ Dul Core

Danke erstmal und ich muss sagen mein Prob hat sich durch deinen Hinweis erledigt. Abmelden nach 1 Stunde inaktivität war angehakt. VIIIEEEEELLLEEENN Dank an dich.
MfG. OTTO E aus H
 
OTTOEausH; schrieb:
Ich habe ein Macbook Mod A1181 / 80 GB / 1GB / 2,16 GHZ Dul Core

Danke erstmal und ich muss sagen mein Prob hat sich durch deinen Hinweis erledigt. Abmelden nach 1 Stunde inaktivität war angehakt. VIIIEEEEELLLEEENN Dank an dich.
MfG. OTTO E aus H

Jaaaso einfach ist das mit dem Gemüse.
Willkommen im Forum.
Incal
 
Willkommen im Apfelland!!! :)
 
moin, da biste mir schon einen schritt voraus, ich gucke immer noch ins fenster, oder raus...mhhh
 
Hallo und herzlich willkommen im Affenstall :D
 
Zurück
Oben Unten