Hänger beim Airport Zugang zu tmobile

Diskutiere das Thema Hänger beim Airport Zugang zu tmobile im Forum Netzwerk-Hardware

  1. JochenN

    JochenN Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Hallo,

    ich habe immer wieder mal ein Problem mit dem Airport Zugang bei Hotspots von tmobile: Wenn ich zB im ICE den Hotspot genutzt habe, das Macbook zuklappe und dann in einer DB Lounge wieder den Zugang einschalten will, passiert folgendes:

    Der blaue "Lade-Fortschrittsbalken" in der Adresszeile von Safari kommt ca. 2 cm weit und bleibt stehen. Nach ca. 2 Min. erfolgt dann ein Timeout.

    Normalerweise läuft der Login bei tmobile so, dass bei Aufruf von zB www.google.de gleich eine Weiterleitung zu der Anmeldeseite von tmobile kommt (https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?). Das passiert aber im Problemfall genau nicht, sondern der blaue Balken bleibt nach 2 cm stehen.

    Der Empfang ist sehr gut (Airport Symbol auf Vollausschlag), Systemeinstellungen>Netzwerk sagt mir bei dem grünen Airport-Symbol, dass ich mit tmobile verbunden bin und die IP ... habe.

    Was ich schon gesucht habe, ist eine Möglichkeit für eine Art "Reset" einer bestimmten SSID (in diesem Fall "tmobile", bis vor kurzem hieß das noch "T-Online_T-Mobile" oder so ähnlich). Ich habe schon versucht, tmobile aus der Liste der bevorzugten Airport-Verbindungen zu löschen. Das klappt zwar, nützt aber nichts.

    Etwas ratlos... Jochen
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...