Haken gesucht - iPod umsonst?

...keine Firma hat etwas zu verschenken.
 
......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin.

also ich sehe auch keinen Haken, ausser dass man bei Benutzung der Sim Karten zu SAU teuren Konditionen telefoniert. :D

Und halt eben dass du das Geld zurückerstattet bekommst nach 1 Monat, die Jungs das Geld aber monatlich einziehen.
Somit läufst du Gefahr, das Geld auszugeben, weisste?

Oder versteh ich da was falsch?

VG,
jan
 
Du darfst nicht vergessen zu kündigen!
Am besten gleich nachdem der Auszahlungsbetrag auf deinem Konto ist. Und ne schriftliche Bestätigung anfordern über die Kündigung. Das ganze dann zusammen mit den beiden Sim-Karten in die Schublade und gut ist.

Evtl. für die monatliche Grundgebühr ein kostenloses Girokonto nutzen und da von Anfang an die Auszahlung drauf liegen lassen, dass man die nicht "ausversehen" ausgibt ...

Hab das Angebot gestern bestellt, mal sehn ob alles gut geht :)
 
jau, wie schon geschrieben funktioniert dieses prinzip ganz ohne haken.
die einzige gefahr besteht halt darin, dass man evtl. aus irgendeinem grund die 600+ eur auf dem konto für die zwei jahre nicht "ruhen" lässt und /oder vergisst den vertrag zu kündigen.
ich z.b. habe ein zweit-konto welches kaum genutzt wird (und ich noch nichtmal die pin für die ec-karte kenne), für solche dinge ist das natürlich super.

müsst mal ein wenig googlen, da liest man teilweise echt lustige sachen (leute mit 20-30 sim karten in der schublade etc.). mit etwas disziplin und einem kleinen plan kann man sich auf diesem und ähnlichem wege quasi unterm strich kostenlos mit konsolen, lcd fernseher, ipods und ähnlichem eindecken...
 
Na, dann schaun wir mal..
 
Der Haken liegt nicht beim Verkäufer, sondern achtet auf die Provider!

Sind diese Talkline: Behaltet die Sim-Karte bis zum Schluss, sonst sind es 10.- Euro kosten am Ende. Rechtzeitig Kündigen, mind. 6 monate davor.

Mobilcom: Mind. 3 mal kündigen, denn Mobilcom verschickt keine Bestätigungen, man muss die 99cent teure Hotline anrufen um dies zu erfahren (immer 6min. wartezeit).

Freenet: Das gleiche wie bei mobilcom.

Ich spreche aus Erfahrung, ich hatte 2 mal mit Mobilcom zu tun, und schon beim ersten Mal wurden so viele unregelmässigkeiten gefunden.

Zudem lauert es von Mitarbeiter, sobald man diese Unternehmen in Foren kritisiert werden, schaltet die sich ein und versuchen den User ins dunkle Licht zu rücken, indem sie aus heiterem Himmel alles loben und auch noch gleich das Gegenteil beweisen wollen!
 
Im vorliegenden Fall ist debitel der Serviceprovider. Hast du auch da ein paar Fallen parat, auf die man achten sollte?
 
Leute, ich steh gerade auf dem Schlauch:

Wohin wird der (Negativ)Betrag gutgeschrieben ?? Habe bei den Bankverbindungsdaten ein nicht genutztes zweites Girokonto von mir angegeben....Passiert dies automatisch ?? Darf ich dieses Konto nicht mehr anrühren??

Und wohin sende ich meine Kündigung ? An Eleton oder an, in diesem Falle wohl, Debitel ?? Muss ich sofort kündigen oder abwarten, bis der IPod eintrifft ??
 
Komische Sache, auf der Seite könnte man im Prinzip den N95 8Gb mit 14,95 mtlem Mindestumsatz nehmen, ihn für 500eur verkaufen und somit 140eur in die Tasche stecken. Aber das kann doch so nicht laufen...

Klingt zu gut um wahr zu sein. Ebenso wie das mit dem iPod.. Aber naja, ich lass lieber die Finger davon. Nachher hab ich noch was in den AGBs nicht gelesen.


