"Hackintosh" - Was haltet ihr davon???

Diskutiere das Thema "Hackintosh" - Was haltet ihr davon??? im Forum Ältere Apple-Hardware

Schlagworte:
  1. iPhill

iPhill Mitglied

Seit wann sind die passenden Treiber bei macOS inkludiert?

2. 10tacle

10tacle Mitglied

Was GPTom sagt. Ansonsten jederzeit lieber Mojave, ich vermiss den Dark Mode wie sonst was.

3. danicatalos

danicatalos Mitglied

Meine GeForce GT 710 läuft oob....

bild2.jpg

Im Übrigen: Ich liebe die "Home" App in Mojave! Endlich vom Rechner direkt auf die Geräte zugreifen...

4. 10tacle

10tacle Mitglied

Ja für die alten Karten. Es gibt schließlich auch noch echte Macs mit Nvidia-Karten die mit Mojave laufen, z.B. mein 2014er MacBook mit der 750m.
    Für die 10xx-Reihe aufwärts gibt es aber noch keine Mojave-Treiber.

Man kann zwar den High Sierra-Treiber nehmen und die build Nummer ändern damit man den unter Mojave installieren kann.
    Dann hat die Karte aber trotzdem keine Beschleunigung.

Warum es keinen Treiber gibt, das fragen sich die Leute in den Nvidia-Foren auch. Aber irgendwie scheint es da keine klare Antwort zu geben. Die einen spekulieren dass Apple keine Lust hat die freizugeben, und die anderen spekulieren dass Nvidia überhaupt keine Treiber gemacht hat.

5. G4Wallstreet

G4Wallstreet Mitglied

Ich habe eine GTX 960, ob die für Mojave geht, oder eher Sierra ?

Und in High Sierra gibt es die Treiber für M2 ?

6. 10tacle

10tacle Mitglied

Dachte bis eben noch die 9xx-Reihe wäre noch drin, aber anscheinend fallen die ebenfalls unter die nicht unterstützten Karten was Mojave angeht.

Soweit ich weiß laufen die M2-Karten nativ und völlig problemlos, zumindest wenn man sich die richtige bestellt. Wichtig ist wohl nur dass es sich genau um das Modell BCM94352Z handelt, da das genau das ist, das auch in echten Macs verbaut ist. Auf reddit hat mir jemand bestätigt, dass der in seinem Hackintosh die Lenovo 04X6020 drin hat (ist auch eine BCM94352Z-Karte und genau die hab ich mir jetzt auch bestellt), und die sofort von macOS erkannt und voll unterstützt wird. Denke das gilt auch für ältere macOS-Versionen und nicht nur Mojave.

7. Dextera

Dextera Mitglied

Hab noch die bcm943602baed hier liegen. Auf die bin ich irgendwie über den iMac Pro gekommen ... muss das Teil mal einbauen. Aber da komischerweise meine Intel Karte meist funktioniert :kopfkratz: hatte ich noch keine Muße dies zu tun.

8. G4Wallstreet

G4Wallstreet Mitglied

Habe eine Samsung EVO 970 NVME 32 GB/s bestellt. Genaue Modelnummer habe ich noch nicht - erhalte das vermutl. heute, falls es jemand für mich annimmt. Vielleicht ist die auch wieder zu neu. Na, ich werd ja merken, ob es geht.
    Möchte eigentl. EC drauf clonen und dann upgraden auf HS. Wegen Mojave kommt dann vllt. ne neuere Graka dran.
    Leider hat mein MBP nur USB 2, wird also alles etwas dauern.

9. Dextera

Dextera Mitglied

32GB? :D

10. Loki Mephisto

Loki Mephisto Mitglied

Geht, die 970 Evo läuft in meinem Hacky ohne Probleme.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...