Häufigkeit des time machine backups einstellen

ibookfrizz

ibookfrizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
465
Reaktionspunkte
50
Hallo,


Ist das stündliche backup für time machine vorgegeben, oder kann man die Häufigkeit des backups einstellen? Ich hätte ganz gerne eine tägliche Sicherung, damit die time machine nicht unkontrolliert losläuft, wenn ich gerade Aufnahmen mache oder den Computer herunterfahren will. :)

Ihr kennt das wahrscheinlich. Fast immer wird das backup gemacht, wenn es gerade am ungünstigsten ist.
 
Meines Wissen wird das Backup einfach unterbrochen, wenn man den Rechner schlafen legt, und später fortgesetzt.
Bremst das Backup tatsächlich den Rechner aus bei dir?

Einstellen individueller Zeitabstände geht nicht über die übliche Preferencedatei von TM, sondern über einen Eintrag in der System-Library: http://osxdaily.com/2012/02/02/change-the-time-machine-backup-schedule/

Jedenfalls bei früheren Systemen, kann sein daß das geändert wurde oder der Zugang erschwert. Wie man die Sicherungseinstellungen bei Sierra über Booten von der Recovery Partition abstellen kann, weiß ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ibookfrizz
Ich habe jetzt das automatische backup abgestellt und lasse die backups manuell machen. Dazu habe ich das time machine icon in der Leiste oben, da kann ich dann ganz schnell draufklicken. ;)
 
Zurück
Oben Unten