Hahaha -> Telekom, typisch

waidmanns_heil

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Hab gerade laut gelacht am Telefon, und muss euch das nun erzählen:

Wir haben derzeit einen Neubau am Start (Fast fertig), nun ging es darum den Telefonanschluss zu beauftragen. Ich also ganz brav bei der Telekom Hotline angerufen, 15mins in der Leitung gewartet bis mir dann eine Dame sagte das ich beim Bauherrentelefon anrufen soll. Dort ist dann ziemlich schnell eine rangegangen die mich nach der Adresse gefragt hat und diese gab mir auch eine Adresse vom zuständigen Regionalleiter. Auf den Hinweis "Die haben nur von 7.30 bis 15.30 Bürozeiten" konnte ich mir natürlich den Kommentar "Da wird Kundenservice noch groß geschrieben" nicht verkneifen, darauf sagte dann Sie: "Na 8 Stunden, das ist normale Arbeitszeit". Na gut, sagte ich wenn Sie meinen das sowas Kundenfreundlich ist. Und aufgelegt....

Kein Wunder, das der rosa Riese langsam aber sicher gegen die Wand fährt. Bin ich froh, wenn in 9 Monaten Xxxato sein eigenens Netz bei uns fertig hat und ich dann für 33€ komplettpreis inkl. allem mit 16MBit surfen kann. Hat mich schon enttäuscht heute, aber die nächste Quittung kommt bestimmt, spätestens von den Aktionären mit den neuen Quartalszahlen, wenn mittlerweile sogar 65jährige Rentner bei der Telekom kündigen und zu Kabel Deutschland gehen mit Telefon und Internet (Bei den Eltern von einem Spezl so).

Noch dazu wo die Telekom Seiten nicht im Safari gehen, krieg ich eh schon die Krise. Macht für mich so den Eindruck auf "Sind Außenseiter- die brauchen wir nicht"
 
Mich würde jetzt natürlich interessieren, wie lange denn das Bauherrentelefon der anderen Anbieter zu erreichen ist...
 
Was bin ich froh seit Jahren bei NetCologne zu sein und keine Problem mehr damit zu haben. Das Einzige was ich davon so mitbekomm ist, wenn irgenden Nachbar sich über den Kundenservice oder die Verbindungsprobleme aufregt :hehehe:
 
Ja.....der Rosa Riese kriegt die Kurve nicht.

Ich musste vor Jahren mal einen Firmenanschluss ummelden, weil es die Firma unter diesem Namen nach der mittlerweile zweiten Fusion nun gar nicht mehr gab.

Ich sollte doch bitte unter dem alten Firmen Namen kündigen und dann mit dem neuen Firmennamen einen neuen Anschluß beantragen. Das wollte ich nicht, sollte ja alles so bleiben wie es war, nur die Rechnungsadresse sollte geändert werden.

Das ging einfach nicht, weil ... so nicht vorgesehen.

Nachdem ich dann von einem "Zuständigen" zu dem Nächsten gereicht wurde und sehr viel Zeit ohne Ergebnis investiert hatte, habe ich den Anschluss gekündigt.
Vorher habe ich einen neuen Anschluss bei Versatel abgeschlossen und somit unterbrechungsfrei Telefon und INet behalten.

Das war übrigens keine kleine Bude, sondern die Firma gehörte zu ThyssenKrupp und wurde verkauft. Ich hatte einen "gesponsorten" Anschluss.

Bin seitdem mit Versatel sehr zufrieden und habe mittlerweile eine "All inclusive Flat" für 50€ mit 16.000er Leitung.

Grüße
yogi
 
Bei Xxrato braucht es sowas gar nicht. Da beantragt man wenn verfügbar und dann rufen die an und machen einen klemmtermin aus. so hats mir zumindest der support gesagt. telekom ist echt der letzte laden. wobei t-mobile echt o.k. ist mit denen bin ich zufrieden.
 
Was bin ich froh seit Jahren bei NetCologne zu sein und keine Problem mehr damit zu haben. Das Einzige was ich davon so mitbekomm ist, wenn irgenden Nachbar sich über den Kundenservice oder die Verbindungsprobleme aufregt :hehehe:


Ich kann mich da echt nur anschließen. Bisher nie auch nur den Funken eines Problems und bin mit dem Anschluß mehrfach umgezogen.
Vor allem zu unseren Verwandten in den USA für 2,5 cent telefonieren zu können, egal wann ist richtig cool!

Greetz
Kolo
 
Mich würde jetzt natürlich interessieren, wie lange denn das Bauherrentelefon der anderen Anbieter zu erreichen ist...

Mein "Bauherrentelefon" ist von Montags bis Samstag von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr erreichbar. Die waren (sind) auch extrem kompetent gewesen.


und wech, der bono
 
Mich würde jetzt natürlich interessieren, wie lange denn das Bauherrentelefon der anderen Anbieter zu erreichen ist...

Gegenfrage: Sind Bauherren andere Kunden als normale Neukunden, dass sie gleich ein Bauherrentelefon brauchen?

Wenn dem so ist hab ich damals immer bei der falschen hotline angerufen, ich hätte beim "Leichtkurzsichtigenlinkshändertelefon" anrufen sollen.
 
Gegenfrage: Sind Bauherren andere Kunden als normale Neukunden, dass sie gleich ein Bauherrentelefon brauchen?

Wenn dem so ist hab ich damals immer bei der falschen hotline angerufen, ich hätte beim "Leichtkurzsichtigenlinkshändertelefon" anrufen sollen.
:hehehe:


"Bauherrentelefon" - Sachen gibts, die gibts gar nicht !! :rolleyes:
 
Man kann nicht generell sagen, dass die Telekom schlecht ist. Mit T-Mobile bin ich sehr zufrieden. T-Com hingegen ist wirklich nicht besonders gut.
 
Gegenfrage: Sind Bauherren andere Kunden als normale Neukunden, dass sie gleich ein Bauherrentelefon brauchen?

Wenn dem so ist hab ich damals immer bei der falschen hotline angerufen, ich hätte beim "Leichtkurzsichtigenlinkshändertelefon" anrufen sollen.

Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten. Es ist was ganz anderes wenn ein Anschluss neu gelegt werden muss (physikalisch! Leitung!) als wenn Hinz und Kunz in der Vermittlungsstelle angeklemmt werden will.
 
Was Bauherrentelefon allerdings auch nicht weiß:
- "Ich möchte auf dem Grundstück xyz in abc ein Haus bauen. Können Sie mir dort DSL zur Verfügung stellen? Wenn ja, mit welcher Geschwindigkeit?"

Einfach Frage? Nein!

Antwort: "Geben sie mir mal die Nummer vom Anschluss"
ich: "da gibt es keinen - das ist ein leeres Grundstücke. Ich möchte wissen, ob ich das kaufen kann oder nicht. Ich benötige DSL für die Arbeit"

Ohne Anschluss können die nicht messen und ohne zu messen gibt es keine Garantie dass DSL verfügbar ist. So einfach ist das.

Es geht hierbei um Grundstücke in ländlicher Gegend. Hier ist es nämlich nicht selbstverständlich, dass DSL geht. Und in vielen Neubaugebieten geht es eben nicht... oder auch doch - aber das weiß man erst, wenn ein Telefonanschluss gelegt wurde :D

Hatte viele Telefonate mit denen. Waren echt alle sehr nett und viele auch Kompetent. Einer kannte dann das Gebiet sehr gut und prüfte Anschlüsse die drumherum lagen - dennoch keine Garantie... "könnte gehen - evtl. nur Light"... naja, mit evtl. kann ich aber keine 200k Euro investieren ;)
 
@elastico:
Ist doch klar dass die dir keine bindende Zusage machen - sie können es ja nicht wissen wenn dei Leitung nicht eingemessen werden kann. Es reicht ja schon wenn auf dem Kabel das du in dein Haus legst ne schlechte Verbindung gemacht wurde dass DSL nicht mehr funktioniert.
 
Klar, typisch Telekom... alles Idioten :rolleyes:

Ich kann da nur sagen : Alice - ganz großes Kino.

Von genau einer Woche, die ich bei dem Laden Kunde war, ging mein Anschluß ziemlich exakt 24 h problemlos.

24 h nach Anschaltung tote Leitung, nach 4 Tagen war das auch schon repariert, nur leider konnte man dann nicht mehr länger als 5 Minuten am Stück telefonieren, danach hat die Tante alice einfach mal die Verbindung getrennt.
Verbindungsqualität : Na ja, Kurzwelle im Radio ist deutlicher zu verstehen.

Nachdem ich den ganzen Hardwareschrott zurückgechickt habe und gekündigt habe, hat es auch nur noch 3 Einschreiben und 7-8 Telefonate gedauert, bis die nette junge Blondine begriffen hat, das ich meine Hardware tatsächlich zurück geschickt habe und man mir die nicht in Rechnung stellen kann ...
Nach 6 Wochen kam übrigens auch schon die Gutschrift für den zuviel berechneten 2. Monat ... wenn ich das ganze nach einer Woche kündige wegen nicht Benutzbarkeit dann sehe ich irgendwie bis heute nicht ein, warum ich 8 Wochen bezahlen soll ... :rolleyes:

Also, immer feste drauf auf die Telekom, die können ja nix... außer mir einen Funktionierenden Anschluß zur Verfügung zu stellen mit ausgezeichneter Sprachqualität, Fehlerbeseitigung innerhalb von 3 h, mich mit superfreundlichen und kompetenten Mitarbeitern zu verbinden und mir ordentliche und korrekte Rechnungen zuzuschicken ...:Pfeif:
 
@waidmanns_heil

Beim Bauherrenberater landest du, wenn dein Haus zum erstenmal mit Erdkabel versorgt wird. Es betrifft die Trasse von der Grundstücksgrenze bis zum Versorgungsraum - vergleichbar mit dem Strom-, Wasser- und Gasanschluß.

Zu welcher Uhrzeit hast du bei deinem Stromversorger den Auftrag erteilt?

Falls diese Aufträge dein Architekt oder Bauträger gestellt hat, tritt diesem auf die Füße, die sind alle von den Bauherrenberatern der Telekom informiert worden.
Der Bauherrenberater braucht sowieso als rechtliche Grundlage eine Grundstückseigentümererklärung von dir sowie einen Lageplan des Hauses.
Hier kann ich dir nur den persönlichen Kontakt empfehlen.


@elastico

Das ein Bauherrenberater dir keine Auskunft über die DSL Fähigkeit sagen kann ist ein Armutszeugnis, ein manuelle Berechnung eines Vergleichsanschlusse in der Nachbarschaft dauert keine Minute.
Sowas darf nicht passieren.:(
 
wir haben seit heute früh kein festnetz mehr - anruf bei der hotline, jetzt ist wochenende - vor montag sei mit keiner antwort zu rechnen ....

ein glück dass man am wochenende das telefon nicht braucht...
 
Du postest hier, geht das Internet noch?

Sind auch Nachbarn betroffen?

Je nach Tarif hast du Anspruch auf einen 24h Service.
Siehe AGB's
 
Je nach Tarif hast du Anspruch auf einen 24h Service.
Siehe AGB's

ich arbeite selbst im störungsdienst der schweizerischen swisscom. bei uns haben wir drei abstufungen. die einen müssen innerhalb 3h die anderen innerhalb 6h und das normale volk innerhalb 3 tagen wieder am netz sein. da bist du mit 24h schon sehr gut dran...


gruss nicketter
 
Zurück
Oben Unten