"Hackintosh" - Was haltet ihr davon???

Diskutiere das Thema "Hackintosh" - Was haltet ihr davon??? im Forum Ältere Apple-Hardware

Schlagworte:
  1. Lucifor

    Lucifor Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    19.03.2013
    Als was wird die RX580 erkannt? Als Rx580 oder als Pro 580?
    Wenn Sie als RX 580 erkannt wird hast du kein Harwarerendering. im Hack Forum kämpfe ich seid ein paar Tagen damit :/ (nicht nur ich)
    Poste bitte mal die Ausgabe von:
    kextstat | grep -v com.apple
    Cool wäre auch das EFI zu sehen, magste mal Screenshots bereitstellen? (Also welche Kexte stehen wo?)
     
  2. GPTom

    GPTom Mitglied

    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    23.01.2007
    sieht wohl nicht gut aus...

    upload_2018-12-6_8-5-3.png

    Obwohl ich halt sagen muss das mir die Grafikkarte unter macOS wirklich nur Bild ausgeben muss... (Unter Windows ist sie mir wichtiger.. :-D ) Aber trotzdem wäre es natürlich toll wenn sie richtig funktioniert.

    EDIT: Übrigens habe ich (fällt mir grad ein) gestern mal Valley von Uniengine (oder wie auch immer) laufen lassen und das lief ganz schön mit ca. 60 Frames.
     
  3. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    6.854
    Zustimmungen:
    4.088
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Sieht doch gut aus. Metal wird unterstuetzt. Sollte also funktionieren.
     
  4. Kaito

    Kaito Mitglied

    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    1.211
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Kannst du das etwas genauer spezifizieren?
    Meine wird als RX erkannt aber alle getesteten Beschleunigungen funktionieren.
     
  5. Lucifor

    Lucifor Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    19.03.2013
    Bei mir hat das Update auf 10.14.2 abhilfe geschaffen. Die Graka wird nun korrekt als Pro 580 erkannt.
    Wenn die Karte nciht als "Pro 580" angezeigt wird, geht die gesamte Hardwarebeschleunigung über die iGPU. Erst wenn dort Pro angezeigt wird, wird die RX 580 auch dazu genutzt. BEi mir sieht das nun korrekter Weise so aus:

    Bildschirmfoto 2018-12-06 um 18.51.13.png

    und die Hardwarebeschleunigung so:

    Bildschirmfoto 2018-12-06 um 19.01.56.png
     
  6. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1.222
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Der String ist eigentlich rein kosmetisch, eine verlässliche Aussage über die Grafikbeschleunigung gibt der nicht. Wenn die Benchmarks passen ist doch alles gut. ;)
     
  7. GPTom

    GPTom Mitglied

    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    23.01.2007
    Was ist das für ein tool aus dem zweiten Screenshot?
     
  8. vidmantemp

    vidmantemp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    Freitag
    Wollte mich hier im Forum definitiv nicht mehr beteiligen, deine Beiträge bezüglich Hackintosh sind allerdings manchmal so falsch, dass ich einfach noch eine Ausnahme mache und ein paar wenige Beiträge poste.

    NEIN, es ist nicht nur ein String!

    Jeder kann es überprüfen indem er schaut ob z.B. das Dock transparent ist oder nicht (bei mir ist es nicht transparent).

    @GPTom Das ist ein Screenshot von MacX Video Converter Pro.

    Persönlich habe ich gestern meinen ersten Hackintosh (Mojave 10.14.2) in wenigen Stunden komplett zusammengebaut und installiert. Windows UEFI und Dual-Boot hat wesentlich länger gebraucht als die ganzen Komponenten zusammenzubauen und als Hackintosh zu booten/installieren. Airdrop, WIFI, Bluetooth, Audio, ... läuft, die Hardwarebeschleunigung der Radeon RX 580 GPU allerdings noch nicht.

    Diese Vanilla-Anleitung war für mich extrem hilfreich.
     
  9. Lucifor

    Lucifor Mitglied

    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    19.03.2013
    Korrekt!
     
  10. GPTom

    GPTom Mitglied

    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    83
    Mitglied seit:
    23.01.2007
    sieht nicht so toll aus..

    hat mir jemand tips wie ich es hinkriege?

    upload_2018-12-7_22-36-16.png
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...