EDIT: Nein, ich hatte nicht gut gelesen, es sind beim N95 (+ obligatorischem 6300) gleich zwei Verträge von jeweils 14,95 mtlem Mindestumsatz. Man kommt auf insgesamt 717eur. Dann muss man erst noch die zwei Handys verkauft bekommen um möglicherweise einen kleinen Gewinn zu erzielen. Na so schön ists dann auch wieder nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
dann lass es. aber genau so funktioniert es, das ist tatsache. ;)

an mk84: das steht doch da alles. du bekommst den betrag ca. 1 monat nach vertragabschluss auf dein kundenkonto bei eteleon gutgeschrieben. das kannst du dann auf dein konto überweisen lassen, oder in dem shop "verbraten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich steh gerade auf dem Schlauch:

Wohin wird der (Negativ)Betrag gutgeschrieben ?? Habe bei den Bankverbindungsdaten ein nicht genutztes zweites Girokonto von mir angegeben....Passiert dies automatisch ?? Darf ich dieses Konto nicht mehr anrühren??

Warum solltest du das Konto nicht anrühren dürfen? Ist doch deins?!
Das Geld wird erstmal deinem Kunden-Konto bei eteleon gutgeschrieben und du kannst es dann auf ein Girokonto deiner Wahl auszahlen lassen, wenn ich das richtig verstanden habe.


Und wohin sende ich meine Kündigung ? An Eleton oder an, in diesem Falle wohl, Debitel ?? Muss ich sofort kündigen oder abwarten, bis der IPod eintrifft ??

Vermutlich an debitel, denn mit denen schließt man wohl den Mobilfunkvertrag ab.
Kündigen musst du überhaupt nicht, du kannst den Vertrag auch weiterlaufen lassen, falls du das möchtest. Ansonsten eben mindestens 3 Monate vor Ablauf der 24 Monate Laufzeit ...
 
an mk84: das steht doch da alles. du bekommst den betrag ca. 1 monat nach vertragabschluss auf dein kundenkonto bei eteleon gutgeschrieben. das kannst du dann auf dein konto überweisen lassen, oder in dem shop "verbraten".

he du kannst doch nicht einfach so ne stunden nachdem du deinen beitrag erstellt hast, den nochmal so krass umändern wenn ich mir schon die mühe mache, dass hier alles zu schreiben :cool: ;) :Oldno:
 
Das Geld wird erstmal deinem Kunden-Konto bei eteleon gutgeschrieben und du kannst es dann auf ein Girokonto deiner Wahl auszahlen lassen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Vielen Dank erst mal, MarioS !!

Also ich habe die Sache bestellt und hoffe inständig es richtig verstanden zu haben, also dass die fälligen Gebühren im vorneweg auf dieses Konto überwiesen werden so dass ich im Endeffekt keine Kosten habe...:hum::hum:

Und hoffentlich nimmt mich debitel überhaupt, habe denen damals den Vertrag nicht verlängert und dazu einen bitterbösen Brief geschickt (weil mich die ständigen Werbeanrufe genervt haben)
 
he du kannst doch nicht einfach so ne stunden nachdem du deinen beitrag erstellt hast, den nochmal so krass umändern wenn ich mir schon die mühe mache, dass hier alles zu schreiben :cool: ;) :Oldno:
sorry dass ich dich enttäuschen muss, die erklärung war von anfang an da, ich habe lediglich einen rechtschreibfehler korrigiert. :)
 
Ich habs mich auch getraut. Ich werde die Karten sofort in ein Schublade tun und den Vertrag kündigen.
Ich habe Screenshots vom Bestellvorgan und von den AGB's gemacht.
Somit dürfte ich abgesichert sein.
 
Die "ciao"-Bewertungen stammen auch alle ausschließlich von unabhängigen Kunden...;-)

Kinners, Gier frisst manchmal Hirn... macht Knebelverträge mit Unternehmen, die Euch was tolles "schenken" - aber seid irgendwann, wenn Ihrs mal durchgerechenet/an Lieferzeiten verzweifelt/an Kündigungsklauseln gescheitert oder sonstwas seid, bitte so gut, und jammert dann nicht rum.

"iPod" geschenkt - denkt mal nur einen kurzen Moment darüber nach, weshalb jemand Euch einen iPod schenken sollte....Wenn es Eure Freundin/Euer Freund/Eure Parterin/Euer Partner macht: superschön :))

Wenn es ein Anbieter im Internet macht, dann denkt nur daran, dass er diesen iPod aus einer Provision finanziert - und trotzdem noch gut was verdient, wenn Ihr mit ihm den angebotenen Vertrag abschließt.
Selbst wenn er den iPod zum günstigeren Händler-EK bekommen sollte - was hängenbleiben dürfte bei ihm schon...

Aber: viel Spaß :)
 
Zurück
Oben Unten