Half-Life & Counterstrike auf dem Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von RobinD, 01.04.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RobinD

    RobinD Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Ist es möglich Half-Life einigermaßen ruckelfrei auf dem eMac(1,25Ghz) zu spielen?
    Mit VPC 7 läuft es nicht wirklich gut. Vielleicht könnte man Debian installieren und dann es über Wine laufen lassen?

    Danke schonmal. ;)
     
  2. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Ich fall gleich tot um vor Lachen :D

    So viele Jokes in 2 Zeilen, einfach GENIAL ! You made my day !

    "ruckelfrei auf einem eMac(1,25 GHz)"
    "Half-Life in VPC 7"
    "Unter Debian mit Wine"

    rotfl
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
  4. Mauser

    Mauser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Also wirklich sowas bekommt man nicht mal mit einem G5 mit 2x 2,5 Ghz und 2 Grafikkarten hin :) weil dies einfach nicht dafür gedacht ist da wirds wahrscheinlich niemals eine Software geben wie z.B. Virtual PC 7 aber du kannst ja umsteigen und Solitär spielen :) Vielleicht kommt ja Half Life 2 Counterstrike Source auf Apple raus :) Nicht mal CS 1.0 ist auf Apple erschienen
     
  5. Xander

    Xander MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    leider ;)) wenn HL2 raus kommt is meine Dose überflüssig
     
  6. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    5.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    669
    Nur warum alle über deine Aussagen lachen:

    Unter Debian (also Linux für PPC) KANN man Wine nicht zum laufen bringen, denn Wine ist ein "Umgebungsemulator". Wine emuliert nur die "Umgebung" die für Windows nötig ist, Wine Emuliert keine Hardware wie den Prozessor, dieser muss vorhanden sein.

    Wine läuft nur unter x86 Hardware+Linux/Unix usw.
    Mac-on-Linux läuft nur Unter PPC Hardware+Linux/Unix usw.
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.906
    Zustimmungen:
    1.149
    APRIL, APRIL :D

    :rolleyes:
    Guter Witz rotfl
     
  8. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    5.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    669
    Was April April? der Thread,

    Das glaub ich nicht, Tim!

    [​IMG]
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.692
    Zustimmungen:
    4.040
    http://darwine.opendarwin.org/

    vielleicht kommt es ja mal irgendwann raus ;)

    und für die die glauben halflife würde nicht in vpc laufen, ich hab es damals mal auf meinem 8600er mit voodoo3 karte in vpc mit einem entsprechenden glide/opengl treiber zum laufen gekriegt. zwar nicht schnell aber es lief, fast besser als doom3 auf meine 1ghz dual g4 mit geforce4mx ;)
     
  10. S.Ballmer

    S.Ballmer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    auf apple secret steht zu lesen, daß steam bzw. die komplette source-engine für mac os x tiger portiert wird.

    apple und valve arbeiten im moment gemeinsam an einer neuen spiele schnittstelle, welche etwa 3x so leistungsfähig wie direct x sein soll und auch von anderen entwicklern gegen lizenzgebühren verwendet werden kann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.