Half Life 2 auf Macbook

C

Calvi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe schon überall gesucht, aber nirgendwo eine Lösung dazu gefunden: Nämlich stürzt Half Life 2 bei mir immer ab, wenn ich manuell speichere (Quicksave). Gibt es eine Lösung?

Benutzer C2D 2Ghz Macbook weiß, BootCamp, Windows XP.

LG :)
 
keiner eine Idee? Das Spiel ist doch recht alt schon, da muss das Problem mittlerweile gelöst sein?
 
für die lösung kannst du die support foren von valve mal abchecken...
gibt verschiedene ansätze, z.b. sound usw...

aber ganz kriegst du die abstürze echt nicht weg...

ich hatte nachher noch das problem, dass die save games nicht mehr ohne absturz geladen werden konnten wegen der datacache.dll...
 
doch es geht! Kein einziger Absturz seit dem! Ich habe nun die ultimative Lösung, hehehehe :)

Also wenn HL2 installiert ist, in den SAVE-Ordner gehen und die Schreibrechte folgender Dateien auf "Schreibgeschützt" umändern:

quick.sav
quick01.sav
quick.tga
quick01.tga
half-life-000.sav

Wenn keine solcher Dateien vorhanden, einfach im Game mal schnell speichern und abstürzen lassen - die Dateien werden automatisch erstellt!

Bei mir im Ordner war keine auto.save-Dateien vorhanden, weil ich autosave von Anfang an deaktiviert hatte, sollte jemand welche im Ordner haben, diese alle löschen UND Autosave von Anfang an deaktivieren!

Im Spiel funktioniert Quicksave nun nicht mehr! Es wird zwar angezeigt "Gespeichert", aber es funktioniert nicht mehr. Aber wenn man ESC drückt und auf "Spiel speichern" geht und manuell speichert, funktioniert es wunderbar! Ist nur ein Schritt mehr, dafür keine Abstürze mehr!

Fragt mich nicht, wie ich auf das Ganze gekommen bin, aber Hauptsache HL2 läuft nun flüssig und ohne Abstürze!

LG, Calvi!
 
Aaaalso. Laut der Intel-Kompatibilitätsliste für Games auf der Intel GMA läuft HL2 gar nicht, weil es genau diese Abstürze produziert. Selbiges Problem hatte ich damals auf meinem Vaio, aber mit Bluescreens. Scheint ein Treiber-Ding zu sein, aber Intel hat keine Bedürfnisse da was da zu fixen -.-
 
mein bruder hat genau das gleiche mit seinen macbook, ich denke da kann man nichts machen :(

vielleicht ältere treiber
 
Hier ist die Lösung:

Right click your Half Life 2 icon on your desktop (the one you would normally double-click to launch the game). Then click Properties. Click the Shortcut Tab. In the line labeled Target, you will see something like this, depending on where you put the program when you installed it:

"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -applaunch 22

Copy and paste the following AFTER the above line:

+mat_forcehardwaresync 0 +snd_async_prefetch_priority 1

Be sure there is a space between -applaunch 22 and +mat

Danach funktioniert sogar die Autosve und die Qucksave Funktion noch. Gefunden auf: macrumors foren

Habs selbst getestet funktioniert einwandfrei.

Übrigens sieht das Spiel sogar mit runtergeschraubten Einstellungen immer noch sehr gut aus. Ich bin froh dass es auf dem macbook so gut läuft.
 
Zurück
Oben Unten