"Hackintosh" - Was haltet ihr davon???

Diesmal war ich so dumm mir nicht vorher durchzulesen ob es mit dem Update auf Sonoma Probleme geben könnte.Genau das hab ich diesmal nicht gemacht und Sonoma ohne drüber nachzudenken blind installiert.
Dito 🤦‍♂️
Wlan brauchte ich sowieso nicht, bzw. hatte es nicht verbunden. Aber das Contuinity, Handoff, entsperren mit der Watch etc. plötzlich nicht mehr funktionieren hatte ich nicht auf dem Schirm. Hatte gestern versucht es wieder zum Laufen zu bekommen und es wurde mit einer Kernel Panic beim Booten quittiert. Warte bis zum 02.10. bis der OCLP für Sonoma offiziell released wird und versuche es dann erneut.
Ansonsten ist jetzt endgültig klar, dass mit dem M3 wieder ein echter Mac fällig wird 😉😊
 
Ich kämpfe tatsächlich immer noch mit mir ob ich mich am Ende der Hackintosh-Ära mit Windows arrangieren, oder den PC weiterhin lediglich als Spielekonsole nutzen und parallel ein MacBook zum Arbeiten und für alles andere kaufen soll. Von macOS bzw. dem Ökosystem will ich eigentlich nach wie vor nicht weg. Aber mein aktuelles All-in-one-System mit Windows UND macOS, und das mit eigener, leistungsstarker Hardware die ich selber austauschen kann, hat eben auch seinen Reiz. Denn eigentlich war ich all die letzten Jahre seit meinem Einstieg in die Hackintosh-Welt immer froh, dass ich eben nicht mehr zwei Rechner haben muss.

Und übrigens muss ich mich korrigieren, denn mit Sonoma funktioniert nach wie vor nicht alles. Zwar hab ich mein WLAN zurück, aber dafür startet Firefox nicht mehr. Soll laut Internet wohl damit zu tun haben, dass man (für den Legacy Patcher) ja zwingend SIP deaktiviert hat. Ja toll.

Ich merk schon, als Hackintosher bleibt man für den Rest der Zeit wohl besser bei Ventura.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc und dg2rbf
amfi=0x80 wieder entfernen und stattdessen -amfipassbeta in die boot args schreiben und amfipass.kext hinzufügen, dann gehen auch die Programme wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rayjoe, daschmc und dg2rbf
Hat zufällig jemand noch eine Idee bzgl. nicht richtig funktionierenden iMessage in Sonoma im WIFI-Betrieb (airportitlwm.kext Preview 5)?
Ansonsten funktioniert hier alles per wifi, lediglich iMessage synct erst aus der iCloud sobald per Netzwerkkabel eine LAN Verbindung besteht.
 
Zurück
Oben Unten