Apfelpudding
Mitglied
Hallo,
meine Mutter, welche sich mit Computern nie befasst hat, hat sich vor kurzem den IMac (17 Zoll TFT, 800 Mhz, DVD-R Laufwerk) geholt.
Übrigens habe ich
ihr empfohlen sich eine "Schneekönigin" zu kaufen, da Mac-Rechner allgemeine stabil laufen und halt einfach zu bedienen sind. Selbst für mich mit meiner Dose
war es eine andere Welt. Nun die Fragen:
1. Es waren soweit ich mich erinnern kann 4 oder 5 Installations-CD's dabei. Der IMac hat aber nur 2 für die Installation gebraucht.
Was ist auf den anderen CD's drauf ?
2. Das vorinstallierte Programm um DVD's anzuschauen liefert sehr schlechte Ergebnisse. Der Film hackt öfters, da das Laufwerk wieder anlaufen muss. Ausserem wirkt der Film verpixelt.
Auf meiner Dose dagegen läuft alles flüssig und in TOp-Qualität.
Was kann ich da machen ?
Andere Player-Software ??
3. Wo finde ich im Web oder sonst, eine Liste mit allen Tastenkombinationen die es bei MacOSX gibt.
4. Wie kann man bei MacOSX animierte Gif-Dateien angucken.
Denn wenn diese geöffnet werden, werden nur einzelne Frames angezeigt.
5. Ich wollte heute Dateien, die ich von PVA in Mpeg konvertiert habe, auf dem IMac abspielen, es kam aber immer nur eine Fehlermeldung, das eine Software zum Abspielen benötigt wird.
Was kann ich da machen ??
Danke für jede konstruktive Antwort
meine Mutter, welche sich mit Computern nie befasst hat, hat sich vor kurzem den IMac (17 Zoll TFT, 800 Mhz, DVD-R Laufwerk) geholt.
Übrigens habe ich
1. Es waren soweit ich mich erinnern kann 4 oder 5 Installations-CD's dabei. Der IMac hat aber nur 2 für die Installation gebraucht.
Was ist auf den anderen CD's drauf ?
2. Das vorinstallierte Programm um DVD's anzuschauen liefert sehr schlechte Ergebnisse. Der Film hackt öfters, da das Laufwerk wieder anlaufen muss. Ausserem wirkt der Film verpixelt.
Auf meiner Dose dagegen läuft alles flüssig und in TOp-Qualität.
Was kann ich da machen ?
Andere Player-Software ??
3. Wo finde ich im Web oder sonst, eine Liste mit allen Tastenkombinationen die es bei MacOSX gibt.
4. Wie kann man bei MacOSX animierte Gif-Dateien angucken.
Denn wenn diese geöffnet werden, werden nur einzelne Frames angezeigt.
5. Ich wollte heute Dateien, die ich von PVA in Mpeg konvertiert habe, auf dem IMac abspielen, es kam aber immer nur eine Fehlermeldung, das eine Software zum Abspielen benötigt wird.
Was kann ich da machen ??
Danke für jede konstruktive Antwort
Zuletzt bearbeitet: