"Hackintosh" - Was haltet ihr davon???

Diskutiere das Thema "Hackintosh" - Was haltet ihr davon??? im Forum Ältere Apple-Hardware

Schlagworte:
  1. Lucifor

Lucifor Mitglied

Als was wird die RX580 erkannt? Als Rx580 oder als Pro 580?
    Wenn Sie als RX 580 erkannt wird hast du kein Harwarerendering. im Hack Forum kämpfe ich seid ein paar Tagen damit :/ (nicht nur ich)
    Poste bitte mal die Ausgabe von:
    kextstat | grep -v com.apple
    Cool wäre auch das EFI zu sehen, magste mal Screenshots bereitstellen? (Also welche Kexte stehen wo?)

2. GPTom

GPTom Mitglied

sieht wohl nicht gut aus...

upload_2018-12-6_8-5-3.png

Obwohl ich halt sagen muss das mir die Grafikkarte unter macOS wirklich nur Bild ausgeben muss... (Unter Windows ist sie mir wichtiger.. :-D ) Aber trotzdem wäre es natürlich toll wenn sie richtig funktioniert.

EDIT: Übrigens habe ich (fällt mir grad ein) gestern mal Valley von Uniengine (oder wie auch immer) laufen lassen und das lief ganz schön mit ca. 60 Frames.

3. electricdawn

electricdawn Mitglied

Sieht doch gut aus. Metal wird unterstuetzt. Sollte also funktionieren.

4. Kaito

Kaito Mitglied

Kannst du das etwas genauer spezifizieren?
    Meine wird als RX erkannt aber alle getesteten Beschleunigungen funktionieren.

5. Lucifor

Lucifor Mitglied

Bei mir hat das Update auf 10.14.2 abhilfe geschaffen. Die Graka wird nun korrekt als Pro 580 erkannt.
    Wenn die Karte nciht als "Pro 580" angezeigt wird, geht die gesamte Hardwarebeschleunigung über die iGPU. Erst wenn dort Pro angezeigt wird, wird die RX 580 auch dazu genutzt. BEi mir sieht das nun korrekter Weise so aus:

Bildschirmfoto 2018-12-06 um 18.51.13.png

und die Hardwarebeschleunigung so:

Bildschirmfoto 2018-12-06 um 19.01.56.png

6. Fl0r!an

Fl0r!an Mitglied

Der String ist eigentlich rein kosmetisch, eine verlässliche Aussage über die Grafikbeschleunigung gibt der nicht. Wenn die Benchmarks passen ist doch alles gut. ;)

7. GPTom

GPTom Mitglied

Was ist das für ein tool aus dem zweiten Screenshot?

8. vidmantemp

vidmantemp MacUser Mitglied

Wollte mich hier im Forum definitiv nicht mehr beteiligen, deine Beiträge bezüglich Hackintosh sind allerdings manchmal so falsch, dass ich einfach noch eine Ausnahme mache und ein paar wenige Beiträge poste.

NEIN, es ist nicht nur ein String!

Jeder kann es überprüfen indem er schaut ob z.B. das Dock transparent ist oder nicht (bei mir ist es nicht transparent).

@GPTom Das ist ein Screenshot von MacX Video Converter Pro.

Persönlich habe ich gestern meinen ersten Hackintosh (Mojave 10.14.2) in wenigen Stunden komplett zusammengebaut und installiert. Windows UEFI und Dual-Boot hat wesentlich länger gebraucht als die ganzen Komponenten zusammenzubauen und als Hackintosh zu booten/installieren. Airdrop, WIFI, Bluetooth, Audio, ... läuft, die Hardwarebeschleunigung der Radeon RX 580 GPU allerdings noch nicht.

Diese Vanilla-Anleitung war für mich extrem hilfreich.

9. Lucifor

Lucifor Mitglied

Korrekt!

10. GPTom

GPTom Mitglied

sieht nicht so toll aus..

hat mir jemand tips wie ich es hinkriege?

upload_2018-12-7_22-36-16.png

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...