Hätte ich auf Leopard warten sollen?

tozel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin gerade eben auf Apple umgestiegen und habe mir ein stolzes Macbook (2,16Ghz, IntelCore2Duo) zugelegt und bin eigentlich absolut zufrieden, wenn nicht gar begeistert!
Von Windows sehr genervt habe ich, ohne mich allzu gar auszukennen, den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Ja und ich muss zugeben, dass ich nicht einmal gewusst habe, dass Leopard nun bald auf den Markt erscheint.. Jetzt beschleicht mich siet einigen Tagen das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben. Hätte ich abgewartet, hätte ich das neueste Betriebssystem inkl. iwork etc...

Kann mir jemand nun sagen, ob es viell. besser sit von Anfang an ein ausgereiftes Betriebssystem zu haben oder hätte ich wirklich lieber warten sollen??

Was hättet ihr getan?

Liebe Grüße
 
Hätte, wenn und aber. "Hätte die Oma nen Sack, wäre sie der Opa."

Soll heißen:
Konjunktive führen zu nix. Du hast JETZT ein MacBook bist jetzt zufrieden, und das ist doch was zählt.

;)
 
Willst du das gute Stück zurückgeben ?
Oder ?
Du bekommst Leopard doch auch.
Wenn er da ist.
Kaufen.
Have fun
Incal
Willkommen im Forum!
 
iWork ist kein teil von Leopard -> hättest du in jedem fall käuflich erwerben müssen!
 
Ich hätte es so wie Du gemacht: Kaufen, dann wenn man den Computer
braucht.

Und übrigens, herzlich willkommen im Forum.

Grüsse
 
Wenn du Leo haben willst kannst du es ja kaufen wenn es zu haben ist. Das wird wohl Ende Oktober der Fall sein, aber iWork wird sicher nicht dazugehören. Das musst du so oder so extra kaufen. Leo wird wohl ~130 Euro kosten (~90 Euro Education, ~200 Euro Familienlizenz). Ich hatte noch kein Apple System vor 10.x.3 und kann somit nicht sagen ob es mit 10.x.1 und .2 wirkliche Probleme gab.

MfG, juniorclub.
 
Danke für die vielen Antworten.. ich bin dann mal beruhigt, insbesondere, da ich mit meinem Apfel überaus zufrieden bin. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten oder vielmehr Umgewöhnungen kann ich endlich nachvollziehen, wieso so viele von Apple schwärmen.

Wisst ihr eigentlich ob mit Leo dann auch neuere Macbooks rauskommen?

Übrigens habe ich zu meinem Book keine CD mit Tiger mitgeschickt bekommen... Ist das normal?
 
Normalerweise hat das Erscheinen eines neuen OS X nichts zu tun mit einem Update der verschiedenen Computer. Natürlich ist auch nicht auszuschließen, dass das gleichzeitig geschieht. Ein guter Hinweis, wann neue Produkte rauskommen ist derBuyer's Guide von Macrumours.

Du solltest eigentlich zwei DVDs dazubekommen haben. Bei mir hießen die damals "Macbook Mac OS X Install Disc", so graue DVDs. Auf denen ist dann Tiger drauf. Solltest du gar keine DVDs bekommen haben, ist irgendwas schiefgelaufen.

Ach ja: Willkommen auf der guten Seite der Macht ;)
 
"Hätte ich auf Leo ...": Nö, es gibt immer etwas Neueres, Besseres. Und wenn Du gewartet hättest, hättest Du auch nur die Leo-CDs/DVDs in Verbindung mit deinem Mac bekommen.

Nicht gewartet zu haben heißt, nicht länger verzichtet zu haben.

Willkommen als MacUser!
 
Was hättet ihr getan?
Das was Du getan hast, das Richtige. Du hast jetzt einen klasse Mac und gut is. Wenn Du in zwei Monaten nochmals Geld in die Hand nimmst für Leo, rausgeschmissenes Geld ist es nicht. Überlegs Dir mal so: würdest Du noch zwei Monate warten, wieviele Stunden Win-Ärger würde das bedeuten? Multipliziere diese mit (D)einem Stundenlohn und subtrahiere davon den geschätzten Leo-Preis. Soviel hast Du also schon gespart :)

Dazu kommen unschätzbare Faktoren wie Zufriedenheit, Freude und Spass, endlich ein System zu haben, das mit einem und nicht gegen einen arbeitet ;)
 
Ups, ich hab die grauen CDs ja doch! naja, ich schätze mal, dass ich die aber sowieso nie brauchen werde... ;o)

Danke übrigens für den Link!

Jetzt seh ich erst, dass es schon vier andere Beiträge zu demselben Thema gibt, entschuldigt das Wiederholen.
 
...entschuldigt das Wiederholen.
ich persönlich finde die ständig wiederholten Verweise auf die Suchfunktionen viel bescheuerter...
Freue Dich an Deinem Mac und frage, was das Zeug hält. Wozu gibt es das Forum!?
 
Hallo,
ich bin gerade eben auf Apple umgestiegen und habe mir ein stolzes Macbook (2,16Ghz, IntelCore2Duo) zugelegt und bin eigentlich absolut zufrieden, wenn nicht gar begeistert!
Von Windows sehr genervt habe ich, ohne mich allzu gar auszukennen, den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Ja und ich muss zugeben, dass ich nicht einmal gewusst habe, dass Leopard nun bald auf den Markt erscheint.. Jetzt beschleicht mich siet einigen Tagen das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben. Hätte ich abgewartet, hätte ich das neueste Betriebssystem inkl. iwork etc...

Kann mir jemand nun sagen, ob es viell. besser sit von Anfang an ein ausgereiftes Betriebssystem zu haben oder hätte ich wirklich lieber warten sollen??

Was hättet ihr getan?

Liebe Grüße

Also ausgereift wird Leopard schon sein, denke ich zumindestens.
Aber wie dem auch sei, wie sagt man so schön, verschüttete Milch bekommt man nicht wieder in die Kanne.
Du hast dich jetzt so entschieden, dafür hast du jetzt schon das MacBook, und nicht später.
Die Kosten für Leopard ist dann halt der Betrag, dass du das MacBook jetzt schon hast.
Ob das einem das wert gewesen ist, muß im Endeffekt jeder selbst entscheiden, aber da du dich jetzt schon entschieden hast, würde ich mir keine weiteren Gedanken machen.
 
Lieben Dank für alle herzlichen Kommentare!
Mein Apple macht mir unheimliche Freude und jetzt habe ich jedenfalls keine Sorgen mehr, dass ich mir einen vollkommen veralteten Kasten gekauft habe!
Ich dachte, dass mit Leopard auch gleich neue Macbooks kommen, aber wenn das gar nicht sicher ist, kann ich ruhig schlafen... ;o)

Und nur die Kosten für Leopard sind es mir auf jedenfall wert, dass ich jetzt schon mit meinem Apple arbeiten kann!
 
Eine unwichtige Sache am Rande: Du arbeitest nicht mit deinem Apple, sondern mit deinem Mac ;). Apple heißt die Firma, die unter anderem Macs herstellt.

Ansonsten meinen Glückwunsch
 
Jo, auf die Dell-Tower kann man sich ebenso wie auf die Mac Pro gut draufstellen, um eine Glühlampe zu wechseln :hehehe:

2nd
 
Zurück
Oben Unten