Haha.... Startton die X-te aber anders!

restorator

restorator

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
462
Reaktionspunkte
1
Hallo wo ist das Verzeichniss wo der Startton drinne ist, denn ich hätte gerne einen anderen!

MfG Restor :music:
 
Der Startton ist nicht auf der Festplatte, sondern in irgendeinem Chip auf der Hauptplatine.
 
der sitzt in der Firmware des Macs (hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun)
 
du meinst den Dreiklang beim Starten?
 
das ist das gleich wie das Piepen beim PC, das lässt sich ja auch nicht ändern.
 
kein Dreiklang, sry. Deswegen hab ich ja gleich danach geschrieben. Hab da wars durcheinander gebracht. War gerade noch wo anders unterwegs.
 
Der Startton hat auch "Diagnosefunktion", er klingt anders, wenn etwas mit dem Computer nicht in Ordnung ist.
 
orgonaut schrieb:
Der Startton hat auch "Diagnosefunktion", er klingt anders, wenn etwas mit dem Computer nicht in Ordnung ist.

Wirklich?
Donnerwetter, das wusste ich noch gar nicht...
Gibt es eventuell irgendwo »Hörbeispiele« wie der dann klingt, wenn etwas
nicht in Ordnung ist?
 
ja, ein stummes Hörbeispiel. War bei meinem ersten iMac G3 mal so. Dann ging aber auch gar nichts mehr und einmal hab ich den Ton zweimal hintereinander gehört, weiss aber nicht woran es lag. Bei meinem iMac jetzt hab ich den Ton aus.
 
Die Centris- und PM 6100er Serie warteten mit quietschenden Reifen und Crash-Sound auf, wenn man z.B. den RAM nicht richtig eingesteckt hatte. :D
 
Bin mal gespannt, wann Apple mal wieder nen neuen Startton integriert. Ich glaube, dieser Startton, der auf allen neuen Macs drauf ist, den gibts schon seit 1997, oder so. Kann man bei Mactracker genau nachhören. Geniales kleines PowerPC-Programm!
 
bin ich auch mal gespannt, hoffentlich gefällt der mir dann auch. :)
 
Jup, der "Autounfall" hat jedesmal die Kollegen dazu gebracht die Köpfe zu verrenken. Und nach dem "Kaufhausgong" konnte man schön mal eine Durchsage starten ;)
 
startton ändern... kein problem.

nimm ein effektgerät :)
 
Autounfall, Kaufhausgong... :D
Habe ich leider nie gehört - ich sollte weniger pfleglich mit meiner Hardware
umgehen, dann komme ich vielleicht auch mal in den Genuß... :hehehe:
 
ollo, falls du hilfe brauchst, sag bescheid :D
 
marco21 schrieb:
Bin mal gespannt, wann Apple mal wieder nen neuen Startton integriert. Ich glaube, dieser Startton, der auf allen neuen Macs drauf ist, den gibts schon seit 1997, oder so. Kann man bei Mactracker genau nachhören. Geniales kleines PowerPC-Programm!

wohl nie: Den hat Stevieboy persönlich -- nachdem er zurück zu Apple kam -- für alle Macs befohlen. Der Ton war nämlich in der Zwischenzeit abgelöst durch neue Töne, doch Steve wollte wieder den uns nun "altbekannten" Startton. Das wird sich wohl auch nicht ändern ;-)

Mittlerweile steht der Ton doch in einer Weise für Apple, wie es sonst nur das Apfellogo tut, denkt ihr nicht?
 
Zurück
Oben Unten