"Hackintosh" - Was haltet ihr davon???

Diskutiere das Thema "Hackintosh" - Was haltet ihr davon??? im Forum Ältere Apple-Hardware

Schlagworte:
  1. Dextera

Dextera Mitglied

und jetzt rate mal welches Gehäuse das ist ;)

2. danicatalos

danicatalos Mitglied

Kann der auch "Trans-Warp"? :D

3. mrwho

mrwho Mitglied

Hatte auch ein Dan Case A4 v1 - habe es aber nach 1 Monat wieder verkauft.

Problem war die Zero Fan Control meiner Karte. In dem Gehäuse kommt die GPU im Leerlauf schnell auf 50°C und dann beginnt der Terror mit Fan-an/Fan-aus. Und ich mag keine Treiber wo man immer die Fankurve manuell setzen muss...

Ansonten 1A Gehäuse - aber es wird bei der Verkabelung verdammt eng!!! Selbst mit dem SF600(sehr gutes Netzteil) wirst du keine SSD unter dem Netzteil unterbringen. Das ATX-Kabel brauchte bei mir jeden Platz für die Kurve, und der Rest will auch verstaut werden.

4. McBuk

McBuk Mitglied

Ich schwanke derzeit zwischen AMD und Intel-Setup. Letztens ein Intel-Setup zusammengebaut (Standardkomponenten wie sie einschlägig empfohlen werden), das hervorragend läuft. Bei AMD schreckte mich noch die Kompatiblität ab... Aber es reizt doch... Haste die Konfiguration schon durchgeplant (Kexte usw.)?

Hör ich öfter aktuell... Angesichts Apples Portfolios wagt man sich doch vermehrt ans vermeintliche Hack-Experiment ... und ist, wenns vollendet ist, positiv überrascht. ;)

5. Madcat

Madcat Mitglied

Medien:
    4
    Ich such für meinen Hacky (i3 550 und als GraKa ne GTX1050) auch noch ein schönes Gehäuse. Ich liebäugel auch noch mit dem DAN A4 aber es ist mir irgendwie auch einen winzigen Tick zu teuer...

6. Loki Mephisto

Loki Mephisto Mitglied

Auch ich betreibe inzwischen 2 Hackys. High Sierra. Alles läuft. Installation keine grosse Sache, ein paar nVidia-spezifische Sachen gesetzt und gut ist. Bin doch eher angenehm überrascht.

Fyi: ich ging den Intel-Weg. Für Ryzens gibt es bis dato keinen Update-Pfad. Heisst jedes Update eine Neuinstallation; das ist dann doch eher suboptimal

7. Dextera

Dextera Mitglied

Naja. Ich bin mittlerweile geheilt von dem Gedanken bei Apple immer sofort jedes Update installieren zu müssen ;)
    Mittlerweile gibts da selten brauchbare Features. Entweder sie nehmen einen was weg, oder irgendwas klappt nicht mehr.
    Wenns stabil läuft hätt ich kein Problem damit nur alle heiligen Zeiten mal ein Update zu ziehen :D

8. gandalf12

gandalf12 Mitglied

Bitte nicht zu viel Werbung machen....;)
    ...denn ich biete immer noch meinen MacPro late 2013 zum Verkauf (siehe Kleinanzeigen) an.

By the way..
    hier ist meiner..:p
    Bildschirmfoto 2018-05-11 um 16.49.31.png

9. Dextera

Dextera Mitglied

Der Satz hat mich etwas stutzig gemacht, daher hab ich noch mal etwas recherchiert. Bisher hat JEDER dort die 2 SSDs untergebracht, manche verbauen dort sogar HDDs.

Aber dennoch Danke für den Hinweis. Zur Not gibts ja an der Front noch nen Platz für ne SSD. Dann müsste ich halt vom 2x500GB RAID0 auf 1x1TB ausweichen.

10. Dextera

Dextera Mitglied

Hat schonmal einer ne NVIDIA & ne AMD Karte gleichzeitig in einem Hackintosh dringehabt?
    Also weiß einer ob das klappt? Und mit klappen mein ich ob macOS das auch schnallt und bspw. in FCPX die AMD zum rendern benutzen kann :D

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...