Häkeldeckchen und Protection Pack

pullermops

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
266
Reaktionspunkte
21
Hi,

nutzt sich die Oberfläche der MBP sooo schnell ab?
Mehrfach wurden mir schon Haftfolien als Oberflächenschutz anempfohlen.
Mich erinnert das ein wenig an mentale Einstellung zu gehäckelten Klopapierhüllen und "Komm-mich-bloss-nich-mit Schuhen-in-die-Wohnung"-Sprüchen. Man könnte ja auf die Idee kommen, wir legen noch ne doppelte Windel um, damit bloss nichts passiert.
Einen guten Transportschutz finde ich wichtig - keine Frage.
Wer kann aus Erfahrung zum Thema "Abnutzung" sprechen?

LG
pullermops
 
Hi,

nutzt sich die Oberfläche der MBP sooo schnell ab?
Mehrfach wurden mir schon Haftfolien als Oberflächenschutz anempfohlen.
Mich erinnert das ein wenig an mentale Einstellung zu gehäckelten Klopapierhüllen und "Komm-mich-bloss-nich-mit Schuhen-in-die-Wohnung"-Sprüchen. Man könnte ja auf die Idee kommen, wir legen noch ne doppelte Windel um, damit bloss nichts passiert.
Einen guten Transportschutz finde ich wichtig - keine Frage.
Wer kann aus Erfahrung zum Thema "Abnutzung" sprechen?

LG
pullermops

Ich glaub das "Abnutzung" ein klein bißchen übertrieben ist. Die Oberfläche vom Macbook und iBook ist natürlich kratzempfindlicher als die der Macbook Pros. Das ist materialbedingt. Schiebst du ein MB einmal in eine Tasche und scheuerst über den Reißverschluß dann kann man das leicht sehen. Durch das Alu ist das MBP sicher unempfindlicher. Ich konnte an meinen mobilen Rechnern in all den Jahren bisher vielleicht leichte Gebrauchsspuren erkennen, obwohl ich die Dinger nicht wie rohe Eier behandle, warum auch. Aber Abnutzung? Auf keinen Fall.
 
is zum teil mist...allerdings ist so ein mikrofasertuch wie das von crumpler ganz praktisch...das wird zwischen display und tastatur gelegt, wenn ich mein MBP zuklappe. und man kann damit wunderbar das notebook entstauben und es is ne 1a mausunterlage für unterwegs.
 
is zum teil mist...allerdings ist so ein mikrofasertuch wie das von crumpler ganz praktisch...das wird zwischen display und tastatur gelegt, wenn ich mein MBP zuklappe. und man kann damit wunderbar das notebook entstauben und es is ne 1a mausunterlage für unterwegs.

Ja, hast Du mir schon einmal empfohlen - habe ich mittlerweile auch.
Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, auf meinem Pismo (aber wohl quasi auf allen Pismos) konnte man bei dunklem Display Tastaturabdrücke erahnen ...
 
ich hab mir überlegt so ein hardcase für mein MBP zu kaufen, hab's gelassen, weil der verkäufer meinte, daß es konstant fest am gerät hängt. auf meine frage, was bei ner reparatur zu machen ist, meinte der nur "tja, wenn's kaputt geht, müssen Sie ein neues kaufen..." und die dinger kosten 60€...
 
als mb besitzer muss ich sagen, dass ich sehr froh bin schutz für meine handablagen zu haben. inwiefern das für das mbp notwendig ist, kann ich nicht wirklich beurteilen...wenn ich aber die ausstellungsstücke bei MM und Gravis anschaue, denke ich dass auch ein mbp sehr hässliche abnutyungsspuren zeigen kann.

falls du einen handablagenschutz suchst, kann ich dir die von aevoe empfehlen. einen testbericht kannst du auch auf meinem blog finden. schade, dass ich leider keine ablagen mehr für ein giveaway projekt habe, hatte nämlich an weihnachten noch eins für das mbp welches ich dann verschenkt hatte.
 
Tja, ich suche ´nen guten und robusten Koffer, der auch mal einen ordentlichen knuff verträgt, finde aber nichts passendes. Den Vyper M2 finde ich zwar schick - ab er ausser dem Book passt da ja rein gar nix mehr rein - wo soll ich da allein mit dem Netzteil hin?
Ich bewege mich schon ´mal an Orten, wo wackelt, rumpelt und auch dreckig ist: Produktionshallen, Giessereien sogar Tropfsteinhöhlen ;-).
Also ab und an harter Tobak. Ich glaube fast, ich werde einen Rimowakoffer umfunktionieren ...
 
Zurück
Oben Unten