HÄLP!!! software von aldi-digitalkamera gesucht!!!

Kaiser

Kaiser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
2.715
Reaktionspunkte
1
hallo folks,
ich habe ein grosses problem:
die software meiner Medion digitalkamera MC 41066 ist beim umzug abhanden gekommen. (geht eh nicht auf dem mac, aber ich will sie verkaufen...)
hat jemand die software und kann sie mir schicken?
das downloadcenter zeigt mir nach eingabe des typs ne weisse seite und die bei der hotline haben zwar das problem nicht, könntne mir das ganze aber postalisch nur in "15 werktagen" schicken. ich bräuchte die aber nach möglichkeit bis freitag spätestens....
in der hoffnung auf antwort,

sebastian
 
Mit Safari und OmniWeb funktioniert die Support-Webseite von Medion nicht. Keine Ahnung was die Medioner da am HTML verbockt haben... Aber mit Firefox funktioniert die Webseite...

Treiber Software MD 41066
Win 2000/Win 98SE/Win ME/Win XP
14.05.2004
MD 41066
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=2146&type=treiber&filename=md41066win98xp.exe&lang=de

Bedienungsanleitung MD 41066 (Deutsch)
http://www1.medion.de/downloads/download.pl?id=2028&type=anleitungen&filename=bda41066de.pdf&lang=de


EDIT 1:
ok, grade nachgeguckt.
Wenn man mit Firefox die Medion Support Suche verwendet wird eine passende URL ( http://www1.medion.de/downloads/?op=search&..... ) zusammengebaut. Verwendet man jedoch Safari, baut die Medion Webseite die URL falsch zusammen ( http://www1.medion.de/?op=search&..... ). Im Serverpfad wird die Pfadangabe "/download/" vergessen.

Link korrekt zusammengebaut:
http://www1.medion.de/downloads/?op...XT&param=41066&imageField.x=48&imageField.y=5

Link falsch zusammengebaut:
http://www1.medion.de/?op=search&lang=de&type=TEXT&param=41066&imageField.x=48&imageField.y=5

EDIT 2:
Hab' mir den Medion HTML Quellcode der URL http://www1.medion.de/downloads/ angeschaut.
Es sollte wohl ausreichen, wenn Medion entweder das <base> HTML Tag ( <base href="http://www1.medion.de/"> ) aus dem HTML Quellcode entfernt oder zumindest auf den korrekten Wert <base href="http://www1.medion.de/downloads/"> setzt.
Scheinbar ignorieren die gängigen Browser wie InternetExplorer/Mozilla/Firefox dieses <base> Tag (nicht gerade eine Neuigkeit) und Safari/OmniWeb halten sich strikt an die Anweisungen im HTML Quellcode und bauen aufgrund der falsch gesetzten <base> Anweisung ( http://www.w3schools.com/tags/tag_base.asp ) daher die URL falsch zusammen und Safari/OmniWeb rufen dann auf dem Medion Webserver die falsche Seite ab was im Endeffekt zu einer leeren HTML Seite in diesen Browsern führt.
Fehler beim Medion Webseitenprogrammierer.
q.e.d. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
danke danke - hast dir ja superviel mühe gemacht...
muss gestehen, dass ich in der zwischenzeit meinen dos enonkel bemüht hab, da der neue besitzer mit der kamera schon auf dem weg back to lisboa ist.
wie auch immer - danke für die mühen (übrigens - mit ms internet explorer hatte ichs auch versucht)
sebastian
 
Zurück
Oben Unten