Hallo aus Peking

Masterploxis

Masterploxis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2003
Beiträge
479
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe ja schon nach verabschieded. Jetzt ein Hallo aus Peking. Es ist noch sehr klat hier aber ich habe mir sagen lassen in Dtl. Hats wieder geschneit hihi.

Ok zum Thema MAC,
den ersten Apple Experience Store habe ich gesehen war aber noch nicht drinne. Kommt aber noch, da der gleich um die Ecke ist. Ansonsten gehen die Chinesen uebelst auf Windows ab und wenn man mal in ein Elektronikkaufhaus hier schaut da sieht man nur Motherboards, und Windowsgehaeuse rumstehen. Aber als "Erfahrener" geht man da ja dann nur mit einem Laecheln durch. Wir wohnen hier zusammen zu zweit uaf dem Zimmer. Gegenueber von meinem Zimmer wohnt nch ein Student uas Tuebingen. Und waehrend ich nichtsahnend in sein Zimmer kommt, stelle ich gleich mal fest, das der von seinem Daddy, fuer den Studienaufenthalt in China ein neues Powerbook G4 1.25 Mhz, 512MBRAM etc. ueberlassen bekommen hat. Hach wie ungerecht ist die Welt. Aber Gespraechsstoff gibts halt auch gleich ohne Ende.
Der Typ der das Ganze hier betreut (ein dt. Dr. aus Tuebingen - en cooler Sack wuerde ich ihn mal nennen) Ist auch Macianer und so fuehlt man sich umgeben von arrghhh. geilen Powerbooks gar nicht mehr so allein mit seinem hach lovely Ibook.... Ok mehr News gibts dann mal bald. Bis dahin, Gehabt Euch wohl. Gruss aus Peking vom Masterploxis
 
Hallo aus Guangzhou

Hallo!

Ich bin auch gerade in China in Guangzhou (Kanton). Ich hab mir mal auch nach Mac Hardware erkundigt und die Preise sind fast genauso wie in Deutschland. Welcher Chinese kauft sich frage ich mich einen Mac bei denen Preisen im Vergleich zum Einkommen. Für mich ist es kein Wunder das Windows hier die Oberhand behält. Zuvo war ich in Hong Kong und dort sind die Preise sehr guenstig im Vergleich zu Deutschland. Manchmal sogar guenstiger als die Preise in den USA. Dort ist ein größeres Marktpotenzial für Apple möglich. Allerdings gibt es hier Ipod Werbungen im Vergleich zu Deutschland.
Bis dann!
ukko.
 
Wie wäre es mit ein paar Fotos von Eurem Aufenthalt? :D
 
Fotos

Ich schließe mich an - stellt ein paar Fotos online, damit man sich mal einen Eindruck machen kann, wie's ausschaut an den Unis im Lande der Chinesen und natürlich auch drumherum.

Donald
 
Ja ja, bitte Fotos. Von euch, zwischen tausend und abertausend wimmelnden Chinesen. Eine Freundin von mir war in Bejing und erzählte mir, dass die Menschen dort (sind halt doch viele) immer in reisigen (das war jetzt echt ne tolle Fehlleistung! wahr...) in riesigen Mengen sich dort und dort hin bewegen.
Einmal stand sie vor einem Haus, wartete auf eine Bekannte, da strömten Chinesen rein, sie glaubte gar nicht, dass soviele Menschen in ein Haus passen.

MfG
Spocky, der sich sehr für das Land interessiert.
 
okok

Hallo an Ukko nach Guangzhou. Ich denke mal bei euch wirds waermer sind als im kalten Norden.

Wegen den Bildern, klar kein Problem wenn die hier ein paar Macs stehen haetten. Nein ich sietze hier vor einer Windowsrumpelbude und kann meinen USB Stick nicht verwenden weil der gleich nen Treiber haben will. Wenn man sich jetzt noch vorstellt das das alles auf chinesisch passiert, versteht man, vor welchen Probleme ich stehe. Nein Ich brenne mal ein paar Bilder bei Gelegenhait auf CD und stelle sie in meine Gallerie. Wir aber noch ein wemig dauern, weil ich noch viele schoene Bilder machen will. Aber soviel kann man somma sagen. Die Uni (Ich bin an der Beijing Da Xue - Number one in China) und die ist schon schick. Der Campus hat Pagoden, Seen, Tempel und hal die geilen Chinastyle Gebaeude - aber KEINE MACS). Die Menschen sind freunlich und das Essen ist gut. Nur ein wenig kalt ist es noch, das Problem ist halt, dass es eine trockene Kaelte ist und man schnell rissige Lipopen bekomme.(kann aber auch vom Schluerfen scharfer Supper herruehren). Wie schon oben gesagt. Macs sind teuer hier. NUr Windows ist billig. Macs heissen hier uebr. Pingguo Diannao (Pingguo Apfel, Diannao =Elektrisch Nao Gehirn = Computer also Apfelcomputer) Den Namen kenn hier viele auch wenn sie keinen MAc haben. Ok soeviel fuer huete. Bis bald. MP
 
