Hänge im Terminal von Gparted fest

Ich hab keine Ahnung. Ist mir immer noch nichts zu eingefallen.

Mal ein anderes Linux Livesystem probieren, das die Datei anzeigt? Knoppix war früher immer sehr komplett als Livesystem: http://www.knopper.net/knoppix/

Notfalls kannst du Dich darauf (oder mit Deinem jetzigen Livesystem) evlt auch mit dem Internet verbinden? Per LAN ganz sicher, und dann die .img datei einfach per curl/wget aus dem Netz laden. Im Terminal mit:
Code:
wget http://www.../mycloud.img
 
@xentric:
Ich bin nun immerhin einen Schritt weiter, das Kopieren hat geklappt. Die Festplatte wird am Ende zwar nicht sauber erkannt (ich vermute es hängt an den Schritten 14-16 bei der von dir verlinkten Anleitung), aber das ist ja nun wirklich kein Mac/Linux-Problem.
ich bedanke mich auf jeden Fall ganz herzlich für deine ausführliche Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten