Half-Life oder CounterStrike auf Mac?

I

Iffert85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
hallo,

kann ich auf einem Mac eines der oben genannten Spiele spielen?? Davon hängt die Entscheidung u.a. ab, ob mein Bruder auch endlich wechselt...

Danke + Grüße
 
Es gibt leider keine Spiele und auch keine mods aus dem Half-Life-Universum für den Mac.
Dafür in diesem Forum schon unzählige Threads darüber ;)

Einige Berichten, dass sie das Spiel irgendwie über Linux etc. zum Laufen brachten. Wenn du im Forum hier dazu etwas suchst findest du sicherlich genügende Antworten.
 
Nein, beide wurden leider nie für den Mac portiert. Aber das dürfte mittlerweile kein Hinderungsgrund mehr sein, denn die Spiele sind schon alt und es gibt sehr gute ähnliche Spiele: Unreal Tournament, UT: Strike Force, Quake III: Arena, RtCW, diverse Tactical Shooter usw. usf.
 
Hallo,

also wenn die Entscheidung davon abhängt, musst du wohl leider bei deinem PC bleiben. CS und HL gibt es nicht <Wertung>(Gott sei Dank :D)</Wertung> für den Mac. Es gibt PC-Emulatoren für OS X, aber die Geschwindigkeit ist für Games miserabel. Wie wäre es mit einem Mac zum Einstieg und der Dose zum Zocken? ;)

Dirk
 
elmquist schrieb:
Nein, beide wurden leider nie für den Mac portiert. Aber das dürfte mittlerweile kein Hinderungsgrund mehr sein, denn die Spiele sind schon alt und es gibt sehr gute ähnliche Spiele: Unreal Tournament, UT: Strike Force, Quake III: Arena, RtCW, diverse Tactical Shooter usw. usf.

Wie so weit ich mich erinnern kann in all diesen Freds auch diskutiert wurde: Es gibt leider keinen adäquaten Ersatz für cs, natürlich meiner Meinung nach.
Naja vielleicht cs:source... :D
 
Ok Leute,

ich finde es langsam echt affig...."Neue MacUser" so zu behandeln!
Das kann man auch netter scheiben, oder?
 
Danke für Antworten!

Einfache Frage - einfache Antwort.

Mein Fehler - aber dafür gibts jetzt wieder mehr in der Suche ;)

Gruß
 
Iffert85 schrieb:
Danke für Antworten!

Einfache Frage - einfache Antwort.

Mein Fehler - aber dafür gibts jetzt wieder mehr in der Suche ;)

Gruß

Genau, sehe es einfach mit Humor ;) Manche blicken es nicht ;)
 
@ Oetzi dank Dir mal das du die Neueinsteiger mal etwas in Schutz nimmst ich finde es auch extrem affig die Leute teilweise so dumm anzulabern nur weil Sie eine Frage doppelt oder mehrfach stellen.

Kann man das nicht etwas netter formolieren??

Mich beschäftig das auch sehr mit Counterstrike, denn ein kompletter Switch ist mir nunmal nicht möglich. Ich würde gerne auf meine Dose verzichten wenn es CS nun endlichmal für den Mac gäbe. Mich kotzt meine Dose an. Steht nur dumm rum und hat ein Game drauf sonst nix. CS:)

Es ist einfach so das du zum zocken eine Dose brauchst um akuelle Spiele zu zocken!! Da kann mir einer erzählen war er will vonwegen alternativen Games usw..

Battlefield ist für mich keine Alternative wenn es schon so alt ist und Vietnam ist nichtmal rausgekommen für Mac. Bin ich mal gespannt ob das 2 dafür rauskommt oder ob es erst wieder 2 Jahre später erscheint!

Wenn ich auf der Apple Seite im Store nach Games schau krieg ich Krebs wenn ich da was von Tiger Woods 2003 lese usww.

Es lebe mein MAc den ich nie mehr hergebe oder nur um mir einen neuen zu kaufen. :)

Aber zum zocken is die DOSE unerlässlich!
 
ich hab auch lange CS gezockt früher.. finde das game passt nicht zum Mac.

Ich hoffe sehr das Battlefield 2 auch für Mac rauskommen wird !! nur deswegen werd ich mir wohl die bessere graka holen, weil ich darauf setzte!!

"Battlefield ist für mich keine Alternative wenn es schon so alt ist und Vietnam ist nichtmal rausgekommen für Mac. Bin ich mal gespannt ob das 2 dafür rauskommt oder ob es erst wieder 2 Jahre später erscheint!"

Hat es etwa wirklich 2 Jahre gedauert bis BF1942 auch für den Mac erschienen ist?
Oh gott :((

Call of Duty, Delta Force: Black Hawk Down, Jedi Knight: Jedi Academy, Medal of Honor, Star Wars: Knights of the Old Republic und Battlefield sind aber schon gute Spielchen finde ich und ausreichend für den gelegenheitszocker.
Klar, ich weiss was du meinst Elportato, CS ist halt nicht vergleichbar und man kann net sagen " das und das sind doch gute alternativen"...
naja wenn man nur mal statements im Internet finden würde von apple,eagames,digital illusions über einen Battlefield 2 release auf Mac!!! Aber ich finde seit 4 Tagen NICHTS!!!
habe sogar schon min. 4 Emails geschrieben und n Fax.
 
Zurück
Oben Unten