"Hackintosh" - Was haltet ihr davon???

Nuja, da gibts etliche Klippen.

Im grossen und ganzem kann man einen mörderisch starken Hackintosh bauen, der der Apple-Hardware sowas von den Stinkefinger zeigt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naras und xoorx
Natürlich kann man das. Man kann fast immer irgendwas billiger ODER besser selbst bauen, als ein fertiges Gerät von einem Hersteller zu kaufen. Das ist jetzt wirklich nichts Neues und Weltbewegendes. Egal welcher Hersteller das ist. ;)
 
Ein iPhone oder iPad kann man nicht selber für weniger Geld zusammenbauen. Einen Mac dagegen der preismäßig jenseits der Mondpreise von Apple liegt und auch noch aktuelle Hardware verwendet dagegen schon. ;) Mein Hackintosh mit 4TB SSD, 64BG RAM, RX 580, i7-8700k, ... hätte als iMac das doppelte gekostet. Wenn mir die CPU irgendwann doch zu langsam ist, wird sie getauscht oder hochgetaktet. Das gleiche mit der Graphikkarte, den SSDs, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xoorx, Naras, Hausbesetzer und eine weitere Person
Mein Hackintosh mit 4TB SSD, 64BG RAM, RX 580, i7-8700k, ... hätte als iMac das doppelte gekostet. Wenn mir die CPU irgendwann doch zu langsam ist, wird sie getauscht oder hochgetaktet. Das gleiche mit der Graphikkarte, den SSDs, ...

Also ich hab ein Mac mit 16TB M2 NVMe's und einer bzw zwei Vega Radeon VII ( je nachdem was ich brauch) :cool: fast 7x die GPU Power der RX580 und kein Ärger bei Softwareupdates

56823398_10205664074598935_1628094322341576704_n 12.21.20.jpg Screen Shot 2019-02-11 at 20.37.14.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und vinyl.ger
Wenn man das so liest welch Probleme bei dem Firmware Updates zurzeit bei den cMP‘s passieren dann glaube ich fast das ein Hacki nicht mehr schlechter ist u. außerdem hat man mit jeder GraKa einen Bootscreen ;)
 
Hackintosh in Ehren, aber ohne die entsprechende Community mit all den Programmierern und Tüftlern gäbe es keine günstige Mac (Hardware)-Alternative ;-)
 
Also ich hab ein Mac mit 16TB M2 NVMe's und einer bzw zwei Vega Radeon VII ( je nachdem was ich brauch) :cool: fast 7x die GPU Power der RX580 und kein Ärger bei Softwareupdates
Hmm, jetzt habe ich glatte 2 Sekunden gezweifelt, bis ich nachgerechnet habe.

Die beiden AMDs laufen unter Volllast und erzielen zusammen bei einem sehr speziellen Test ca. 6.38x einer RX 580 - bei 6-fachem Preis und vermutlich 3x-4x Energiebedarf. Bei Spielen o.ä. ist der Zuwachs eher geringer, zudem handelt es sich um einen Rechner den es schon lange nicht mehr neu zu kaufen gibt. Die SSDs hast du auch nicht bei Apple geholt sondern selber gekauft (ist bei neueren Rechnern nicht mehr möglich). Zudem dürften die SSD langsamer als hier sein.

Sprich du vergleichst einen Bastelrechner mit einem anderen Bastelrechner. ;) Und Probleme mit Updates hatte ich nicht - bis auf das Problem mit dem BIOS-Update des Motherboards.

Du bist mit deinem Rechner zufrieden, ich bin zufrieden. Kaufen kann man allerdings beide Geräte nicht bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ein iPhone oder iPad kann man nicht selber für weniger Geld zusammenbauen.
Das ist klar. Hätte das wohl etwas offensichtlicher auf Desktopcomputer begrenzen sollen. ;)

Ansonsten gilt das aber für fast jeden Computerhersteller, ausser wir reden von extremer Billighardware.
 
Wenn man das so liest welch Probleme bei dem Firmware Updates zurzeit bei den cMP‘s passieren

die 142er Firmware gabs ja so oder so nur in der Dev Beta... wurde ja auch zur Final 10.14.4 zurückgezogen. Immerhin beachtlich für Apple das sie für bis zu 9 Jahre alte Geräte noch FW Updates herausgeben für NVMe 10G Ethernet und Thunderbolt.

Preis und vermutlich 3x-4x Energiebedarf. B

1kW ePSU brauchst da schon ja :D

Zudem dürften die SSD langsamer als hier sein.

Nein das sind HighPoint Adapter die nutzten die volle x16 Linkbreite nicht nur x4 6GB/s sind locker drin....

Du bist mit deinem Rechner zufrieden, ich bin zufrieden.
Stimmt
 
Auch ne interessante Herangehensweise:
https://www.youtube.com/watch?v=ATnpEOo3GJA
"Apple won't like this... - Run MacOS on ANY PC"

Das hab ich übrigens vor ca. 2 Jahren mal mit VMWare ESXi gemacht. 2 Grafikkarten, 2 USB Controller und an jedem einen Bluetooth Dongle dran. Logitech Keyboard und Mouse welche mit mehreren Devices gepaired werden konnten. So konnte ich mit einem PC zwischen Windows und macOS hin und her Switchen. (Natürlich war der Monitor 2mal angeschlossen) Funktionierte eigentlich sehr gut, aber Hackintosh halte ich immer noch für besser.
 
Kann ich Euch bitte etwas fragen? Hat hier jemand Erfahrung mit einem Hackintosh Laptop, wie z.B. hier https://www.hackint0sh.org/best-hackintosh-laptop/ ?
Es sind einige Modelle gelistet und ich wuerde gerne einen Laptop fuer Reisen haben, aber mit Mac-Feeling. Macbook Air und Macbook kommen preislich nicht in Frage, auch wegen des Mangels an Anschluessen.
 
Kann ich Euch bitte etwas fragen? Hat hier jemand Erfahrung mit einem Hackintosh Laptop, wie z.B. hier https://www.hackint0sh.org/best-hackintosh-laptop/ ?
Es sind einige Modelle gelistet und ich wuerde gerne einen Laptop fuer Reisen haben, aber mit Mac-Feeling.
Schau dir doch mal die Preise der Geräte an, dann hier

https://www.tonymacx86.com/forums/mojave-laptop-support.196/

mal rumstöbern was bei den Geräten funktioniert und was nicht und dann kannst du selber entscheiden ob es dir den Aufwand wert ist oder nicht. So sehr ich meinen Hackintosh mag, ein Notebook "hackintoshen" halte ich für mich für zu aufwändig und insgesamt den Ärger nicht wert.
 
Update auf Mojave 10.14.5 hier ohne Probleme. Wenn man allerdings sieht wie unterschiedlich groß die Updater sind, werde ich wohl bei Gelegenheit mal einen Combo-Updater drüber laufen lassen.
 
;) :D

Nein ich mag mein MacBook Pro 2017 einfach sehr :)
 
Zurück
Oben Unten