hätte da mal ne frage bezüglich folgendem IB

  1. babylonwarrior

    babylonwarrior Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallo da ich hier neu bin möchte ich mich eben kurz vorstellen
    bin 21 komme aus bayern bin student und spiele mit dem gedanken mir ein IB zu holen

    folgendes wäre meiner meinung nach sehr nett

    ebay

    was haltet ihr davon

    is es auf dem ding möglich evtl photoshop oder ähnliches laufen zu lassen
    müsste ich wahrscheinlich noch bissel ram erweitern?=
    oder soll ich besser auf des neue mit intel warten
    jedoch würde das wahrscheinlich meinen geldbeutel sprengen?
     
    babylonwarrior, 21.02.2006
  2. sonny1406

    sonny1406MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    50
    Läuft auf dem Book,lass das superdrive weg und bestell im apple Store für Studenten.
    Dann bekommst Du es für weniger.Für den Rest Kohle, kaufe Dir bei Dsp-memory.de
    einen 1 gig Ram-Riegel.

    Habe das 12" 1.33Ghz und Photoshop läuft sehr sehr gut.
     
    sonny1406, 21.02.2006
  3. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hi,

    also das teil ist schon nett, aber solltest du mit dem gedanlen spielen photoshpo drauf laufen zu lassen, dann lass es. selbst mit mehr ram, wird es nicht viel geben, denn die grafikkarte ist mit den 32mb zu lansam, und es hätte keinen spass gemacht. und du hättest so wieso einen ext. display gebraucht!

    auf den intel warte noch ein bisschen, und das so lange, bis für auch die intelbasierte programme geben wird, denn die ppc versionen laufen dort deutlich langsamer. und die intelversion von photoshop soll vor mitte 2007 nicht rauskommen. da viele jetzt den macbook-wahn bekommen haben, und ihre powerbooks loswerden wollen, würde ich an deiner stelle lieber nach einem 15" powerbook zu einem guten preis suchen. denn davon wird´s jetzt immer mehr geben.
     
    Mister_Ed, 21.02.2006
  4. babylonwarrior

    babylonwarrior Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also aus dem letzten beitrag werde ich nicht schlau

    das oben von mir genannte is nichts aber das neue is auch nichts oder wie darf ich das verstehen?
    wie is es denn dann möglich dass der andere es auf seinem ibook mit der gleichen graka?? flüssig am laufen hat?
     
    babylonwarrior, 21.02.2006
  5. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    alles hängt von dem einsatzbereich des rechners, der zeit die du davor verbringst, und der leistung die du von erwartest ab! wenn du nur ab und zu paar bilder zu korrigieren hast, dann reicht dir das teil vollkommen, aber wenn du vor hast mehrere stunden davor zu sitzen, das kannst du knicken. der neue rechner bietet gar keine erfahrungswerte in der richtung. man weiss, dass er sauschnell ist, ist aber bekannt, dass von der pro-anwendungen noch keine geschireben werden, wie z.b. photoshop, da gerade für pppc neue versionen rauskamen, und adobe dort irre viel kohle reinsteckte. ausser ist immer besser bei neuen geräten die rev. b abzuwarten um zu gucken wie die laufen!
     
    Mister_Ed, 21.02.2006
  6. babylonwarrior

    babylonwarrior Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine antwort
    jetzt habs sogar ich kapiert :)
    war grad beim stöbern auf der gravis seite und da is mir das 12" powerbook unter die arme gekommen
    wäre evtl eine alternative da es eine schneller graka hat und mehr HDD
    was meinst du?
     
    babylonwarrior, 21.02.2006
  7. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    schiebe doch den link rüber!
     
    Mister_Ed, 21.02.2006
  8. babylonwarrior

    babylonwarrior Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich depp habs verplant
    augenblick bitte
    gravis PB
     
    babylonwarrior, 21.02.2006
  9. nicolas

    nicolasMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    1
    wenn die wahl zwischen 14" ibook und 12" powerbook besteht, würd ich in jedem fal das Pb nehmen. das 14er ibook ist unnötig groß bei gleicher displayauflösung.
    allerdings würd ich dann auch das 12er ibook in betracht ziehen. die festplatte ist zwar geringfügig langsamer, dafür kostets ne ecke weniger. und auf ne dickere grafikkarte kann man beim photoshop-arbeiten auch verzichten. 2d können die alle gut. auch bei 32mb vram,.
     
    nicolas, 21.02.2006
  10. babylonwarrior

    babylonwarrior Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ei ei ei :)
    jeder hat hier ne eigene bzw andere meinung LOL
    ich bin echt hin und her gerissen
    wobei 12" eigentlich mir lieber wären wegen größe und reisen usw...
    das mit dem preis is die sache zwischen ib und pb...
    hauptsächliche anwendungen werden sein photoshop itunes und dvd schauen wenn i unterwegs bin
     
    babylonwarrior, 21.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - hätte frage bezüglich
  1. Sephiroth0
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    124
    Sephiroth0
    10.07.2017
  2. Shuricaine

    Frage: FileVault

    Shuricaine, 03.07.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    191
    OmarDLittle
    04.07.2017
  3. minimann
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    507
    minimann
    05.06.2017
  4. MAC-4-EVER
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    683
    Walli06
    04.04.2006
  5. hakegmbh
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    858
    Harri-bo
    16.01.2006