Hallenheft A5 erstellen

J

Jochen1307

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir Quark Xpress 2018 als Testversion besorgt. Ich möchte eine Hallenheft mit 4 Seiten A5 erstellen.
Hierzu bekommen wir von den Gastvereinen Informationen und kurze Berichte zugesendet. Diese möchte ich in einer
Hallenzeitung den Zuschauern anbieten. Zudem möchte ich einigen Werbepartnern Gelegenheit geben zu besonderen
Spielen zb. (Füchse Berlin) Werbung zu schalten. Ich habe zwar gute PC Kenntnisse kenne mich aber null mit derartigen Programmen aus. Ich habe mich vorher informiert und bin auf Quark gestoßen. Es gibt ja noch eine ganze Reihe von Programmen. Ich möchte mich aber auf Quark konzentrieren und es damit versuchen. Wie gehe ich am besten vor um meine Broschüre zu entwerfen. Für die meisten ist das wohl Kindergarten für mich aber leider nicht. Kann mir da jemand helfen und mir auf die Sprünge helfen. Eine Druckerei ist einer unserer Sponsoren somit ist das Problem schon einiger Maßen geklärt. Zum 07.09.19 muss alles stehen.
Danke im voraus.
 
ich würde dir als Anfänger raten,das du dir Muster-einzelseiten erstellst.Mit verschiedenen Darstellungen,wie eine Heftchen aussehen könnte.
Diese füllst du mit sogenannten Platzhalter in Text+Bildform.Wenn du verschiedene Varianten erstellt hast,kannst du die Musterseite_X auf
die gewünschte Seitenzahl anwenden.
Unter Stile kannst du vorab festlegen,was für Farben,Schrift etc. du verwenden willst.
viel Spass :)
 
Das müsste doch auch mit Pages zu machen sein, inclusive Vorlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Und nur so als Hinweis: wenn es wirklich eine offizielle Testversion ist, die läuft nur 30 Tage.
Also Mitte nächsten Monats wäre Ende....
 
Druckvorlagenherstellung ist nicht mit 5 Posts in einem Thread erklärt....
Wende Dich doch vertrauensvoll an die Druckerei, die werden doch eine Litho haben bzw mit einer zusammenarbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
… Hallenheft mit 4 Seiten A5 erstellen. …
4 Seiten A5 ist ein in der Mitte gefaltetes DIN A4-Blatt. Darf man das schon Heft nennen? :rolleyes:

Quark braucht es dafür nicht. Bei größeren Drucksachen mit Doppelseiten ist der automatische Seitenumbruch gut.
Aber bei einem doppelseitig bedruckten Blatt braucht man das nicht.
Interessanter fände in das Format eines Fanzines.
Dein Papier ist unpraktisch und wird sofort gefaltet.
Wissensfrage:
Warum heißt die Schokolade „Ritter Sport” und warum hat sie das Format?

.
 
habs gerade auch gesehen, war mit der Rechnung konfrontiert und bin das erste Mal im AppStore, sorry und thx
 
Ich sehe das genauso wie ihr, QuarkXpress ist teuer und für so etwas unnötig.
z.B. Affinity Publisher wäre eine günstige Alternative, wenn man so etwas öfter macht und es auch
mal mehr Seiten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, mausfang, Pebowski und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten