Half-Life 2 kommt!?

elmquist schrieb:
Wie funktioniert das eigentlich bei den Spielen, die als "Hybrid-CDs" herauskommen wie z.B. das "Akte X"-Spiel oder die zahllosen Titel von Terzio und USM? Da werden die Spiele doch nicht zweimal programmiert und beide auf eine CD gepresst (würde auch kaum passen). Ich stelle mir das so vor, daß die ganzen "Rohdaten" in einem OS-unabhängigen Format vorliegen und nur das "Programmgerüst" zum Starten des Spiels zweimal programmiert wird..?

Es muss ja nicht der ganze Inhalt neu programmiert werden, sondern nur der Unterbau, wie die Engiene, künstliche Intelligenz usw. Und der ist meistens nicht größer als 10 bis 20 MB :D
 
hl2 ist wohl der letzte grund warum meine dose immernoch läuft... zock grad mal ne runde hl2dm... einfach nur geil das spiel
 
na ja selbst wenn auf meinem ibook kännt ichs grad vergessen
 
Rakor schrieb:
Deswegen hab ich ja auch geschrieben wenn das Programm für x86 compiliert ist... ;) Und bei kommerzieller Software bekommst du wohl kaum so einfach den Sourcecode...

Zudem dann noch die Frage im Raum steht ob alle benötigten Libs auf der anderen Plattform verfügbar sind...

WINE Is No an Emulator

Die haben ihn schonmal geklaut...
Ein zweites mal wird schon klappen... :D
 
Sym schrieb:
Ouch - es wäre schön, wenn dies stimmen würde. :(

Jups. Aber leider gibt es nunmal VisualC++..., welches die meisten Entwickler nutzen. :(

Zum Thema:

WineX gibt es nicht für OS X, also bringt das alles nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl auch jetzt viele Entwickler auf alternativen umgesprungen sind.
The Fall, falls das jemand kennt, ist mit Pyton programmiert wurden.
Das Spiel besteht zwar aus mehr Abstürzen als Spielzeit... aber viele Firmen werden wohl auf Plattformübergreifende Sprachen zurückgreifen...
Spätestens ab Longhorn!
 
-Nuke- schrieb:
Zum Thema:

WineX gibt es nicht für OS X, also bringt das alles nix.
Aber es ist in der Entwicklung! Die haben aber jetzt das Problem, dass sie ohne ein x86 zu emmulieren, die binaries aufm PPC zum laufen bringen müssen.

GruZZ Diskordia
 
Diskordia schrieb:
Aber es ist in der Entwicklung! Die haben aber jetzt das Problem, dass sie ohne ein x86 zu emmulieren, die binaries aufm PPC zum laufen bringen müssen.

GruZZ Diskordia

Steht wo?

Ohne Emulation geht das nicht. Änderungen an den Binär-Daten sind nicht erlaubt (steht in jeder Lizenz-Vereinbarung), bzw. bestimmt schwer möglich.
 
Half Life 2

Hallo,

mit der Software "Virtual PC for Mac" 149€ müsste Half Life 2 doch auf dem Mac zu spielen sein.
Im Arktis-Katalog steht definitv dass jede PC-Software damit auf dem Mac genutzt werden kann. Spiele sind davon nicht ausgenommen.

Habe einen iMac G5 1,6 mit 256MB Ram

würde mich freuen wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
Ist zwar keine billige Lösung aber eine Möglichkeit wenn es funktioniert.

Grüße
Xander Cage
 
xander cage schrieb:
Hallo,

mit der Software "Virtual PC for Mac" 149€ müsste Half Life 2 doch auf dem Mac zu spielen sein.
Im Arktis-Katalog steht definitv dass jede PC-Software damit auf dem Mac genutzt werden kann. Spiele sind davon nicht ausgenommen.

Habe einen iMac G5 1,6 mit 256MB Ram

würde mich freuen wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte.
Ist zwar keine billige Lösung aber eine Möglichkeit wenn es funktioniert.

Grüße
Xander Cage

Vergiss es, die Virtual PCs simulieren eine Trio irgendwas Grafikkarte, da läuft das nie drauf...
Sonst gäbe es ja auch keine Spiele, die für den Mac umgebaut wurden...

Irgendwo im internet, kann man sich in eine Liste eintragen und dafür stimmen, dass Valve HL2 für Mac portretiert...
 
xander cage schrieb:
mit der Software "Virtual PC for Mac" 149€ müsste Half Life 2 doch auf dem Mac zu spielen sein.
Im Arktis-Katalog steht definitv dass jede PC-Software damit auf dem Mac genutzt werden kann. Spiele sind davon nicht ausgenommen.

Kannst du vergessen. Mit VPC bekommst du bestenfalls "Solitaire" ruckelfrei zum Laufen.
 
jein... theoretisch schon, aber ist das emulierte system dermaßen langsam, und die gtaka wird immernoch nicht von der gpu berechnet, sondern von der cpu. dx geht also sowieso nicht, und selbst wenn wäre das ganze immernoch zu langsam
EDIT war ich wohl zu lahm
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt es denn nun für den Mac? Gibt's schon neue Anzeichen die für oder gegen eine Macversion von Half Life 2 sprechen?
 
der publisher (valve) von HL scheint im allgemeinen nicht viel von portierungen zu halten....
Gab ja auch nie eine linuxversion von halflife oder ähnliches.
Von daher denke ich das mehr dagegen spricht wie dafür.
Wäre es ein ID spiel, wäre eine portierung sehr wahrscheinlich, aber so, denke ich nicht das es in absehbarer zeit auf mac oder linux portiert werden wird....
Also abwarten und tee trinken....
Oder demnächst doom3 aufm mac zoggn :)

bis denne

DaemonB
 
wenn mich nicht alles täuscht dann benutzt doch hl2 die teile der havoc engine oder ? und laut macinplay.de schauts da düster mit portierung aus ....
 
ThunderGOD schrieb:
wenn mich nicht alles täuscht dann benutzt doch hl2 die teile der havoc engine oder ? und laut macinplay.de schauts da düster mit portierung aus ....


Valve hat doch eine eigene Engine, die Source Engine...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deep4 schrieb:
Physik Engine ja, Grafik etc. ist aber komplett neu entwickelt...

da hab ich auch nie was anderes behauptet ;) ... jedoch wird die havoc engine nicht auf mac portiert ... also schauts düster aus .... das habe ich gemeint ... also macht euch keine großen Hoffnungen .... aber man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Zurück
Oben Unten