Hände weg von Retrospect 8 für Mac: unbedienbar und (fast) unbrauchbar

fresbee

fresbee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
285
Reaktionspunkte
4
Ihr wollt eine schlecht und extrem kompliziert bedienbare software zum backupen?
Kauft euch Retrospect 8 für Mac.
- Extem unübersichtlich
- 1000000 funktionen, nur mit stundenlangen lehrgängen zu bedienen
- nicht rückwärtskompatibel zur vorgängerversion Retrospect 6
- Katastrophales Versionsmanagment:
wurde heute zum Update auf version 8.2 per software eingeladen.
ich klick auf "Update", Update wird heruntergeladen, dann neustart der software, jetzt kommt bei start
"Führe Sie ein Konsolen Update auf die neuste Version durch"
und nichts tut sich und das schönste:
- alle daten und autobackups sind weg
- software ist nicht mehr bedienbar
- keinerlei anleitung zu finden
- beim checken der version kommt die schöne meldung: sie haben die neuste version ; )

Wer heute noch nicht frustiert war, kaufe schnell noch Retrospect 8, versuche es zu bedienen, wenn er es hinbekommt, dann schnell noch das Update auf Retrospect 8.2

Ich habe schon viel schlechte software gesehen, aber sowas schlechtes noch nicht.

und komm mir das jetzt keiner mit "Aber der Funktionsumfang ist vieeeel grösser als bei TimeMachine"

Hände weg von Retrospect 8!!!!!!!!!
 
Eine Meinung unter vielen. Den einen gefaellt es, den anderen nicht. Ich versteh nicht den Sinn eines solchen Software bashings.
 
Wie hast Du das "Konsolen-Update" gemacht? Wie geht das?
 
Wenn du konstruktiv auf Fehler hinweisen und Fragen beantwortet haben möchtest, dann schaue doch im Retrospect Forum vorbei.

Ich bin selber sehr von RS8 enttäuscht (bin mit der 8.0 ins kalte Wasser gesprungen und böse aufgeschlagen), hatte auch einige deiner beschriebener Fehler mit Hilfe des RS-Forums lösen können und warte dennoch auf eine stabilere Version 8.3.

fox78
 
Ehm,.. ich kann die UNzufriedenheit hinsichtlich der Bedienung gut verstehen.

Aber das Update ist doch einfacher als gedacht, und es gehen keine Daten verloren. Ich habe mir nochmal die Vollversion runtergeladen und installiert. Damit wird klar, was mit "Konsolen Update" gemeint ist. Zum einen muß man die App als solches aktualisieren (in den Programme Ordner ziehen) und das Installation-Pprogramm starten (2 Schritte).

8.2 läuft hier nun problemlos.
 
Für mich ist das im Vergleich zur 6.x Version auch nur noch großer Mist. Heute auf einem Kundenserver gemerkt hatte Retrospect 8.2 seine Serial "verloren", nach Neueingabe der Serial läuft es wieder. Nur wo bitte sind meine 23 Skripte hingekommen? Nachdem die Doku nichts hergibt, weiß jemand wo Retro 8 die Skripte etc. abspeichert das ich evtl. vom Systembackup die Settings wiederbekomme?

Das immer noch kein Backup über FTP unterstützt wird ist auch ein echtes Armutszeugnis.
 
Ich hatte mir auch mal die Version 8 runtergeladen und muss auch sagen. Im Vergleich zu Version 6 ist die neue Version kompliziert und fast unbrauchbar.
 
Zurück
Oben Unten