Guten Abend

Hallo!
Ich habe jetzt einige Fotos online gestellt(Meine Galerie), um sich eine Vorstellung von China zu machen. Diese Fotos wurden im Jahr 2002 aufgenommen und daher nicht ganz aktuell, ich habe nämlich momentan noch nicht so viele Aussenaufnahmen gemacht.
Kaum zu glauben, aber ich habe einen Bekannten gefunden, der mir möglicherweise Mac Software verkaufen könnten.
Masterploxis pass beim Kauf von DVDs/CDs auf, manche sind in der Mitte leicht gewölbt und zerstören das Slot-in Laufwerk(lautes Laufgeräusch). Ich habe mir nämlich eine gekauft. Ich ging dann meine DVD umtauschen, der Verkäufer wollte zuerst nicht und meinte ich sollte doch ein Windows Rechner gefälligst benutzen und von Mac und Apple hätte er keine Ahnung, nach 15 Minuten hin und her hat er mir die dann getauscht.
Bis dann!
Gruss ukko.
 
wenn ihr schonmal dort seid könntet ihr mal hier vorbei schauen ;-)

www.viewcon.com
habe mir sagen lassen, dass man bei ihm gute preis aushandeln kann :p
 
Re: okok

Original geschrieben von Masterploxis
Hallo an Ukko nach Guangzhou. Ich denke mal bei euch wirds waermer sind als im kalten Norden.

Wegen den Bildern, klar kein Problem wenn die hier ein paar Macs stehen haetten. Nein ich sietze hier vor einer Windowsrumpelbude und kann meinen USB Stick nicht verwenden weil der gleich nen Treiber haben will. Wenn man sich jetzt noch vorstellt das das alles auf chinesisch passiert, versteht man, vor welchen Probleme ich stehe. Nein Ich brenne mal ein paar Bilder bei Gelegenhait auf CD und stelle sie in meine Gallerie. Wir aber noch ein wemig dauern, weil ich noch viele schoene Bilder machen will. Aber soviel kann man somma sagen. Die Uni (Ich bin an der Beijing Da Xue - Number one in China) und die ist schon schick. Der Campus hat Pagoden, Seen, Tempel und hal die geilen Chinastyle Gebaeude - aber KEINE MACS). Die Menschen sind freunlich und das Essen ist gut. Nur ein wenig kalt ist es noch, das Problem ist halt, dass es eine trockene Kaelte ist und man schnell rissige Lipopen bekomme.(kann aber auch vom Schluerfen scharfer Supper herruehren). Wie schon oben gesagt. Macs sind teuer hier. NUr Windows ist billig. Macs heissen hier uebr. Pingguo Diannao (Pingguo Apfel, Diannao =Elektrisch Nao Gehirn = Computer also Apfelcomputer) Den Namen kenn hier viele auch wenn sie keinen MAc haben. Ok soeviel fuer huete. Bis bald. MP
 

Bist Du so nervoes, weil Du in China bist oder machst Du die ganzen Rechtschreibfehler absichtlich...? Nee, nee, nee... :D

Nichts fuer ungut.

Gruesse an das andere Ende der Welt,

der GermanUK
 
Original geschrieben von celsius
wenn ihr schonmal dort seid könntet ihr mal hier vorbei schauen ;-)

www.viewcon.com
habe mir sagen lassen, dass man bei ihm gute preis aushandeln kann :p
 

Der Preis ist schon cool ein Powerbook 15'' SD für umgerechnet ca 2100 EUR und da ist noch ein wenig Handlungsspielraum.
 
Hallo zurück aus Köln!
 
In Peking gibts Macs z.B. im Oriental Plaza in der Wangfujing und in der Chaoyangmenwai Dajie, wo früher das überteuerte Möbelgeschäft war.
 
hi

喂你门好

cool,
ich werde im April auch nach Peking kommen und bei einer Zeitschrift arbeiten...
Hat jemand von Euch zufällig Quarkxpress auf chinesisch???

如果你有请给我写信,我真的需要

vielleicht sieht man sich...

solong

再见

 
Bin auch bald in china. Mal sehen, was ich da alles finden werde.
 
Hallo!
Ich habe zwei aktuelle Bilder ins Netz gestellt. Samstags-Shopping und noch ein Aussicht von Hong Kong mit dem neuen Wolkenkratzer. Alles unter meiner Galerie zu finden.
Gruss ukko.
 
Habe ebenfalls zwei Bilder hochgeladen.
 
ansagen

jo naja,

wenn ein paar leute hier mal in peking aufschlagen sollten, dann koemma ja das erste Macuser Treffen in Peking machen. Sacht an was ihr davon haltet und wer wann hier mal is.

Quarkexpress auf chinesisch gibts mit sicherheit in einem chin. Applestore und davon gibts einige in Peking.

Gruss Masterpups

Achso. wenn ich mal mein Ibook hier eines Tages ans Netz bekomme dann stelle ich auch Bilder ins Netz...
 
Kann mir jemand mal sagen, ob Hardware in China billiger als hier in deutschlöand st und was die unterscheide sind?
Was ist denn der Umrechnungskurs zur zeit?
 
Hallo!
Also die Apple Hardware ist geringfügig billiger als in Deutschland bei manchen Produkten sogar teuerer. Aussnahme ist Hong Kong ,obwohl es zu China gehört hat es gesonderte wirtschaftliche Position, dort ist die Apple Hardware und allgemein elektronische Produkte ziemlich guenstig (viele Japan importe bei Kameras).
Also der Umrechnungskurs ist hier 1 Euro = 10 Yuan. So um mal die Preise zu vergleiche eine Bussfahrt hier 10 Euro cent, U-bahn 20 Euro cent. Ein Essen für 4-5 Personen im Restaurant ca. 9 Euro, man kann natürlich auch teuer essen.
Bis dann ukko.
 
Zurück
Oben Unten