Hänger beim Airport Zugang zu tmobile

J

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

ich habe immer wieder mal ein Problem mit dem Airport Zugang bei Hotspots von tmobile: Wenn ich zB im ICE den Hotspot genutzt habe, das Macbook zuklappe und dann in einer DB Lounge wieder den Zugang einschalten will, passiert folgendes:

Der blaue "Lade-Fortschrittsbalken" in der Adresszeile von Safari kommt ca. 2 cm weit und bleibt stehen. Nach ca. 2 Min. erfolgt dann ein Timeout.

Normalerweise läuft der Login bei tmobile so, dass bei Aufruf von zB www.google.de gleich eine Weiterleitung zu der Anmeldeseite von tmobile kommt (https://hotspot.t-mobile.net/wlan/index.do?). Das passiert aber im Problemfall genau nicht, sondern der blaue Balken bleibt nach 2 cm stehen.

Der Empfang ist sehr gut (Airport Symbol auf Vollausschlag), Systemeinstellungen>Netzwerk sagt mir bei dem grünen Airport-Symbol, dass ich mit tmobile verbunden bin und die IP ... habe.

Was ich schon gesucht habe, ist eine Möglichkeit für eine Art "Reset" einer bestimmten SSID (in diesem Fall "tmobile", bis vor kurzem hieß das noch "T-Online_T-Mobile" oder so ähnlich). Ich habe schon versucht, tmobile aus der Liste der bevorzugten Airport-Verbindungen zu löschen. Das klappt zwar, nützt aber nichts.

Etwas ratlos... Jochen
 
Zurück
Oben Unten