häufige kernel panik

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von rapel, 05.01.2007.

  1. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    31.12.2005
    hallo,

    seit einiger zeit stürzt mir mein mac ungefähr alle 2 tage ab.
    bis jetzt ist das immer passiert während kleine apps wie firefox und itunes gelaufen sind. es ist meistens so: ich verwende meinen mac für 5 min, einer halben stunde nicht, komm zurück und muss eine kernel panik feststellen.

    meine Konfiguration: Power Mac G4 Mdd 1.25 512; OSX 10.4.8
     
  2. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Mein erster Gedanke war: Ram defekt.

    Hast du schon mal einen Hardwaretest gemacht?
     
  3. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.126
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    04.05.2004
    IMHO scheint es die Pufferbatterie zu sein, die in die Jahre gekommen ist.
    auswechseln und system anschließend neu drüberbügeln und PRAM löschen.
    :)
     
  4. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    bei mir waren immer die usb hubs das problem. hast du einen solchen?

    gruss nicketter
     
  5. rapel

    rapel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    31.12.2005
    ich geh mal die installations dvd suchen...


    JA, aber was haben die damit zu tun?


    aber das könnte es sein, mir fällt grad ein, dass mir das in dem Zusammenhang schonmal passiert ist. an den zwei usb Anschlüssen steckten ein nano und ein usb-hub an dem die tastatur und die maus steckten während ein phillips mp3 an der tastatur hing.

    sonst sieht es so aus:
    an den zwei usb Anschlüssen stecken eine soundkarte und ein usb-hub an dem die tastatur und die maus stecken.


    liegt das also am hohen Stromverbrauch seitens usb?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen