Häufige Abstürze

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Novatlan, 04.09.2005.

  1. Novatlan

    Novatlan Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Hallo!
    Ich hoffe, daß nicht schon jermand dieses Problem hatte - ich konnte zumindest nichts dergleichen finden.

    Seit ein paar Tagen habe ich mit manchen Programmen massive Probleme:
    z.B. AdiumX disconnected nach etwa 2 Minuten und stürzt beim Verbindungsversuch dann ab.
    Safari lädt erstmal 2 Minuten an einer Seite, erst dann wird sie angezeigt (gilt auch für lokale Dateien).
    Die Vorschau und alle iApps benötigen Ewigkeiten um zu starten (früher war iTunes nach 2 Sekunden offen).

    Woran kann das liegen? Muss ich OSX neu installieren? Das wäre furchtbar... ich hab mich so darauf gefreut, von dem Windows Kram loszukommen.

    Danke für alle Antworten!


    Novatlan
     
  2. s-tlk

    s-tlk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.03.2005
    ich kenne adiumx nicht, aber das mit den langen seitenaufbau im safari würde ich mal auf dns probleme schieben. wie kommst du denn ins inet? wie gesagt nur eine vermutung. warum der auch für lokale seiten solange braucht kann ich nicht sagen.
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Vielleicht solltest Du Hardwareprobleme ausschließen und damit beginnen, den Rechner von Deiner externen HD zu starten (oder von InstallationsDVD)und mit dem Festplattendienstprogramm die Festplatte überprüfen.

    Den Rechner laufen lassen ohne externe Geräte hast Du vermutlich schon getestet?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen