Häuschen umbenannt unter Leopard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Da es schon wieder die ersten Threads zum Thema "Häuschen umbenennt" unter Leopard gibt, habe ich reagiert und eine Erläuterung mit Reparaturvorschlag auf meiner Website veröffentlich.
Das Dokument wird noch ergänzt, sollte aber als "Erste Hilfe" schon mal nützlich sein. Die Methoden, die bis 10.4 noch funktionierten, können bei 10.5 nicht mehr angewendet werden.

Alternativ hat man immer die Möglichkeit, den neu erstellten Benutzerordner auch umzubenennen und dann den alten Ordner mit dem neuen Namen zu suchen (liegt in "Benutzer") und wieder mit dem alten Namen zu versehen.

ACHTUNG!
Auf keinen Fall darf man den umbenannten Benutzerordner löschen.
Dann sind nämlich alle Daten und Einstellungen weg.

Ich hoffe, das ist hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocSnider, Gino, eumel59 und 7 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten