Halflife2 für Mac? Macht alle (!!) mit

Was ist Steam und was macht es?

warum haben es cheater schwieriger?
 
Original geschrieben von waese
<flame>Gluckwunsch Angel, aber deinem avatar photo nach zu urteilen, koenntest du mindestens eine transe sein</flame>
&nbsp;
Ein Glück für dich dass ich den Spruch nicht verstanden habe :mad: :D
 
hehe =) ich denke er meint deine avatar => signatur-combination
megaphon.gif

ooh.gif
 
und wozu glückwünscht er mir dann? :confused:
 
(Ich zitier mal hier, hier kann ich einsteigen.)
Original geschrieben von waese
3. von halflife 2 hab ich schon mehr gesehen als von Doom 3.
ID Software: Wo ist Duke Nukem Forever bzw. Doom 3 ? [/B]
&nbsp;
Doom 3 ist von ID und es gibt auch eine Menge Bilder davon, die, wie ich finde, durch die ganzen Hardware-Lichter sehr gut aussehen, im Gegensatz zu Halflife 2, was dafür die wunderschöne "Draußen"-Engine mit tollem Wasser und Physik und Facial Animation und und und mitbringt. Aber schon mal Doom 3s Schatten gesehen??

Duke Nukem Whenever ist von Apogee.

Halflife 2 wird dermaßen von Valve/Activision/Microsoft gepusht, dass ein Release unter Valve auf dem Mac leider undenkbar ist.
Beispiel Valve und Steam: Kostenpflichtige Updates, Boni u.ä. - aber nur für Windowsuser, einen Mac-Client gibts dazu noch nicht (für welche Spiele denn auch??). Außerdem gibts da noch diesen Ati-Deal, mit dem die Engine direkt für Ati-Karten geschrieben wird.

Valve/Activision macht mit Halflife 2 Vermarktung bis zum geht-nicht-mehr: 3 Versionen werden erscheinen, Updates nur (?) über einen kostenpflichten Service, Zwangsregistrierung...
Aber eine Mac-Version kommt bestimmt nicht. (Vielleicht, wenn alle Patches durch sind und die nächste Konsolengeneration schon ansteht. (s.u.))

Zum [OT-]Thema Konsolen: Valve selber hat inzwischen bestätigt, dass Halflife 2 zuerst für PC (2004), dann für Xbox (2004) und dann für die Nachfolger der PS2 und des Gamecubes (2005?) kommen werden - dort wahrscheinlich als Starttitel.

Dann wird das Spiel auf der Xbox sicherlich ausreichend gut laufen - aber längst nicht so gut wie auf dem PC. Dank der fortgeschrittenen Physikengine und der KI wird das Spiel endlich mal wieder einiges vom Prozessor fordern, was diesmal aber nicht an schlampiger Programmierung liegt. Die Xbox mit ihrem 750er kommt da, glaube ich, nicht mit. Das Erlebnis HL2 XB wird ähnlich wie Morrowind XB werden: ernüchternd, wenn man die PC-Version auf einem leistungsstarken PC gesehen hat.

[Total OT:] Konsolen und FPS (First-Person-Shooter): Fast alle FPS, die man auf Konsolen spielen kann, sind Umsetzung vom PC. Daher müssen sie alle damit "leben", dass ihnen eine Maus-Tastatur-Steuerung auf den Controller programmiert wird. Das geht leider in den meisten Fällen schief.
Wer sich aber damit zurecht gefunden hat, kann damit ganz ausgezeichnet spielen. Man muss sich nicht auf ewig viele Tasten oder lange Waffen-Setups konzentrieren. Gleichsam wäre ein tiefes Taktik-Spiel ala Counterstrike sehr schwierig umzusetzen.

Wer aber schon mal Timesplitters 2, Goldeneye oder Metroid Prime (bestes FPS-Steuerungskonzept auf einer Konsole!) angespielt hat, der weiß, dass das sehr gut geht.
 
Yeah, Metroid Prime rules! :)
 
Zurück
Oben Unten