Half-Life & Counterstrike auf dem Mac?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RobinD

RobinD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2003
Beiträge
98
Reaktionspunkte
1
Ist es möglich Half-Life einigermaßen ruckelfrei auf dem eMac(1,25Ghz) zu spielen?
Mit VPC 7 läuft es nicht wirklich gut. Vielleicht könnte man Debian installieren und dann es über Wine laufen lassen?

Danke schonmal. ;)
 
Ich fall gleich tot um vor Lachen :D

So viele Jokes in 2 Zeilen, einfach GENIAL ! You made my day !

"ruckelfrei auf einem eMac(1,25 GHz)"
"Half-Life in VPC 7"
"Unter Debian mit Wine"

rotfl
 
Also wirklich sowas bekommt man nicht mal mit einem G5 mit 2x 2,5 Ghz und 2 Grafikkarten hin :) weil dies einfach nicht dafür gedacht ist da wirds wahrscheinlich niemals eine Software geben wie z.B. Virtual PC 7 aber du kannst ja umsteigen und Solitär spielen :) Vielleicht kommt ja Half Life 2 Counterstrike Source auf Apple raus :) Nicht mal CS 1.0 ist auf Apple erschienen
 
Zuletzt bearbeitet:
leider ;)) wenn HL2 raus kommt is meine Dose überflüssig
 
Nur warum alle über deine Aussagen lachen:

Unter Debian (also Linux für PPC) KANN man Wine nicht zum laufen bringen, denn Wine ist ein "Umgebungsemulator". Wine emuliert nur die "Umgebung" die für Windows nötig ist, Wine Emuliert keine Hardware wie den Prozessor, dieser muss vorhanden sein.

Wine läuft nur unter x86 Hardware+Linux/Unix usw.
Mac-on-Linux läuft nur Unter PPC Hardware+Linux/Unix usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
APRIL, APRIL :D

:rolleyes:
Guter Witz rotfl
 
Was April April? der Thread,

Das glaub ich nicht, Tim!

al.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
http://darwine.opendarwin.org/

vielleicht kommt es ja mal irgendwann raus ;)

und für die die glauben halflife würde nicht in vpc laufen, ich hab es damals mal auf meinem 8600er mit voodoo3 karte in vpc mit einem entsprechenden glide/opengl treiber zum laufen gekriegt. zwar nicht schnell aber es lief, fast besser als doom3 auf meine 1ghz dual g4 mit geforce4mx ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf apple secret steht zu lesen, daß steam bzw. die komplette source-engine für mac os x tiger portiert wird.

apple und valve arbeiten im moment gemeinsam an einer neuen spiele schnittstelle, welche etwa 3x so leistungsfähig wie direct x sein soll und auch von anderen entwicklern gegen lizenzgebühren verwendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gab es auch noch den 3DFX support in VPC
 
RobinD schrieb:
Ist es möglich Half-Life einigermaßen ruckelfrei auf dem eMac(1,25Ghz) zu spielen?
Mit VPC 7 läuft es nicht wirklich gut. Vielleicht könnte man Debian installieren und dann es über Wine laufen lassen?

Danke schonmal. ;)

April April,
vielleicht auf einem G7 mit 6,5 Ghz. :D

Gruß Jam
 
Danke für die schnellen Antworten :)
Muss ich mir wohl einen Windows-Rechner(grrr) kaufen :)
 
April, April :)

Und schon vorbei. ;)

:)
ww
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten