Hahaha, Longhorn kommt wohl noch später...

HAL schrieb:
ditto. abgesehen davon ist es mir zu blöd, bei dem schönen wetter
so eine diskussion wie diese zu führen. d´espice, du solltest auch
dein moped anwerfen und ein bisschen feinstaub in die gegend
pusten. ;)

schönen sonntag noch allerseits.
:D Ich würde gerne, nur leider muss ich heute nachmittag zwei Papers für die Uni schreiben :motz Ohne diese Pflicht wär ich jetzt schon längst im Feinstaubhimmel ;)

PS: Wie hast du die Optik umgestellt? Braucht man dafür Zusatzsoftware?
 
avalon schrieb:
Bei mir ist es aber nach den vielen Jahren mit Windows:
Ich will es nicht mehr
Und so denken immer mehr Windows Benutzer.
Richtig... und genau das kann sich mit Longhorn wieder ändern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
René schrieb:
Richtig... und genau das kann sich mit Longhorn wieder ändern ;)
Oder auch nicht, ich glaube das der Stern von MS zunehmend verblasst.
 
René schrieb:
Richtig... und genau das kann sich mit Longhorn wieder ändern ;)

kann. muss aber nicht, zumal bis dahin viel wasser die elbe runterfliesst
und alternative systeme ( os x, linux ) in der zwischenzeit kontinuierlich
weiter entwickelt werden und der verbraucher langsam aber sicher merkt,
dass es noch etwas anderes ausser windows gibt. und das ist gut so. ;)

D'Espice schrieb:
Wie hast du die Optik umgestellt? Braucht man dafür Zusatzsoftware?

ja, z.b. shapeshifter.

und ab in die sonne..... *off*
 
HAL schrieb:
.....er verbraucher langsam aber sicher merkt,
dass es noch etwas anderes ausser windows gibt. und das ist gut so. ;)

Um mit Wowi zu sprechen... das ist auch gut so....:D
 
blacksy schrieb:
Als ob es tatsächlich notwendig wäre, dass man sich STÄNDIG wieder und wieder bestätigt MUSS, dass Microsoft doof und für die Tonne ist. Vergisst man das sonst, oder wie?[/url]

Viele Österreicher schimpfen auch auf die Piefkes - aus dem einzigen Grund, weil Deutschland größer ist, so scheint es mir.
 
D'Espice schrieb:
Die Masse der Windows User sitzt in Büros und arbeitet auf vorinstallierten, von Administratoren sicher eingerichteten Computern. Die Masse der Privatanwender hingegen entspricht genau deinem Profil. Aber wie ich sagte, ein Computer ist ein komplexes Gerät, man kann nicht einerseits idiotensichere Bedienung verlangen aber gleichzeitig deren Auswirkungen verteufeln. Stichwort Datenübertragung beim automatischen Windows-Update. Stichwort vorinstallierte Software.


Ohne Admin-Zugang ist der PC wirklich das allerletzte. Man kann sich fast gar nichts installieren und für jeden scheiß muss der Admin kommen. Auch die Multiuser-Funktion funktioniert nicht richtig. Ist halt nur aufgesetzt.
Unter OSX arbeite ich seit längeren auf einen Rechner ohne Adminpasswort und ich kann mir fast alles installieren. Man hat sein eigenes kleines System (User>Library) innerhalb des Ganzen und trotz 4 Benutzern ist da nie ein Problem mit Benutzerrechten aufgekommen. Da kommt der Admin einmal im Monat, macht Updates und läßt OnyX rüber laufen. Die PC-Benutzer müssen dagegen für jeden Scheiß in die Grafik, weil ihr Windows so vieles nicht kann. Es kann nicht mal eine Mac CD im HFS Format anzeigen oder ein .sit entstuffen und das ist in einem Verlag, wo alles grafische mit Mac gemacht wird wirklich ein fetter Nachteil.
Jetzt, wo mit Navision quasi alles komplett auf MS aufgebaut ist, haben auch die PC-User ein richtiges Performanceproblem auf dem W2k Server.
Tja, wer die Monokultur will...

PS: Macuser haben durchaus das Recht ordentlich über Windows abzulästern. Was meinst du, was ich mir alles anhören musste, als Windows 2000/XP da war und wir nur ein popliges OS 10.0/.1 hatten und die Taktraten dabei noch im Faktor 1:4 für den PC sprachen.
 
2ndreality schrieb:
Mit Office doch das selbe: Weltweit die teuerste Entwicklung, mittlerweile bei Version >10 und Word kriegt es immer noch nicht hin Dokumente mit mehr als 100 Seiten und mehr als 10 eingebetteten Grafiken fehlerfrei anzuzeigen.

Am Schlimmsten ist ja nicht mal der Dilletantismus sondern das großkotzige und tödliche Einkaufen kleiner genialer Firmen, das stumpfe Abkupfern und das gnadenlose Reindrücken von "Standards" in den Markt, die keine sind.

Microsoft ist mit die häßlichste Fratze, die der moderne Kapitalismus zu bieten hat.

Frank
Hehe... gut gebrüllt Löwe!
 
HAL schrieb:
das problem mit windows ist auch, dass man von haus aus software von
drittanbietern installieren muss, damit das system halbwegs sicher wird.
dies geht natürlich auf die performance. ob die programmieros in redmond
das in longhorn in den griff bekommen, wage ich zu bezweifeln.
Logischerweise nicht. Und übrigens denken hilft nicht immer. z.B. in Liebesbeziehungen oder auch in anderen Lebenslagen ist es oft mehr Hinderniss als Hilfe. Also lass mal Deine Hirnlastigkeit ein wenig absinken.
 
Graundsiro schrieb:
Und übrigens denken hilft nicht immer. z.B. in Liebesbeziehungen oder auch in anderen Lebenslagen ist es oft mehr Hinderniss als Hilfe. Also lass mal Deine Hirnlastigkeit ein wenig absinken.
Würden Menschen ein wenig häufiger den Kopf einschalten, statt nur ihre Herzen/Bäuche/Unterleibe bzw. gar nichts, hätten wir eine Menge Probleme weniger. Deshalb solltest du mit der Verbreitung deiner "Lebensweisheiten" ebenso vorsichtig sein wie andere Diskussionsteilnehmer.

So, jetzt sind wir endlich total OT.
 
Graundsiro schrieb:
denken hilft nicht immer. z.B. in Liebesbeziehungen oder auch in anderen Lebenslagen ist es oft mehr Hinderniss als Hilfe. Also lass mal Deine Hirnlastigkeit ein wenig absinken.

und was hat das mit dieser diskussion zu tun? ist dir langweilig? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, war den ganzen nachmittag auf der Ostsee Windsurfen, war super. Nun ist mir MS Longhome auch egal :D

F.
 
2ndreality schrieb:
So, war den ganzen nachmittag auf der Ostsee Windsurfen, war super. Nun ist mir MS Longhome auch egal :D

F.

Wo denn?
 
Pelzerhaken. Nordost 5 Bft., 10 °C Luft und Sonne. Wasser weit unter 10°.

Freu mich schon wieder auf Altenteil und Heiligenhafen :)

F.
 
Heiligenhafen! :D

Wir hatten früher eine Ferienwohnung in Grossenbrode, ist
ja fast umme Ecke. Schöne Gegend da oben. *schwärm*

:)
 
Sonst sind wir jedes Jahr um Ostern an der Ostsee (Grömitz) aber dieses Jahr ging es nicht.
War aber gut so, denn das Wetter um Ostern war nicht der Brüller.

Heiligenhafen ist auch fast immer Ziel.
Da gibt es lecker Fisch in der Bude am Hafen...
 
Nach Aussage von Microsoft, werden in Longhorn HD-Video-Inhalte nur wiedergegeben, wenn die Hardware rigorose und zertifizierte Kopierschutzfunktionen mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten